Der passende Duft für...

Begonnen von Pascal, 07. Dezember 2011, 20:44:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pascal

Ein Vorstellungsgespräch bei einer Versicherung! Ich weiss nicht was für ein Wasser ich nehmen soll.....
Ich schwanke zwischen:

Trumper - Eucris (favorit)
Trumper - GFT
Penhaligons - Opus 1870
T&H - Sandelholz
und zuletzt noch D.R. Harris - Albany

Habt Ihr womöglich einige Tipps, was zum Anzug und Vorstellungsgespräch passen könnte? Besten Dank im Voraus

Brauer

Ich würde Dir empfehlen  keines zu nehmen, Deo reicht und vorher Duschen, viele Menschen reagieren auf Düfte auch ablehnend, da biste (denke ich) ohne auf der sichereren Seite.

wernerscc

Zitat von: Brauer am 07. Dezember 2011, 21:35:59
Ich würde Dir empfehlen  keines zu nehmen, Deo reicht und vorher Duschen, viele Menschen reagieren auf Düfte auch ablehnend, da biste (denke ich) ohne auf der sichereren Seite.
Genau so.
Was lange währt wird endlich gut!

Onkel Hannes

Zitat von: wernerscc am 07. Dezember 2011, 21:38:36
Zitat von: Brauer am 07. Dezember 2011, 21:35:59
Ich würde Dir empfehlen  keines zu nehmen, Deo reicht und vorher Duschen, viele Menschen reagieren auf Düfte auch ablehnend, da biste (denke ich) ohne auf der sichereren Seite.
Genau so.
dh:
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Grumpel

Zitat von: hpstr am 07. Dezember 2011, 21:48:50
Zitat von: wernerscc am 07. Dezember 2011, 21:38:36
Zitat von: Brauer am 07. Dezember 2011, 21:35:59
Ich würde Dir empfehlen  keines zu nehmen, Deo reicht und vorher Duschen, viele Menschen reagieren auf Düfte auch ablehnend, da biste (denke ich) ohne auf der sichereren Seite.
Genau so.
dh:

dh:

Izrahvil

Keins ist gut... aber sehr wenig vielleicht ein wenig besser? LEIDER!!! wird ein "guter" Duft oft verbunden mit "guter" Körperpflege.

Daher würde ich persönlich wirklich nur einen Spritzer EDT auftragen. Vielleicht so wenig, dass keiner es riecht...
Einige deiner Düfte kenne ich nicht...

Eucris, GFT und Opus kenne ich wobei T&H kann ich mir ein wenig vorstellen.

Ich würde mich aber für Opus entscheiden..wie gesagt sehr wenig..

feldgeist

Mit keinem gehst du auf Nummer sicher. Aber wenn du deine Persönlichkeit unterstreichen willst, dann SEHR wenig (sollte eigentlich immer gelten). Und auch wenn das Eucris der Favorit ist, so ist es doch sehr dominant.

ron

Hab auch schon gelesen, das Eurics soll sehr gut wahrnehmbar sein. Aufdringlich will ich nicht schreiben, da es ja nicht schlecht duftet.
Izrahvil hat recht, guter Duft wird oft mit Reinlichkeit gleichgesetzt,
deshalb würde ich mich auch für einen kleinen Spritzer Opus entscheiden.
Als Untermalung.  ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

kimeter

Zitat von: Pascal am 07. Dezember 2011, 20:44:38
Habt Ihr womöglich einige Tipps, was zum Anzug und Vorstellungsgespräch passen könnte? Besten Dank im Voraus

Nicht einige, aber einen meiner Meinung nach passenden Tipp: Acca Kappa Muschio Bianco.

-Andreas

Siegfried Sodbrenner

Ich würde noch schnell eine Flasche Gaultier "Le Male" kaufen und großzügig anwenden - dann wissen die Versicherungsheinis gleich was Trumpf ist!
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

AKLS13

iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Pascal

Vielen Dank an die bisherigen Antworten, Männer! Bin nun schon einen Tick besser beraten  8)

Kimeter: Super Idee, daran habe ich noch nicht gedacht. Ein wenig Muschio Bianco.... sehr feiner Duft, nicht dominant und doch fühlt man sich frisch darin.

AKLS13: Das Knize finde ich für ein Vorstellungsgespräch fast ein wenig "overfragranced"  :)

AKLS13

Ja der Vorschlag war auch eher zum Schmunzeln gedacht.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Shavy

Also bei Knize Ten werden sich die Geister scheiden:

Entweder Du bekommst in der neuen Firma jeden Job.    :)

Oder es reicht nur für den Disponenten für überschüssiges Bohnerwachs.   ???

kriklkrakl

Wenn das so ne lustige Versicherung ist,
mit Motivationspartys in osteuropäischen Badehäusern u.ä.,
würd ich doch zu 'le male' /Gaultier greifen.  ;D


Ansonsten was einfaches leichtes frisches dezentes,
wie Old Spice White Water - sparsam verwendet..
http://www.ciao.de/Old_Spice_Whitewater_EDT__Test_2081091
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles