Musgo Real

Begonnen von Alfred, 10. Oktober 2007, 22:23:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DrYad3

Die sind doch gaga! 20€ für 100ml?!?!? Selbst die 15€ waren zu viel, hatte aber einen Shop der die für 10-11€ anbot was ich ok fand. Mehr zahle ich auf keine Fall, gibt ja auch andere schöne Seifen/Cremes...
Gruß D

McKinney

Ich habe gerade erst den ganzen Umfang der Änderungen bei Musgo Real gesehen... Hmmm, jetzt ist mir auch klar, warum ich meine beiden Tuben RC so günstig erstanden habe. Tonsus hatte anscheinend "altes Design" abverkauft.
Ja, bei den neuen Preisen würde ich auch nicht mitmachen. Marketing macht jetzt auf hochpreisiges Luxussegment, die Qualität der Produkte scheint mir aber da nicht ganz mithalten zu können.

krähe

#317
Nachdem eben meine Musgo Real RS kam, habe ich ein (Luxus)problem, durch die etwas eigenwillige Seifenform (kalotte beidseitig) den passenden Behälter zu finden...

Und NEIN, raspeln werde ich sie nicht!  ;D

Hat vielleicht jemand ne Idee?
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Tim Buktu

Zitat von: krähe am 11. Oktober 2016, 12:44:05
...
Hat vielleicht jemand ne Idee?
Wenn Dich eine der "Kalotten" stört, nutze sie doch einfach eine Weile wie einen ;) Stick. Kalotte am Bart flachrubbeln.
Hab ich mit sehr harten Seifen schon so gemacht. Ungewohnt, funktioniert aber sehr gut, wenn man gerne im Gesicht aufschäumt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

krähe

 :) Gute Idee.  ;D

Aber mir schwebte eher sowas wie ein Maßgefertigter Tiegel mit Deckel aus Olivenholz vor...

Solange ich keinen habe, ist die Musgo Real in eine schöne große Tasse aus Portugal gezogen.
Passt perfekt, hat aber natürlich keinen Deckel um die Seife vor dem ausduften zu bewahren.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

krähe

Heute dann die erste Aufschäumung mit einer Semogue 1250 Sauborste...

Einwandfreie Handhabung -sehr leicht zu erzeugender Schaum, -leckerer Duft, -gute Einweich-
und Gleiteigenschaften.
Und das für 7,50 St€ine - was will man mehr?  dh:
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Tom_R41

ich habe nun mehrmals die MR Lavender ausprobiert. Der Duft ist exzellent, der beste Lavendel-Duft, den ich bei einer RS/RC wahrgenommen habe. Der Schaum ist eine Bombe - schnell erzeugt und schön sahnig.

Aber... Die Gleiteigenschaften haben sich nach mehreren Versuchen als recht durchschnittlich erwiesen. Das ist strange bei diesem sahnigen Traumschaum. Irgendwie wird die Haut nicht richtig glitschig "angeschmiert". Die Rasur mit R41 war gerade noch ok. Mit einem  RM (bin noch am Üben) ging es quer/gegen den Wuchs irgendwie gar nicht. Gestern war es mit einer Calani kein großes Problem.

Es wäre schade diese RC zu einem reinen Reise-Accessoire zu degradieren...

Stewart

So, habe nun zwei Rasuren mit der MR RS Classic Scent hinter mir.
Es war die dunkelgrüne Tube. Nicht die weisse mit dem grünen obenen Rand oder die hellgrüne mit dem Schwarzen Deckel.

Das einzig negative war das es etwas brannte/juckte. Sowohl vor, während als auch nach der Rasur.
Der Rest war erstklassik. Zwei der besten Rasuren seit langem.

Was ich komisch finde: der Geruch. Der ist irgendwie so merkwürdig unbeschreibbar.
Die Tube war neu und noch nicht "aufgestossen" mit dem Deckel, also noch tubenversiegelt.

Wie ist es bei euch?

titanus

Ich fand die RC nur durchschnittlich.
Aufgebraucht und nicht nachgekauft.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Hellas

Bei den neuen Preisen werde ich sie mir auch nicht mehr kaufen, zumal es mir ohnehin nur die Orange Amber angetan hatte, es da aber Duftmäßig mit der Alvarez Gomez Barbaeria und der TOBS Cedarwood bessere Alterantiven gibt.

Riddick


Habe auch die RC Classic Scent, noch die in der dunkelgrünen Version.
Im Vergleich mit meinen anderen RS/RC`s gut, aber nicht überragend! Es gibt viele die besser, und vor allem günstiger sind (z.B. die Rote Proraso RC, etc.).
Aber letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden wieviel Geld er für etwas ausgeben mag. :)


,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

owlman

Zitat von: Stewart am 06. Januar 2017, 18:47:41
So, habe nun zwei Rasuren mit der MR RS Classic Scent hinter mir.
[...]
Was ich komisch finde: der Geruch. Der ist irgendwie so merkwürdig unbeschreibbar.

Das muss so.  ;D  Also zumindest ist der Duft der Classic etwas wirklich außergewöhnliches, was ich so noch nirgends sonst gerochen habe.

Ich habe drei Sorten; die Classic, die Orange Amber und die Oak Moss, und bin von allen dreien sehr angetan. Sie gehören zweifellos zu den besten Cremes die ich kenne, mindestens auf dem Level von TOBS und Trumper (und deutlich über Proraso). Allerdings finde ich sie ebenfalls trotzdem nicht gut genug um den Preissprung mitzumachen, da kann mich auch der besondere Duft der Classic (der mir durchaus gefällt) nicht genug reizen. Meine Tuben sind aber auch alle noch ungefähr zur Hälfte voll, so dass sie bei meiner Rotation so schnell nicht zur Neige gehen werden...

Stewart

Das ist wohl war. Der Preis ist über die Hälfte angestiegen. Ich habe meine Tuben noch für ca. zehn Euro gekauft.
So gut die Rasur auch war (Ausnahme: jucken. Unangenehm) was die Gesichtsglätte und das gleiten war (kein ziepen),
für den Preis kommt sie nicht mehr ins Haus.

Stewart

Mal was anderes: wie sind eure Erfahrungen denn wenn ihr eine Proraso Preshave Creme verwendet bevor ihr
mit Musgo RC das Gesicht bearbeitet? Ich will jetzt erstmal die Musgo so, also ohne Pre verwenden. Erst wenn ich
da meine Erfahrungen gemacht habe mach ich weiter. Ich halte nichts von ständigen Abweichungen nach nur einer oder
zwei Rasuren.

spion

MR Classic scent RC, da meine Vorräte zur Neige gehen, wollte ich nachbestellen.
Mein lieber Schwan, was haben die Preise angezogen. Weiß jemand, was da bzgl. der Preispolitik passiert ist?
Irgendwo las ich, das MR von den Amerikanern aufgekauft wurde?

Gruß