Metaller-Pinsel Eigenbau

Begonnen von Izrahvil, 14. September 2011, 15:12:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Izrahvil

Hallo Hannes,

meine Rasursachen befinden sich nicht im Bad. Soviel Platz hätte ich dort gar nicht.
Um welche AL-Legierung es handelt kann ich dir leider nicht sagen. Habe es aus Reststücken gefertigt.

@Tennessee

danke für die Blumen :D

Barth

Magnesium wär vielleicht noch was , aber vorher über Metallbrände informieren ,die Späne neigen etwas zur Selbstentzündung , besonders die genz feinen .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Izrahvil

Hallo,

nachdem mir der 24er Grade A sehr gefallen hat hatte ich vor einiger Zeit weitere Knoten bestellt. Unter anderem einen 30er Grade A, 30er Finest XH, 28er Super Silvertip, 26er Grade A.
Natürlich waren die Griffe zuvor gefertigt worden. So eben habe ich sie einmal mal aufgesteckt..jedoch nicht verklebt.
Bin mir bei der Griffwahl ein wenig unsicher. Da wollte ich um euer Rat bitten. Dazu jedoch später

Erst einmal kurz zu den fertigen...

Von links nach rechts.. 26er, 28er, 39er Finest



Wie tief ich die Knoten setze ist noch nicht sicher. Denke jedoch dass der 30er Finest bei ca 52-54 liegen wird. Der 28er Super Silvertip ist mir noch nicht bekannt... bin mir nicht sicher.. denke jedoch auch bei ca 53. Der 26er wird sich noch zeigen.. denke mit 52 ist der in Ordnung.


So nun zu der "Umfrage"

Habe zwei Griffe die für den 30er Grade A in Frage kommen würden. Einmal einen optisch wirklich sehr schönen wie ich finde.. mit einer Höhe von 47,5 mm. Obere und untere Kante sind poliert. Denke auf den Bildern kommt es nicht so gut rüber. Der andere Griff mit 62 um einiges länger. Ebenfalls schön....der wäre eher für den Mug oder so gedacht. Somit würden die Finger nicht mit dem Schaum in Berührung kommen. Mir fällt die Entscheidung schwer.. evtl helft ihr mal? :D

So hier zu auch die Bilder





Na, was sagt ihr?





feldgeist

Ganz einfach: bestell dir noch einen Knoten und mach beide fertig. Du hast den Griff doch schon gedreht.  :)

Tennessee


Ich bin begeistert ! dh: Super Arbeit.

(Auch haben will...)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Izrahvil

Zitat von: feldgeist am 22. November 2011, 15:33:51
Ganz einfach: bestell dir noch einen Knoten und mach beide fertig. Du hast den Griff doch schon gedreht.  :)

Ja die Griffe sind gedreht aber ehrlich gesagt möchte ich keine Aluminiumgriff Kollektion..
zwei Griffe werden mit sicherheit Wort wörtlich leer ausgehen :D

Zitat von: Tennessee am 22. November 2011, 15:53:15

Ich bin begeistert ! dh: Super Arbeit.

(Auch haben will...)

DANKE!!

(Ich hab schon :D)

Sicknote

nimm den der besser in der hand liegt!

Il Barbiere AiA

Gestern bekam ein einen wunderschönen Pinsel von Izrahvil, einen Izi Handmade 26er Grade A  :D

Der Griff ist wirklich perfekt verarbeitet. Man sieht keine Bearbeitungsspuren. Wirklich Top!
Er liegt sehr gut in der Hand, ist nicht zu schwer und nicht zu leicht.
Bestückt ist er mit Grade A mit 26er Ringmaß.
Trocken fühlt er sich sehr gut an.
Aber hier geht es ja um den Griff, und wenn man den sieht, bzw in der Hand hält, merkt man sofort das Izrahvil sein Handwerk versteht.





Izi, ich danke Dir wirklich von ganzem Herzen für diesen wunderschönen Pinsel!

komplett kultur- und stillos