Speick Seife

Begonnen von Eisblut, 27. November 2011, 22:00:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Das denke ich auch. Die gibt es bei uns auch nur bei dm.
Gruß,
Stefan

metus

Zitat von: herzi am 15. November 2013, 07:52:40
Das denke ich auch. Die gibt es bei uns auch nur bei dm.

Steht ja auch drauf "...4 Jahrzehnte dm..." und die Jubiläumsfeier war erst im September 2013. Ich habe die Verpackung auch letzte Woche bei DM gesichtet, jetzt muss die Speick Seife auch nur noch so viel/wenig kosten wie Anfang der 1970er. ;)
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Derfel

Zitat von: metus am 15. November 2013, 13:59:30
jetzt muss die Speick Seife auch nur noch so viel/wenig kosten wie Anfang der 1970er. ;)


Bei welchem Markt kann man denn noch mit Mark oder Pfennig bezahlen ?
God shave the Queen

Nachtschatten

Mark und Pfennig? Vermutlich nirgendwo.

In einem etwas entferteren REWE Markt in unserer Ecke gibt's die Arztseife von Spike, die Carpe Diem und die Speick Seife (die orange die so komisch riecht) gibt's im selben Ort beim DM. Die Carpe Diem riecht echt klasse - etwas nach cremiger Orange. Leider ist sie nur 100 g leicht - eher was für die abendliche Katzenwäsche.

Ich mag die Seifen sehr (bis auf die original Speick) und hab mir direkt im Speick Shop das halbe Seifensortiment der Badeseifen und Wellness Seifen kommen lassen (jeweils 200 bzw. 225 g schwer). Neu im Sortiment war Orange+Sanddorn. Das erste Schnuppern erinnert mich sehr an die Carpe Diem - sehr cremig/fruchtig. Kann die Dusche morgen kaum abwarten um sie zu testen  :)

AMU

Der Uropa meiner Frau war früher mal Drogist/ Apotheker und sammelt Seife, da kaufen wir zu diversen Anlässen immer mal was besonderes.

http://www.talea-naturkosmetik.de/epages/63575692.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63575692/Categories/Seifen/%22Seifen%20nach%20Hersteller%22/%22Speick%20Naturkosmetik%22

Da habe ich auch gleich für mich 20 Stücken mit gekauft.

EGOmicha

Kurze Frage an die Speick Carpe Diem Nutzer.
Kann es sein, dass die Seife mit zunehmendem Gebrauch immer weniger gut schäumt?
Bei meinem Stück war ab der Hälfte kaum noch Schaum zu erzeugen.
Haben ist besser als brauchen!

uwe9

Nö, meine Sticks schäumten und schäumen immer bis zum Ende, zudem ich sie eh eingetopft habe, schön in Scheiben, nicht geraspelt :P ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

EGOmicha

Da hast du wohl was falsch verstanden. Es geht um Handwaschseife. Der RS Stick funktioniert ordentlich.
Haben ist besser als brauchen!

uwe9

Zitat von: EGOmicha am 17. Juni 2014, 14:27:58
Da hast du wohl was falsch verstanden. Es geht um Handwaschseife. Der RS Stick funktioniert ordentlich.

Huch, wahrhaftig :-[

Die Handwaschseife habe ich aber aber auch regelmäßig in Benutzung und konnte das bisher noch nicht feststellen ;)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Waldorf

Zitat von: EGOmicha am 17. Juni 2014, 12:33:31
Kurze Frage an die Speick Carpe Diem Nutzer.
Kann es sein, dass die Seife mit zunehmendem Gebrauch immer weniger gut schäumt?
Bei meinem Stück war ab der Hälfte kaum noch Schaum zu erzeugen.

Meine ist jetzt zu gut 3/4 aufgebraucht und schäumt immer noch wie am Anfang.

TomK

Nutze zum Duschen und am Waschbecken mittlerweile nur noch die Speick Natural Seife.
Meiner, teilweise wohl empfindlichen Haut, geht es seitdem bestens.
Werde noch die letzten Reste von Tabac Original und Old Spice Duschgels aufbrauchen und dann auch nach dem Sport nur noch diese Seife gebrauchen.
Gruß Thomas

AndreasTV

Zitat von: Waldorf am 18. Juli 2014, 08:32:32
Zitat von: EGOmicha am 17. Juni 2014, 12:33:31
Kurze Frage an die Speick Carpe Diem Nutzer.
Kann es sein, dass die Seife mit zunehmendem Gebrauch immer weniger gut schäumt?
Bei meinem Stück war ab der Hälfte kaum noch Schaum zu erzeugen.

Meine ist jetzt zu gut 3/4 aufgebraucht und schäumt immer noch wie am Anfang.

Moin :).
Diese Seife hatte ich auch mal in Gebrauch - und Die schäumte Buchstäblich bis zu Schluss ;). Keine Ahnung Warum die Deine nicht möchte ...

MfG

Andreas