Euer Lieblingsparfüm bzw EDT

Begonnen von wittwer, 27. November 2011, 09:09:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DDP

Yves Saint Laurent L'Homme
Hermes Terre D'Hermes
Yves Saint Laurent Rive Gauche pour Homme

TheMechanix

Zitat von: Stratocaster am 18. September 2016, 10:53:34Bei neueren Düften gefallen mir Davidoff's Cool Water

wer ne Stratocaster spielt, der empfindet natürlich einen Duft aus den späten 80ern als neu :p


Und um noch etwas zum eigentlichen Thema beizutragen: meine Favoriten sind Zino Davidoff und Antaeus und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Obwohl ich jedes Jahr zwei, drei weitere Düfte teste, kehre ich immer wieder zu diesen beiden zurück. Das ist wie Metallica hören. Volbeat sind toll. Und Airbourne auch. Aber am Ende geht doch nix über die Master of Puppets.

Allerdings habe ich quasi den gesamten Sommer über das Cade passend zu der tollen Rasierseife getragen, so dass ich jetzt wohl ein Lieblingstrio habe.

metus

Hallo,

wenn ich mal kein After Shave auflege, gönne ich mir meinen (derzeitigen) Lieblingsduft Blenheim Bouquet von Penhaligon's.

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Tim Buktu

Ich verwende es zwar nicht oft, aber das Czeck & Speake Cuba könnte sich zu einem Liebling entwickeln.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

maranatha21

Lange habe ich einen Bogen darum gemacht bzw. habe diesem Duft keinerlei Beachtung geschenkt, weil er in den ersten Momenten eine sehr heftige und für meine Nase erst mal gewöhnungsbedürftige Gestalt hat. Wenn man dann noch nur an einem Teststreifen schnuppert, obwohl man weiß, dass sich Düfte auf der Haut anders entfalten, wird die Ablehnung meist noch verstärkt. Kommt dazu, dass man die Duftvorlieben seiner Frau kennt, und recht sicher weiß, dass dieser Start eines Parfums glatt durchfallen würde. Alles keine guten Vorzeichen, dass es ein Duft auf dem Barometer der Lieblinge weit schaffen könnte.

Doch jetzt hat der Duft seine wahren Qualitäten etwas offenbart. Die Rede ist vom Antaeus von Chanel. 35 Jahre alter Klassiker und den Kennern hier natürlich mehr als bekannt.

Ich war vorgestern nur mit Töchterchen und ihrer Oma in der Stadt, eine längere Autofahrt stand bevor, bei der ich diesen Duft mal hätte auf Entwicklung testen können. Gesagt, getan.

Was für ein Entwicklungserlebnis! Was für ein Hammerduft! Ich habe die 5 Stunden Hin- und Rückfahrt nur am Arm gerochen. Und immer wieder Neues entdeckt. Der Duft schien erst nach 2-3 Stunden seine annähernd endgültige Fasdung zu präsentieren. Der könnte sich zu einem richtigen Liebling entwickeln. Allerdings wird es nicht leicht sein, den zu Hause einzuführen. Ich glaube, da muss ich behutsam und Stück für Stück vorgehen.

TheMechanix

Zitat von: maranatha21 am 19. Oktober 2016, 09:44:18Allerdings wird es nicht leicht sein, den zu Hause einzuführen. Ich glaube, da muss ich behutsam und Stück für Stück vorgehen.

ja *seufz*. Ich habe in der Vergangenheit immer wieder festgestellt, dass Frauen total fasziniert von Antaeus waren. Aber ausgerechnet die Mutter meines Sohnes kann diesen Duft nicht leiden. Sie findet ihn geradezu scheußlich.

Sie mag kein Fußball, mit Metal kann sie nichts anfangen und stark rauchiges Fleisch aus dem Smoker mag sie auch nicht. Und trotzdem liebe ich sie über alles. So gehts manchmal.

Stewart

 :o Antaeus! Wahrlich kein Leichtgewicht. Zugegeben, ich kenne ihn von einem Freund, und der geht nicht sparsam damit um.
Vielleicht habe ich immer einen Bogen darum gemacht weil es mich immer erschlagen hat wenn er kam.

maranatha21

Was jetzt schon klar ist, dass ich Antaeus sparsam einsetzen muss. Schon allein auf Grund der Tatsache, dass ich mit vielen Kunden in deren Domizil zu tun habe. Aber das kenne und beachte ich schon lange, da ich es selbst nicht mag, wenn jemand schon 10m gegen den Wind an einem Duft wahrzunehmen ist. Egal welcher Duft.
Zugegeben, mit Antaeus fällt das noch mal etwas schwerer und noch ist auch nicht raus, ob Antaeus von der Familie akzeptiert wird. Das muss schließlich auch passen, wie TheMechanix ja leidvoll beklagt hat. Aber es ist auf der anderen Seite wohl auch vor allem der Start von Antaeus, der für Verwirrung sorgt. Das Finish ist ein Traum und wenn er dezent eingesetzt wird, ist auch er ein Duft, den man nur wahrnimmt, wenn man der Person sehr nahe kommt.

titanus

Antaeus habe ich und mag ich  dh: .
Nehme ich neben meinen Amouages aber recht selten.
Dann aber gern   ;D 

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

krähe

Marbert Homme.

Gibt's leider, wie so manche anderen guten Sachen, nicht mehr.
Habe noch eine etwa 3/4 volle Flasche...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Löwenküsser

Hallo,

@krähe: wenn ich Marbert Homme bei Google eingebe, dann werden mir etliche Shops angezeigt wo es noch zu kaufen ist und gar nicht mal teuer!

Gruß,
Stefan
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

krähe

Zitat von: Löwenküsser am 25. Oktober 2016, 23:39:00
Hallo,

@krähe: wenn ich Marbert Homme bei Google eingebe, dann werden mir etliche Shops angezeigt wo es noch zu kaufen ist und gar nicht mal teuer!

Gruß,
Stefan

:o Das gibts ja gar nicht, habe Jahrelang gesucht und nichts gefunden (schwöre)!
Und jetz gibts mind. 5 Anbieter  ???
Habe direkt zugeschlagen... 8)

Danke Stefan!
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Tim Buktu

 :D Hatte auch danach gegoogelt und mir nach etlichen Funden gedacht: "Der krähe meint sicher ein anderes bzw. eine Variation davon, die mir nicht bekannt ist." Gut dass der Löwenküsser sich nicht zurückgehalten hat mit einem Post.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kaidecologne

Habe mir nach kurzem Zögern ein Fläschchen "Shaal Nur" von ETRO gegönnt, als diesjährigen Herbst-/Winterduft.
Rabaukig kratziges, aber am Ende rundes Italo-Wässerchen, nach ein bißchen nach Früher(TM) riecht.
Gefiel mir im Sommer schon gut, hat aber das Zeug zum Ganzjahres-Dauerbrenner.
Die übrigen Flakons schauen ein wenig pikiert.

krähe

#209
Zitat von: krähe am 26. Oktober 2016, 06:25:43
Zitat von: Löwenküsser am 25. Oktober 2016, 23:39:00
Hallo,

@krähe: wenn ich Marbert Homme bei Google eingebe, dann werden mir etliche Shops angezeigt wo es noch zu kaufen ist und gar nicht mal teuer!

Gruß,
Stefan

:o Das gibts ja gar nicht, habe Jahrelang gesucht und nichts gefunden (schwöre)!
Und jetz gibts mind. 5 Anbieter  ???
Habe direkt zugeschlagen... 8)

Danke Stefan!

Zitat von: Tim Buktu am 26. Oktober 2016, 07:07:07
:D Hatte auch danach gegoogelt und mir nach etlichen Funden gedacht: "Der krähe meint sicher ein anderes bzw. eine Variation davon, die mir nicht bekannt ist." Gut dass der Löwenküsser sich nicht zurückgehalten hat mit einem Post.

Also das ganze ist dann doch nicht so einfach, bei den meisten Angeboten handelt es sich wohl um eine Neuauflage des Marbert Homme.
Erkennbar am quadratischen 100ml Flakon entweder schwarzes Glas, oder bei einem Angebot aus klarglas. Dabei wurde von einigen Käufern bemängelt, das es nicht (mehr) so lange anhaltend ist.
Mein geliebtes M.H., im länglichen mattschwarzen 75ml Flakon (von 1988) gibt es es nur von 2 Anbietern aus den USA, bei Ibäh.
Einer hatte ein Angebot, dem ich nicht wiederstehen konnte... 8)


Edit:Bild eingefügt
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe