Euer Lieblingsparfüm bzw EDT

Begonnen von wittwer, 27. November 2011, 09:09:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CaptainGreybeard

Zitat von: titanus am 04. Mai 2017, 21:12:45
Heute duscht man regelmässig und wenn man Lust darauf hat, gibt es danach noch ein paar Tropfen eines
gut riechenden Edt/EdP.

Na, dann mache ich doch alles richtig: erst mit Tabac-Duschgel unter der Dusche säubern, dann mit Tabac-Rasierseife die Stoppeln einweichen und anschließend mit Tabac-Deo, -EdC und -Aftershave Wohlgeruch auf der Haut verbreiten.  ;D
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

KotlettenCarlo

Davidoff Coolwater, schlicht weil Ich nie ein anderes hatte. 4711 Portugal hätte Ich aber gerne  :)

kaidecologne

Lustig, was so drei Tage Sonnenschein anrichten.  8)

Bin bei Düften ja ohnehin hoffnungslos promisk und sollte gar nicht in diesem Thema schreiben.
Allerdings wühlte ich dieser Tage in den hinteren Reihen und bin ganz aktuell mal wieder schwer von 'Dunhill Edition' sowie 'Trafalgar Cologne' begeistert.
Leichte Sommerdüfte, die ein bißchen angestaubt daherkommen, und dabei keine großen Löcher ins Budget reißen.

Herne

Nun ja, so ganz günstig sind die T&H Wässerchen ja nicht, oder meinst Du ein anderes Trafalgar?

titanus

Zitat von: Herne am 17. Mai 2017, 19:27:55
Nun ja, so ganz günstig sind die T&H Wässerchen ja nicht, oder meinst Du ein anderes Trafalgar?

Nicht günstig; dafür hält es auch nicht lange.  dr:
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

kaidecologne

Fünzig für Hundert. Euro/ml. Das finde ich nun nicht gerade teuer.
Wobei das Trafalgar auch das einzige Wasser aus dem Hause T&H ist, das ich wirklich gut finde.
Die anderen rochen für mich eher durchschnittlich bis furchtbar - kleine Ausnahme: Grafton Cologne
Und die Haltbarkeit ist für ein schnödes EdT auch akzeptabel, einen Arbeitstag halte ich damit locker durch. 
Ist jetzt natürlich  kein Profumum Roma oder Nasomatto, das auch nach zweimal duschen noch die Bais hält. Eher ein Gebrauchswasser als echtes Parfüm.

Herne

Zitat von: kaidecologne am 17. Mai 2017, 20:33:25
Fünzig für Hundert. Euro/ml. Das finde ich nun nicht gerade teuer.
Klare Ansage. ;D
Ich gebe zu, daß ich immer AS (das annähernd gleich viel kostet) benutze und dabei großzügig auftrage. Da gehen die 100ml Fläschchen doch relativ schnell zur Neige. Daher stufe ich das für mich als 'teurer' ein.

Das 1805, das ich wiederum genial finde, verfliegt jedoch keineswegs schnell!

Schrödinger

Frauchen und ich waren am Samstag im Douglas und ich wollte sie mal am Strictly von Jil Sander schnuppern lassen, welches mir gut gefällt. Leider war sie nicht so begeistert, aber die nette Dame dort hat uns daraufhin Annayake Tomo empfohlen. Das ist wirklich der Hammer und wird mein nächstes Duftwässerchen werden.

Douglas will "exclusiv" 70€ für 100ml haben, aber man bekommt es im Netz deutlich günstiger.


Gruß

DDP

Mittlerweile habe ich meine Favoriten gefunden:

Dior Sauvage
YSL L'Homme
Prada L'Homme
Boss bottled

Demnächst wird auch noch Dolce & Gabbana The One EdP dazu kommen. Ein ganz toller Herbstduft.

Prada L'Homme intense EdP steht auch ganz oben auf meiner Kauf-Liste. Das EdT ist neben dem Dior Sauvage mein liebster Sommerduft. Iris sollte man mögen  ;) Das Intense ist da wesentlich dunkler im Duft und seeeehr lang anhaltend.

Tim Buktu

Beim EdP sind meine beiden Lieblinge für die kalte Jahreszeit:

Nasomatto "Black Afghano"
Rundholz "03. Apr. 1968"

Wobei ich die recht selten nutze. Wenn aber, dann ist es für mich ein Genuß.

Für den Sommer bin ich noch auf der Suche nach wirklichem Lieblings-EdP.

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

maki72

Nach langer Zeit wiederentdeckt - Joop "Nightflight" EdT
Im Winter wars (ists leider immer noch) Jill Sander "Ultrasense" EdT

Grüßle

maranatha21

Bei mir kommt derzeit nichts an Chanel's "Antaeus" heran.

matchbox

Moin,

als Jugendlicher war ich total angetan von Axe Magic Amber. Ich hab das Zeug über 20 Jahre nicht mehr geschnüffelt und jetzt eine Pulle ersteigert. Ich bin gespannt ob die Erinnerung täuscht.

Ansonsten ist mein Lieblings ODT Acqua dell' Elba.

Viele Grüße

Matchbox

dirk1166

Obwohl ich im Moment ein anderes EdT verwende ist mein immerwährender Favorit:

Davidoff Cool Water

Riddick


je nach Jahreszeit:
- Hermès Terre d'Hermès Eau de Toilette (Winter/Herbst)
- Giorgio Armani Acqua di Giò Homme (Frühling/Sommer)
- Chanel - Égoïste Eau de Toilette (geht immer, aber wenig  ;))
- Dior Sauvage Eau de Toilette (Frühling - Sommer)

,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy