Euer Lieblingsparfüm bzw EDT

Begonnen von wittwer, 27. November 2011, 09:09:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Celli

Positano EdT von Extro. Duftet nach Amalfikueste!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Kirill


HSV Opa

Bottega Veneta Pour Homme, Extreme
Gruß

Opa

titanus

Immer noch:

Amouage Memoir Men   8)
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

paton


felixs

La Rive "Scotish"
Sehr, sehr preisgünstig, sehr sehr gut. Passt zu fast allem.
Ansonsten auch gern das Otto Kern EdT (das "normale" schwarze), etwas gediegener, auch sehr preisgünstig.

Habe bisher kein teures Parfüm gefunden, welches mir den Preis wert gewesen wäre.

Herne


kriklkrakl

Zur Zeit wird mal wieder geschichtet (layer):
Erst Egoiste, darauf Kenzo homme.

Das eine ist pur zu süsslich, das andere sehr aquatisch,
und kombiniert passts wieder dh:
Hält erstaunlich lange, nach 36h immer noch gut wahrnehmbar.

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

monty_burns_89

Aktuell La Martina Hombre und das Green Vetiver & Bergamot aus der alten Rituals Serie.

Bei den steigenden Temperaturen kommt demnächst die Blu Mediterraneo Reihe von Acqua di Parma wieder zum Einsatz, zurzeit besitze ich davon das "Bergamotto di Calabria", als nächstes ist die Sorte Cedro di Taormina dran.

Für mich die perfekte Sommerduftreihe, fantastische Zitrusaromen, teils mit holzigen Noten und durchweg klasse Sorten.

spion

Das wechselt bei mir, aber immer dabei ist das Blenheim Bouquet

Gruß
S.

nex

Ich fürchte beim Thema EdT bin ich totaler Mainstream. Mein Lieblingsduft ist Legend Spirit von Mont Blanc. Wobei ich persönlich nur selten EdT trage, normalerweise begnüge ich mich mit einem Deo und je weniger das riecht desto besser.

Noodles

Drei Lieblingsdüfte habe ich, von denen ich aktuell "nur" zwei Düfte im Bestand habe:

Jean Paul Gaultier - Le Male (EdT)
Giorgio Armani - Acqua di Gio Essenza (EdP)
Chanel - Bleu de Chanel (EdP) - aktuell nicht im Bestand
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

kaidecologne

Zitat von: spion am 01. Mai 2017, 05:15:47
Das wechselt bei mir, aber immer dabei ist das Blenheim Bouquet

Gruß
S.

Kann ich gut verstehen!
Mittlerweile würde ich aber auch Sartorial hinzuzählen, das ich nicht mehr missen möchte sowie das EdP von Guerlains Habit Rouge.
Alles andere sind eher langfristige Launen.

Ganz ganz großer Liebling im Augenblick und für den Sommerbeginn als 50ml Flakon bestellt: Eloge du Traitre von Etat Libre d'Orange. War allerdings ein knappes Rennen gegen Je suis un Homme aus gleichem Hause.

CaptainGreybeard

Als "älteres Semester" und "the one and only Rhinelander" darf ich das: Tabac Original, Aftershave-Lotion und Eau de Cologne von Mäurer & Wirtz aus dem rheinländischen Stolberg. dh:

Das Eau de Toilette riecht deutlich herber und anders als das AS bzw. EdC, ein Geruch, den ich als nicht ganz so angenehm wie den des EdC empfinde. Ich muss das Zeug allerdings sehr vorsichtig dosieren, denn meine Haut reagiert manchmal etwas empfindlich auf die Tabac-Produkte.


Dem Old Spice Original, das ich persönlich als sehr angenehm und auch hautverträglich empfand, hat meine beste Ehefrau von allen nach vielen Jahren leider wegen olfaktorischen Missfallens die rote Karte gezeigt. :(

EdT, die 30, 40 oder noch mehr € pro 100 ml kosten, sind mir ehrlich gesagt das Geld nicht wert, das sie kosten. Und bislang hat sich noch niemand bei mir beschwert, dass ich stinke. ;)
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

titanus

Zitat von: CaptainGreybeard am 04. Mai 2017, 21:00:51
....

EdT, die 30, 40 oder noch mehr € pro 100 ml kosten, sind mir ehrlich gesagt das Geld nicht wert, das sie kosten. Und bislang hat sich noch niemand bei mir beschwert, dass ich stinke. ;)

Das hast du falsch verstanden.
Das war üblich z. Zt. Ludewigs des 14.
Da hatten sie in Versailles auch noch kein Toiletten.
Heute duscht man regelmässig und wenn man Lust darauf hat, gibt es danach noch ein paar Tropfen eines
gut riechenden Edt/EdP.
Aber Lokalpatriotismus lasse ich natürlich gelten.
Ist zwar echt einschränkend (in vielerlei Beziehung) aber weit verbreitet.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur