Merkur-Statistik

Begonnen von Eugen Neter, 07. Juli 2008, 16:09:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

efsk

Zitat von: efsk am 29. April 2017, 08:20:43
Meine Merkur (t=torsion, s=schräg)
Merkur - 36 (t)
Merkur - 37 (t)
Merkur - 37c pre 2016 (t)
Merkur - 37c post 2015 (t)
Merkur - 37g (t)
Merkur - 38 (t)
Merkur - 39c (t) - 1
Merkur - B3 (s)
Merkur - Pollopas Schägschnitt (s)
Merkur - Schrägschnitt, wie der Pollopas aber mit schwarzem Griff (s)
Merkur - Metallem Griff, schwarz Kunststoff Kopf (s)

Und dann noch was Merkur hergestellte Hoffritz, Coles, Pomco Torsioner, und Walbusch B3. Auch was B3-ähnliche Modelle aber ob die auch vom Merkur-Werke kommen weis ich nicht.
Merkurweise fehlen mir Reise-Torsioner, OC-Torsioner und B5, und eventuell Modelle dessen Existenz ich nicht kenne.

Und nach 4 Monate sehe ich, ich habe meine Progress 800 vergessen ...
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Der Bremer

Zitat von: efsk am 29. April 2017, 08:20:43
Und nach 4 Monate sehe ich, ich habe meine Progress 800 vergessen ...

;D ;D ;D
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

BrunoColtello

#362
Dann will ich diesen Thread mal wieder etwas aufwärmen. Meine Merkur-Hobel in alphabetischer Reihenfolge  o)

Futur matt
Progress 500

Mein Einstiegshobel war ein Wilkinson Classic; aufgrund der tollen Berichte hier folgten Futur und Progress. Ich bin erst seit kurzem dabei, daher mit dem Futur erst 1x rasiert, den Progress habe ich erst vorgestern erhalten. Taste mich vorsichtig ran ...

Gruß, Bruno
"Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch."
Rene Descartes (1596 - 1650)

Heresy

Beides Spitzenhobel! Noch ein 34C dazu und das Thema Merkur kann abgehakt werden.
Gruss, Rainer

BrunoColtello

Damit habe ich auch bereits geliebäugelt  ;D
"Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch."
Rene Descartes (1596 - 1650)

Heresy

Für mich DER Hobel, der in keiner Sammlung fehlen darf.
Nichts zum Angeben oder sich darum beneiden lassen, sondern einfach nur zum perfekte Rasuren zu bekommen.
Die Verarbeitung der neuen stimmt seit einigen Jahren auch wieder nach einem Durchhänger.
Gruss, Rainer

Teg

Damit der 23C nicht so allein ist, habe ich ihm einen 15C als Partner organisiert.
Aus den Teilen liesse sich auch ein 33C und ein 25C basteln. Die habe ich aus der Statistik aber rausgelassen.

MRetro

Bereits da waren der
- 34g und
- Progress 510

Jetzt kam auch noch ein gebrauchter Futur matt dazu. Der Preis war fair, da konnte ich dann doch nicht nein sagen.  :)

amfibia

Angefangen habe ich mit 33C, dann kam der 41C 1904, gefolgt vom 23C und vorerst letztlich der Merkur Futur mattverchromt.

trendskater

Ergänzt:

Merkur 23c
Merkur 34c
Merkur 37c

... der Progress oder Futur hat mich mal eine Zeit lang interessiert, ich liebäugele jedoch aktuell eher mit dem Rockwell 6s, wenn es um Adjustables geht.

MRetro

Nachdem ich noch über einen Kumpel einige Merkurs testen konnte, bin ich mal auf dem Gebrauchtmarkt auf die Pirsch gegangen und konnte einige Wunsch-Kandidaten zu fairen Preisen erwerben.

Jetzt darf ich mein Eigen nennen, den:
11c, 15c, 34c/ g/ s, 37c, Futur matt, Progress 500 (mit meinem Kumpel getauscht gegen meinen alten 510) und Vision.

günni

Zitat von: MRetro am 02. Juli 2020, 19:15:08
Nachdem ich noch über einen Kumpel einige Merkurs testen konnte, bin ich mal auf dem Gebrauchtmarkt auf die Pirsch gegangen und konnte einige Wunsch-Kandidaten zu fairen Preisen erwerben.

Jetzt darf ich mein Eigen nennen, den:
11c, 15c, 34c/ g/ s, 37c, Futur matt, Progress 500 (mit meinem Kumpel getauscht gegen meinen alten 510) und Vision.

Hast du keinen goldenen Progress  ???
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

MRetro

Zitat von: günni am 02. Juli 2020, 19:33:49
...
Hast du keinen goldenen Progress  ???

Verflixt, und ich dachte meine Merkur-Hobel-Wunschliste wäre abgeschlossen.  ???  Und oben in der Umfrage sehe ich, dass es auch den 11er als Goldvariante gibt. Hat zufällig jemand beide doppelt? Und will sie natürlich auch abgeben?  ;D  Dann bitte PN an mich.  :angel:

El Hopaness Romtic

Ich besitze bisher nur den 34c. Mit diesem habe ich mich viele Jahre rasiert (10-15 Jahre?), war sozusagen mein erster richtiger Rasierhobel. Ab Montag kommt dann noch ein 15c hinzu. Und zwar weil ich schon immer mal wissen wollte, wie es sich mit einem offenen Kamm rasiert. Ich bin sehr gespannt 8)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Der 15c ist ein sehr angenehmer und sanfter Geselle. Er gefällt mir schon ordentlich gut.