Glättegefühl nach der Rasur

Begonnen von marion, 06. Juli 2008, 12:35:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marion

Hallo,

habt Ihr auch das Gefühl, daß sich die Haut nach der Rasur mit SEIFE viel glatter/zarter anfühlt, als nach der Rasur mit CREME?

woran liegt das?

Bengall Reynolds

Ja!
Kann´s aber nicht wissenschaftlich erklären.
Wernerscc, Erik Kormann, *** oder Nikita könnten das bestimmt? Die haben mehr Ahnung von Biologie und Chemie.

Meiner Vermutung nach lässt Seife die Haut mehr aufquellen und somit das Haar weiter aus dem Haarkanal hervortreten.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

matjes

Würde ich jetzt so nicht bestätigen. Mit der Golddachs RS ist meine Haut angespannt und unangenehm. Dafür mit der Arko Comando RC wunderbar glatt und gepflegt. Wobei die sowieso durch keine RC zu schlagen ist. Einfach Hammer.  8)

Gruß
Matjes

NegatroN

Ich konnte da bei mir noch keinen Unterschied feststellen. Es gibt zwar Abweichungen je nach Produkt, aber unabhängig davon, ob das jetzt Creme oder Seife ist.

ROSO

Kann man nicht so pauschal sagen.
Bei den Seifen von *** und Cathy sind sehr gute Pflegeeigenschaften vorhanden und die sorgen für das gute Gefühl danach.
So gibt es aber auch Seifen, die nicht so gute  Pflegeeigenschaften haben und auch Cremes mit guten und nicht so guten Pflegeeigenschaften.
Ich nehme immer ***´s ASB nach der Rasur. Die gleicht alles wieder aus.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Harzer

Bei mir ist es wie bei NegatroN. Unterschiede sind schon vorhanden, aber dass es daran liegt, ob es RS oder RC ist, kann ich nicht sagen.

Nikita

Ich tippe auf den Rückfettungsgrad je nach Seife, aber ob es einen gravierenden Unterschied von RC zu RS gibt, da bin ich überfragt. Ich habe es bei meinen Versuchen immer auf das Stearin geschoben und es war nicht leicht, der Rasierseife einen Pflegefaktor mitzugeben. Viel Stearin bedeutete immer viel Schaum, aber weniger Pflege. Habe ich dann versucht die Seife stärker zu überfetten, ging der Schaum wieder verlustig. Im Normalfall, werden die Rasierseifen kaum überfettet. Ich habe mich bei meiner Seife auf 6% eingepegelt. Das ist schon sehr viel. Meine normalen Seifen haben meißt um die 8%. Dann kommt es auf die Öle und Fette an, die darin verarbeitet werden. Oft wird nur Kokos und Palmfett verarbeitet. Dem Kokosfett wird eine austrocknende Wirkung nachgesagt, wenn es den Großteil einer Seife ausmacht. Je besser die Gleitwirkung ist, um so schonender die Rasur. Letztendlich entscheidet dann unser Hauttyp darüber, ob wir ein Spannen merken oder nicht. Das die natürlichen Seifen für eine glattere Rasur sorgen liegt auch am höheren ph-Wert.
Calani-Seifenmanufaktur

Olivia

Man muß immer vorsichtig sein mit dieser Art von Informationen.
Der Kunde nimmts oft für bare Münze, auch wenn man nicht absichtlich was falsches erzählt.

Glättegefühl ist auch etwas recht subjektives.
Wahrscheinlich auch für die Haut vieles Geschmackssache.

Nikita

Was soll daran falsch sein, klär uns auf... Es sind meine Beobachtungen die ich gemacht habe. Ob jemand Glätte eher als Spannungsgefühl empfindet liegt im Auge des Betrachters.
Calani-Seifenmanufaktur

Olivia

Sorry Nikita, das werde ich nicht tun, denn mich hat auch niemand aufgeklärt.
Da muß jeder selbst Erfahrungen sammeln und sein Lehrgeld bezahlen.


Nikita

Das finde ich irgendwie jetzt frech, einfach zu behaupten ich würde die Unwahrheit behaupten... Warum machst du das??? Ich teile hier meine persönlichen Beobachtungen mit und wie ich für meine Seife Probleme gelöst habe und ich bin mit meinem Ziel sehr zufrieden. Ich kritisiere doch deine Arbeit auch nicht in dieser Art und Weise und stelle dich wie ein kleines, dummes Mädchen hin...
Calani-Seifenmanufaktur

Olivia

Warum mache ich das....
- weils nicht stimmt
Warum sag ich Dir nicht, was nicht stimmt....
- weil das mein Qualitätsvorsprung ist.

Daß ich Dir den abtrete kannst Du nicht erwarten.

marion

aber meine Damen: es gibt doch genug potentielle Kunden für beide Seiten ;D

nein, mal im Ernst: ich habe ca 50 verschiedene Seifen + Cremes durch: wenn die Haut getrocknet ist + ich mit dem Handrücken über die Wangen fahre, dann ist bei mir die Haut bei Seife wesentlich glatter, weicher/zarter ( bei den Cremes umgekehrt natürlich nicht)

ROSO

Gibt das hier jetzt den Kampf der Titanen ??? >D >D >D

Ich kenne beide Rasierseifen.

Ich sage nur dazu, das ihr beide Super Rasier-Seifen und auch Körperseifen herstellt.
Bei euch beiden ist die Pflege hervorragend!! 
Bei euch beiden ist die Natürlichkeit gegeben.

Ich kann von meiner Seite aus nur sagen:

Brauche ich mehr Schaum, dann nehme ich Cathy´s RS
Brauche ich mehr Gleitfähigkeit, dann nehme ich ***´s RS

Dazu muss ich aber sagen, das die Gleitfähigkeit von Cathy´s RS schon über den meissten renomierten Marken liegt.
Nur mit etwas unstabileren Schaum bekommt man noch mehr Gleitfähigkeit hin.
Ich habe da mit der RS von *** keine Probleme und nehme diese aus sehr sehr gerne.
Zumal die Duftrichtung "Churchill und Rolling Stone" für mich absolut TOP sind  :D :D :D

Für mich sind beide Seifensorten absolut klasse und stehen weit über den restlichen am Markt befindlichen Seifen !!!! (Ehrliche Meinung)

Ihr habt nur beide einen Fehler:

Eure Seifen verbrauchen sich zu langsam  ;D ;D ;D

Ich habe von euch beiden Seifen die mir ca. 3 Jahre reichen. Ohne die anderen die ich noch besitze.
Soll ich jetzt meinen beiden Katzen noch rasieren, damit die Seife all wird  >D >D

Resümee:

Macht bitte beide so weiter wie bisher. Ihr seid TOP und brauch den restlichen Markt nicht zu fürchten.
Meine Stimme habt ihr.

SEID NETT ZU EINANDER  !!!!!       SEID NETT ZU EINANDER  !!!!!       SEID NETT ZU EINANDER  !!!!!      SEID NETT ZU EINANDER  !!!!!



Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Nikita

***, ich habe keine Lust auf dieser Basis weiterzumachen. Das ist nicht meine Art und das gehört auch nicht hierher. Ich finde das nur schade.

Calani-Seifenmanufaktur