Ralf Aust, Solingen

Begonnen von kimeter, 12. November 2011, 23:52:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rotie74

Zitat von: Grognar am 21. November 2017, 15:02:28
Wie man liest, macht Aust auch Service und wie soll er Feedback bekommen, wenn nicht von seinen Kunden ;)

Ich habe Herrn Aust mal freundlich kontaktiert und bin auf das Feedback gespannt. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.  ;)

rotie74

Herr Aust hat heute Morgen direkt geantwortet. Ich kann ihm das Messer zusenden. Top! dh:

Sapone da Barba

#422
DAS nenne ich Kundenservice!

Hier gibt es übrigens Bilder aus Herrn Aust' Kotten:

http://www.ilrasoio.com/viewtopic.php?f=9&t=8082

Nur schade, daß ich kein italienisch verstehe.

Dennoch, wenn ich die Fotos mit denen aus dem Kotten zu Beginn dieses Strangs vergleiche, sieht die Werkstatt anders aus. Ist die Firma mal umgezogen?

Miguel

Danke für den Link. Lass Dir die Seite doch einfach mit google translate übersetzen.  ;)

rotie74

Heute ist mein Messer wieder bei mir eingetroffen. Es wurde geschärft und vor allem wurde die Klinge exakt mittig im Heft ausgerichtet.
Jetzt habe ich auch ein perfektes Messer aus dem Hause Aust. Ob es nun endlich auch mal geschmeidig rasiert, teste ich in Kürze.

jenseub78

He, das sind doch gute Nachrichten. War denn der Service Service? Also umsonst? Denke mal das es hier ja ein Garantie Fall ist. ..
Freu mich schon auf deinen Bericht. Viel Spaß beim rasieren!
Meine Rasur wird's am 24. Abends oder am 25. morgens geben ????
LG,
Jens

rotie74

Zitat von: jenseub78 am 14. Dezember 2017, 09:44:11
He, das sind doch gute Nachrichten. War denn der Service Service? Also umsonst? Denke mal das es hier ja ein Garantie Fall ist. ..
Freu mich schon auf deinen Bericht. Viel Spaß beim rasieren!
Meine Rasur wird's am 24. Abends oder am 25. morgens geben ????
LG,
Jens
Der Service war kostenlos. Allerdings habe ich die Portokosten für Hin- und Rückversand getragen. Das hatte ich aber auch von mir aus angeboten, weil ich hier keine hundertprozentige Garantie sehe.
Das mit der Garantie ist immer so eine Sache: Garantie JA, wegen der schief im Heft stehenden Klinge. Aber: Garantie NEIN, wegen der Unschärfe. Die kann auch aufgrund von fehlerhafter Handhabung an diversen Stellen zustande gekommen sein.
Daher bin ich recht froh, dass alles glatt gelaufen ist und es mich außer Porto nichts weiter gekostet hat.

Das Messer ist nun wirklich scharf und ich habe schon eine Testrasur erfolgreich hinter mich gebracht.  :)

Frage: Du möchtest dich wirklich an den Feiertagen mit einem Messer erstmals rasieren? Dann plane schon mal ein größeres Zeitfenster in deinem Bad ein, wo dich niemand stören darf. ;)

Ocrana

Zitat von: rotie74 am 14. Dezember 2017, 11:45:40
Frage: Du möchtest dich wirklich an den Feiertagen mit einem Messer erstmals rasieren? Dann plane schon mal ein größeres Zeitfenster in deinem Bad ein, wo dich niemand stören darf. ;)

Ich habe mich bei der ersten Messerrasur im Bad eingeschlossen und vorher angekündigt, dass ich zwei Stunden nicht gestört werden will ;D. Jede Bewegung in Zeitlupe mit äußerster Achtsamkeit ;).

jenseub78

Zitat von: rotie74 am 14. Dezember 2017, 11:45:40



Frage: Du möchtest dich wirklich an den Feiertagen mit einem Messer erstmals rasieren? Dann plane schon mal ein größeres Zeitfenster in deinem Bad ein, wo dich niemand stören darf. ;)
Also ich rasiere mich nun schon ne Weile, ohne größere Verletzungen, mit der Shavette. Und erste Tests, als das Messer geliefert wurde, zeigten das es weniger bissig ist. Hab's ja schon getestet.  :o hoffentlich liest meine Frau hier nicht  ;D
Aber Danke für die Sorge :)
LG, Jens

jenseub78

#429
So, an Weihnachten endlich bekommen. Hier die Bilder meines 5/8 Ralf Aust mit spanischem Kopf und Kunstoffheft. Hoffentlich klappt das mit dem hochladen der Bilder..
https://www.dropbox.com/s/mde4ymyfl4usoqa/_MG_2782-3.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/vz2vo80xigbycsw/_MG_2795-2.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/rtjuc1zvyrce709/_MG_2789-2.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/t24frkmi9wb48qw/_MG_2787-2.jpg?dl=0

Rasoir

Gratuliere jenseub78

Sieht gut aus  dh: Ich wünsche Dir viel Freude und allzeit gute Rasuren mit Deinem Aust

Rasoir
-----------------
"The first thing we do, let's kill all the lawyers"
(William Shakespeare, Heinrich VI, 2.Teil, 4.Akt)

Sapone da Barba

Gefällt sehr gut! Ich habe zwar schon ein 7/8 mit spanischem Kopf, aber das würde ich mich trotzdem noch zulegen. Man braucht ja auch immer mal ein 5/8 hier und da. dh: dh:

Allzeit gute Rasuren damit!!!

Shelob

Ein schönes Messer.  dh: bestimmt ein vorzügliches Werkzeug.

Da fällt mir wieder ein, daß ich immer noch kein Aust Messer besitze.  8)
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

jenseub78

Dankeschön. Messer ist scharf und definitiv auch Rasurfertig. Nachdem ich an Weihnachten (meine ganze Familie war bei meinen Eltern zu besuch) ne günstigere Rasierseife benutze, war ich recht enttäuscht. Während die Shavette gut klar kam, hat das Messer geziept... Zu Hause dann auf die Prorasso Rot umgestiegen und es wurde deutlich besser. Mein Problem ist, habe kein Vergleich zu nem "Liebhaberscharfen" Messer. Werde jetzt mal schauen. Früher oder später werde ich wohl mal schauen ob hier einer im Forum es noch schärfer bekommt...
Aber rein vom äußeren und der Verarbeitung bin ich sehr zufrieden!! :-)
LG,Jens

Zitat von: Rasoir am 02. Januar 2018, 20:10:02
Gratuliere jenseub78

Sieht gut aus  dh: Ich wünsche Dir viel Freude und allzeit gute Rasuren mit Deinem Aust

Rasoir

jenseub78

Aber Hallo,
braucht man auf jeden Fall.Genauso wie einer der ein 5/8 hat auch noch ein 7/8 braucht ;-)
Spanischer Kopf ist für mich optimal. Optisch schön (mag Rund nicht wirklich) und trotzdem ungefährlich.
LG,
Jens

Zitat von: Sapone da Barba am 02. Januar 2018, 20:41:29
Gefällt sehr gut! Ich habe zwar schon ein 7/8 mit spanischem Kopf, aber das würde ich mich trotzdem noch zulegen. Man braucht ja auch immer mal ein 5/8 hier und da. dh: dh:

Allzeit gute Rasuren damit!!!