gut-rasiert
17. Oktober 2017, 08:02:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Anfragen an die Moderatoren bitte per PN an Moderatorenteam senden, nicht an einzelne Mitglieder des Teams. Danke.
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 26 [27]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ralf Aust, Solingen  (Gelesen 60954 mal)
alvaro
Mitglied

Online Online

Beiträge: 868


« Antworten #390 am: 30. August 2017, 19:31:18 »

 Daumen hoch Schönes Teil
Würde mir auch gefallen
Gespeichert
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.009



« Antworten #391 am: 30. August 2017, 20:19:43 »

Fabelhaft.
Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard
Rasierwasser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 126



« Antworten #392 am: 30. August 2017, 20:39:10 »

In der Tat ein tolles Messer. Das Horn sieht super schön aus.
Gespeichert
Glen Farclas
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 686


"Siggi, gib mich die Kirsche" - Lothar Emmerich


« Antworten #393 am: 31. August 2017, 09:56:49 »

An dem Messer wirst Du viel Freude haben!  Daumen hoch
Meine (bisherigen) drei Aust-Messer sind alle überragend und kamen mit einer fantastischen Auslieferungsschärfe bei mir an.
Gespeichert

"Die Eitelkeit der Logik ist ja imstande, eines Menschen Hirn gänzlich zu verwirren." - Edgar Allan Poe (1809-1849)
Marverel
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 797


If everything else has failed, read the manual


« Antworten #394 am: 31. August 2017, 10:12:39 »

einfach schon fast ein perfektes Messer  Augen rollen

Ich dachte, Du magst keine "perfekten Messer"  Zwinkernd  Also sollte Dir das mal zu langweilig werden, wirst Du hier sicherlich Abnehmer finden. Sehr schönes Teil  Daumen hoch
Gespeichert
Sapone da Barba
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 616


« Antworten #395 am: 31. August 2017, 17:04:44 »

Tolles Teil!!! Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

Da könnte ich ja gerade noch schwach werden.

Nicht, daß ich nicht schon ein schönes Messer von Ralf Aust besitze...
Gespeichert
holzklinge
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 871



« Antworten #396 am: 01. September 2017, 11:06:46 »

Es gibt schöne Messer, es gibt gute Messer und es gibt herausragend gute und schöne Messer, so konnte ich mich nicht zurückhalten und mich erreicht unlängst eines, welches eben in letztere Kategorie fällt und für mich eines der schönsten meiner Sammlung ist, ein 5/8" Aust in Horn mit Schorkopf  Lächelnd
Rasiert sehr sehr gut, ist dünn, einfach schon fast ein perfektes Messer  Augen rollen

einfach wunderbar.
was ist das für Stahl, Normalcarbon vielleicht ?
 
Gespeichert
Senser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.184


« Antworten #397 am: 07. September 2017, 13:37:59 »

Es gibt schöne Messer, es gibt gute Messer und es gibt herausragend gute und schöne Messer, ...

Ich weiss, über Geschmack sollte man nicht streiten, aber wie Du schon sagst: "Es gibt..." Und Dieses gehört für meinen Geschmack definitiv nicht zu den "schönen" Messern , geschweige denn zu herausragend schönen Messern. Eher im Gegenteil: eine geschmackliche Entgleisung.
Sorry, aber das mußte mal raus.
Gruß Senser
Gespeichert
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.134


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #398 am: 07. September 2017, 22:10:43 »

Ist vollkommen OK, jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so  Lächelnd Daumen hoch
Als ich die Kopfform das erste Mal gesehen habe, war ich auch nicht unbedingt davon angetan, eine gewisse Unform im Vergleich zu den klassischen Formen ist drin (was ich aber inzwischend
eher spannend finde). Aber nachdem ich das 6/8" Inox eines Forenmitgliedes schärfen durfte war ich irgendwie fasziniert von dieser Form und bin es ehrlich gesagt beim kleinen 5/8" noch mehr.
Aber wie eingangs gesagt, Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist gut so und ich finde es super wenn auch derjenige dem das Messer nicht gefällt sein Wort schreibt, das macht eigentlich das Forum, ja eigentlich jedes Forum aus. Bei Geschmackssachen kann nicht jeder jubeln den nicht alles trifft aller Geschmack, genauso wie bei Meinungen etc., gut das auch Stimmen jenseits des Toll und Juhuu noch da sind (und noch toller, das es sich um Stimmen handelt die dabei noch seriös und vor allem fachkompetent sind  Zwinkernd Daumen hoch -> Achtung keine Ironie!!!!).
Gespeichert

Dorsalus d.Ä. sprach: Auch ein schöner Rücken kann Entzücken :-)
Lu-Ku
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.474



« Antworten #399 am: 08. September 2017, 14:30:57 »

als ich die Bilder gesehen habe (und dafür ganz gespannt eine Seite zurückgeklickt habe!)
hab ich auch zuerst gedacht: Was hatter denn, der Helge?...
Bis auf den Schorkopf eher hausbacken und bieder (nicht, dass ich sowas nicht mag, einfache Formen...)
aber jetzt will mir das Messer seit gestern gar nicht mehr aus dem Kopf...
Daran merk ich immer ganz genau, dass da was ist, etwas, was fasziniert, was sich in die Gehirnwindungen eingräbt und dort sein zerstörerisches Werk beginnt.. Grinsend
Gespeichert

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)
Perikles
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 119


« Antworten #400 am: 08. September 2017, 17:25:15 »

Hallo, die Kopfform finde ich ungewöhnlich, mal was Neues, also mir gefällt's, schöne Hornschalen  Daumen hoch
Gespeichert
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.134


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #401 am: 08. September 2017, 19:31:52 »

@LuKu: Jawoll, genauso ists mir auch ergangen  Lächelnd
Gespeichert

Dorsalus d.Ä. sprach: Auch ein schöner Rücken kann Entzücken :-)
holzklinge
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 871



« Antworten #402 am: 12. Oktober 2017, 15:04:54 »

ist stainless u. 6/8.
hervorragende Rasur. 

Gespeichert
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.134


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #403 am: 12. Oktober 2017, 19:20:21 »

 Lächelnd Daumen hoch
Sehr schön  Lächelnd
Gespeichert

Dorsalus d.Ä. sprach: Auch ein schöner Rücken kann Entzücken :-)
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.009



« Antworten #404 am: 12. Oktober 2017, 20:44:54 »

top!  Daumen hoch
Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard
Seiten: 1 ... 26 [27]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS