Ralf Aust, Solingen

Begonnen von kimeter, 12. November 2011, 23:52:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alvaro

 dh: Schönes Teil
Würde mir auch gefallen

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Rasierwasser

In der Tat ein tolles Messer. Das Horn sieht super schön aus.

Glen Farclas

An dem Messer wirst Du viel Freude haben!  dh:
Meine (bisherigen) drei Aust-Messer sind alle überragend und kamen mit einer fantastischen Auslieferungsschärfe bei mir an.
"Die Eitelkeit der Logik ist ja imstande, eines Menschen Hirn gänzlich zu verwirren." - Edgar Allan Poe (1809-1849)

Marverel

Zitat von: Rockabillyhelge am 30. August 2017, 19:27:54
einfach schon fast ein perfektes Messer  o)

Ich dachte, Du magst keine "perfekten Messer"  ;)  Also sollte Dir das mal zu langweilig werden, wirst Du hier sicherlich Abnehmer finden. Sehr schönes Teil  dh:

Sapone da Barba

Tolles Teil!!! dh: dh: dh:

Da könnte ich ja gerade noch schwach werden.

Nicht, daß ich nicht schon ein schönes Messer von Ralf Aust besitze...

holzklinge

Zitat von: Rockabillyhelge am 30. August 2017, 19:27:54
Es gibt schöne Messer, es gibt gute Messer und es gibt herausragend gute und schöne Messer, so konnte ich mich nicht zurückhalten und mich erreicht unlängst eines, welches eben in letztere Kategorie fällt und für mich eines der schönsten meiner Sammlung ist, ein 5/8" Aust in Horn mit Schorkopf  :D
Rasiert sehr sehr gut, ist dünn, einfach schon fast ein perfektes Messer  o)

einfach wunderbar.
was ist das für Stahl, Normalcarbon vielleicht ?


Senser

Zitat von: Rockabillyhelge am 30. August 2017, 19:27:54
Es gibt schöne Messer, es gibt gute Messer und es gibt herausragend gute und schöne Messer, ...

Ich weiss, über Geschmack sollte man nicht streiten, aber wie Du schon sagst: "Es gibt..." Und Dieses gehört für meinen Geschmack definitiv nicht zu den "schönen" Messern , geschweige denn zu herausragend schönen Messern. Eher im Gegenteil: eine geschmackliche Entgleisung.
Sorry, aber das mußte mal raus.
Gruß Senser

Rockabillyhelge

Ist vollkommen OK, jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so  :D dh:
Als ich die Kopfform das erste Mal gesehen habe, war ich auch nicht unbedingt davon angetan, eine gewisse Unform im Vergleich zu den klassischen Formen ist drin (was ich aber inzwischend
eher spannend finde). Aber nachdem ich das 6/8" Inox eines Forenmitgliedes schärfen durfte war ich irgendwie fasziniert von dieser Form und bin es ehrlich gesagt beim kleinen 5/8" noch mehr.
Aber wie eingangs gesagt, Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist gut so und ich finde es super wenn auch derjenige dem das Messer nicht gefällt sein Wort schreibt, das macht eigentlich das Forum, ja eigentlich jedes Forum aus. Bei Geschmackssachen kann nicht jeder jubeln den nicht alles trifft aller Geschmack, genauso wie bei Meinungen etc., gut das auch Stimmen jenseits des Toll und Juhuu noch da sind (und noch toller, das es sich um Stimmen handelt die dabei noch seriös und vor allem fachkompetent sind  ;) dh: -> Achtung keine Ironie!!!!).
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Lu-Ku

als ich die Bilder gesehen habe (und dafür ganz gespannt eine Seite zurückgeklickt habe!)
hab ich auch zuerst gedacht: Was hatter denn, der Helge?...
Bis auf den Schorkopf eher hausbacken und bieder (nicht, dass ich sowas nicht mag, einfache Formen...)
aber jetzt will mir das Messer seit gestern gar nicht mehr aus dem Kopf...
Daran merk ich immer ganz genau, dass da was ist, etwas, was fasziniert, was sich in die Gehirnwindungen eingräbt und dort sein zerstörerisches Werk beginnt.. ;D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Perikles

Hallo, die Kopfform finde ich ungewöhnlich, mal was Neues, also mir gefällt's, schöne Hornschalen  dh:

Rockabillyhelge

@LuKu: Jawoll, genauso ists mir auch ergangen  :D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

holzklinge

ist stainless u. 6/8.
hervorragende Rasur. 


Rockabillyhelge

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard