Ralf Aust, Solingen

Begonnen von kimeter, 12. November 2011, 23:52:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riddick


Glückwunsch Helge dh:
Ging mir in letzter Zeit auch bei einigen Messern so. Messer ohne viel Pling Pling haben in der Praxis Ihr "wirkliches Gesicht" gezeigt. Dies war optisch oder von den geringen Abmessungen her für mich nicht zu erwarten...






,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

alvaro

Zitat von: Riddick am 05. Februar 2017, 22:38:52

.....Messer ohne viel Pling Pling haben in der Praxis Ihr "wirkliches Gesicht" gezeigt. .....


Volle Zustimmung!
Ich habe auch so ein paar Exemplare.

@Helge: Gratulation

Grosser

Glückwunsch, Helge! Über solch einen Tollen Beifang würde ich mich auch freuen!!  dh:
Viele Grüße, Christoph

holzklinge

Zitat von: Rockabillyhelge am 05. Februar 2017, 20:59:24
Vor kurzem erreichte mich dieses Aust, eigentlich als Beifang und nicht beabsichtigt.

wie alt kann diese Schönheit sein ?   

Rasoir

@Helge: Gratuliere zu dem Beifang.... ist ein schlichtes, aber sehr schönes 5/8  dh:

Zitatholzklinge:

wie alt kann diese Schönheit sein ?   

@Holzklinge: Ralf Aust verkauft noch nicht allzu lange unter eigenem Namen Rasiermesser (soweit mir bekannt seit ca. 2011), also ist das Messer ziemlich sicher eher jung. Weiter läßt mich der Umstand, daß es gemeinsam mit einem Riemen verkauft wurde vermuten, daß jemand den Einstieg in die Messerrasur probiert hat und es dann gelassen hat und das wiederum deutet auf ein ziemlich neues Exemplar hin.
Wie auch immer: Aust Rasiermesser sind sehr zu empfehlen, egal wie alt sie sind  ;)

Rasoir
-----------------
"The first thing we do, let's kill all the lawyers"
(William Shakespeare, Heinrich VI, 2.Teil, 4.Akt)

Rockabillyhelge

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Sapone da Barba

Es gibt Aust-Rasiermesser mit der Laserung "Solinger Handarbeit" und "Solinger Wertarbeit". Mein aktuelles hat die Laserung "Solinger Handarbeit" auf der Klinge stehen. Kann man ggf. frühe Aust-Messer an der Schrift "Solinger Wertarbeit" erkennen oder gibt es beide parallel?

Weiß da jemand was zu?

Hier als Beispiel das Messer, das Heikok vorstellte weiter vorne im fred:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,18620.msg422914.html#msg422914

Rockabillyhelge

Ist ne gute Frage, auf der anderen Seite scheint fraglich ob es bei der kurzen Zeit die Herr Aust im eigenen Geschäft ist schon irgendwelche Rückschlüsse zulässt, ich vermute mal, dass es sich um reine Zierde ohne größere Bedeutung handelt.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Sapone da Barba

Heute habe ich mein 7/8 von Ralf Aust mit spanischem Kopf eingeweiht.

Eigentlich ist ja schon alles hier geschrieben worden: erstklassig verarbeitet, ein echter Hingucker und rasiert ganz erstklassig. Das bleibt in der Sammlung!

heikok

Schade das Aust die Messer auf seiner Seite nach Heftmaterial kategorisiert, statt nach Größe. Es gibt nicht jede Klinge an jedem Heft, so muss man sich wenn man gezielt z.B. ein 6/8 sucht, durch alle Hefte klicken  ???
Ich habe das Contour Rasage gesucht, aber scheinbar gibt es das nicht auf der Seite?

rockingphysio

@heikok: die Webseite von Aust hinkt immer etwas hinterher; Du bekommst bei ihm auf Nachfrage jedes Messer in jedem Heft; auf Wunsch mailt er Dir bei Hornheften sogar Bilder, so dass Du Dir ein Wunschheft aussuchen kannst. Einfach per mail bei ihm melden, dann wird das was.
Liebe Grüße
Jörg
"Das Bessere ist des Guten Feind"

Glen Farclas

Zitat von: rockingphysio am 24. Februar 2017, 11:40:25
@heikok: die Webseite von Aust hinkt immer etwas hinterher; Du bekommst bei ihm auf Nachfrage jedes Messer in jedem Heft; auf Wunsch mailt er Dir bei Hornheften sogar Bilder, so dass Du Dir ein Wunschheft aussuchen kannst. Einfach per mail bei ihm melden, dann wird das was.
Liebe Grüße
Jörg

Ja, das kann ich bestätigen. Herr Aust bastelt Dir aus allen Kombinationsmöglichkeiten Dein Wunschmesser zusammen, auch wenn es so nicht auf der Webseite zu finden ist.  dh:
"Die Eitelkeit der Logik ist ja imstande, eines Menschen Hirn gänzlich zu verwirren." - Edgar Allan Poe (1809-1849)

Sapone da Barba

In der Bucht konnte ich Aust-Rasiermesser aus Damast-Stahl erspähen. Ist da was Neues im Anmarsch? Ist mir was entgangen? Jedenfalls werden die Messer aus Moskau angeboten und die Preise hätten durchaus das Potential, unter "Jetzt drehen sie völlig ab-Messer" vorgestellt zu werden.

Rockabillyhelge

Es gibt schöne Messer, es gibt gute Messer und es gibt herausragend gute und schöne Messer, so konnte ich mich nicht zurückhalten und mich erreicht unlängst eines, welches eben in letztere Kategorie fällt und für mich eines der schönsten meiner Sammlung ist, ein 5/8" Aust in Horn mit Schorkopf  :D
Rasiert sehr sehr gut, ist dünn, einfach schon fast ein perfektes Messer  o)







Auch mit Bart immer gut rasiert :)