Ralf Aust, Solingen

Begonnen von kimeter, 12. November 2011, 23:52:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimeter

Zitat aus der Website:
"Die Rasiermesser-Manufaktur Aust ist eines der wenigen Solinger Unternehmen, die noch in alter, traditioneller Handarbeit Rasiermesser von überragender Qualitút herstellen."
Quelle: Rasiermesser-Manufaktur

Von diesem Hersteller habe ich bisher noch nichts gelesen. Martin Nienberg hat die Rasiermesser in leicht veränderter Form (serrierter Erl, oben und unten...) in seinem Shop. Da habe ich auch zum ersten mal von der Rasiermesser-Manufaktur erfahren.

Wer kennt die Manufaktur und möchte etwas über den Hersteller und seine Rasiermesser berichten?

-Andreas



//mod: Link aktualisiert. Hannes

Fynn1177

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


feldgeist

Sehr interessant! Die Firma kannte ich bisher nicht. Sind ja schöne und schlichte Messer.  dh:

weichbart

Ich kann zwar nicht viel dazu sagen, liegt gut in der Hand und sehr sanft. Ich hab das 5/8" Normalstahl mit Spanischem Kopf. Es schlägt meine anderen Messer in dieser Preisklasse (Dovo, Revisor) um Längen.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)

Michel

Seht ihr irgendwo Preise auf der Homepage?

kretzsche

Preise sind erst im Bestellformular ersichtlich.

TMG

Was bedeutet immer dieses Normal Stahl oder Silber Stahl ? Bei Revisor steht oft Silberstahl bzw bei einigen alten

UbuRoy

Silberstahl sind vielleicht noch alte Rohlingschargen?

Bengall Reynolds


Sooo, heute habe ich mein Aust Rasiermesser bekommen.
Ein 6/8, rostfrei mit spanischem Kopf.

Was soll ich sagen?

Ich habe nur eins mit Kunststoffgriff aber dennoch ist es ein echter Hingucker.
Verarbeitung, Finish, sogar die Auslieferungsschärfe war deutlich über dem sonst gewohnten Standard.

Rasiert habe ich mich damit noch nicht, werde aber weiter und hoffentlich positiv berichten.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

UbuRoy


Lu-Ku

Zitat von: Bengall Reynolds am 11. Februar 2012, 16:58:31

Rasiert habe ich mich damit noch nicht, werde aber weiter und hoffentlich positiv berichten.

au ja, bitte !!!
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

StCyrien

Ein Bild wäre auch nicht schlecht... :)

Bengall Reynolds

Der Preis lag bei knapp über 140 €
Mit Bildern machen und einstellen bin ich immer so dermaßen lange beschäftigt, dass ich mich kaum zu schreiben traue ich würde das nachholen...  o)

Außerdem habe ich das Ding über´s Wochenende auf meinem Schreibtisch liegen lassen.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Bengall Reynolds

http://imageshack.us/g/96/rimg1437x.jpg/

So, ob das mit den Bildern hier nu funktioniert?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

StCyrien

Jupp, der link funktioniert  dh:

Ist ein schönes Messer  dh:  dh: