gut-rasiert
23. Januar 2018, 03:07:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Anfragen an die Moderatoren bitte per PN an Moderatorenteam senden, nicht an einzelne Mitglieder des Teams. Danke.
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2 ... 30   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ralf Aust, Solingen  (Gelesen 66116 mal)
kimeter
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.620


« am: 12. November 2011, 23:52:08 »

Zitat aus der Website:
"Die Rasiermesser-Manufaktur Aust ist eines der wenigen Solinger Unternehmen, die noch in alter, traditioneller Handarbeit Rasiermesser von überragender Qualitút herstellen."
Quelle: Rasiermesser-Manufaktur

Von diesem Hersteller habe ich bisher noch nichts gelesen. Martin Nienberg hat die Rasiermesser in leicht veränderter Form (serrierter Erl, oben und unten...) in seinem Shop. Da habe ich auch zum ersten mal von der Rasiermesser-Manufaktur erfahren.

Wer kennt die Manufaktur und möchte etwas über den Hersteller und seine Rasiermesser berichten?

-Andreas



//mod: Link aktualisiert. Hannes
« Letzte Änderung: 14. August 2014, 15:05:12 von Rockabillyhelge » Gespeichert
Fynn1177
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.386


Messerschwinger mit Leib und Seele


« Antworten #1 am: 13. November 2011, 08:49:09 »

Bei SRP gibt es Infos

http://straightrazorplace.com/google.php?cx=016391696672199611198%3Anhyworzr_rs&cof=FORID%3A9&ie=ISO-8859-1&q=Ralf+Aust&sa.x=0&sa.y=0&siteurl=straightrazorplace.com%2Frazors%2F

Gruß Nils
Gespeichert

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

feldgeist
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.283



« Antworten #2 am: 13. November 2011, 08:57:42 »

Sehr interessant! Die Firma kannte ich bisher nicht. Sind ja schöne und schlichte Messer.  Daumen hoch
Gespeichert
weichbart
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 174



« Antworten #3 am: 21. Dezember 2011, 11:26:59 »

Ich kann zwar nicht viel dazu sagen, liegt gut in der Hand und sehr sanft. Ich hab das 5/8" Normalstahl mit Spanischem Kopf. Es schlägt meine anderen Messer in dieser Preisklasse (Dovo, Revisor) um Längen.
Gespeichert

Lasst uns dankbar sein, dass es Narren gibt. Ohne sie könnten wir anderen keinen Erfolg haben. (Mark Twain)
Michel
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 993



« Antworten #4 am: 21. Dezember 2011, 13:39:07 »

Seht ihr irgendwo Preise auf der Homepage?
Gespeichert
kretzsche
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 893



« Antworten #5 am: 21. Dezember 2011, 13:42:38 »

Preise sind erst im Bestellformular ersichtlich.
Gespeichert
TMG
Gast
« Antworten #6 am: 01. Januar 2012, 00:41:24 »

Was bedeutet immer dieses Normal Stahl oder Silber Stahl ? Bei Revisor steht oft Silberstahl bzw bei einigen alten
Gespeichert
UbuRoy
Gast
« Antworten #7 am: 01. Januar 2012, 18:50:59 »

Silberstahl sind vielleicht noch alte Rohlingschargen?
Gespeichert
Bengall Reynolds
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.106



« Antworten #8 am: 11. Februar 2012, 16:58:31 »


Sooo, heute habe ich mein Aust Rasiermesser bekommen.
Ein 6/8, rostfrei mit spanischem Kopf.

Was soll ich sagen?

Ich habe nur eins mit Kunststoffgriff aber dennoch ist es ein echter Hingucker.
Verarbeitung, Finish, sogar die Auslieferungsschärfe war deutlich über dem sonst gewohnten Standard.

Rasiert habe ich mich damit noch nicht, werde aber weiter und hoffentlich positiv berichten.
Gespeichert

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.
UbuRoy
Gast
« Antworten #9 am: 11. Februar 2012, 18:26:53 »

Preis?
Gespeichert
Lu-Ku
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.493



« Antworten #10 am: 11. Februar 2012, 21:20:21 »


Rasiert habe ich mich damit noch nicht, werde aber weiter und hoffentlich positiv berichten.

au ja, bitte !!!
Gespeichert

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)
StCyrien
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 420



« Antworten #11 am: 11. Februar 2012, 21:46:17 »

Ein Bild wäre auch nicht schlecht... Smiley
Gespeichert
Bengall Reynolds
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.106



« Antworten #12 am: 12. Februar 2012, 21:45:52 »

Der Preis lag bei knapp über 140 €
Mit Bildern machen und einstellen bin ich immer so dermaßen lange beschäftigt, dass ich mich kaum zu schreiben traue ich würde das nachholen...  Augen rollen

Außerdem habe ich das Ding über´s Wochenende auf meinem Schreibtisch liegen lassen.
Gespeichert

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.
Bengall Reynolds
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.106



« Antworten #13 am: 13. Februar 2012, 23:25:47 »

http://imageshack.us/g/96/rimg1437x.jpg/

So, ob das mit den Bildern hier nu funktioniert?
Gespeichert

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.
StCyrien
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 420



« Antworten #14 am: 13. Februar 2012, 23:37:58 »

Jupp, der link funktioniert  Daumen hoch

Ist ein schönes Messer  Daumen hoch  Daumen hoch
Gespeichert
Seiten: [1] 2 ... 30   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS