Gem junior

Begonnen von Zocker2104, 07. November 2011, 12:34:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

Jap, die Ted Pella ist die gleiche wie die GEM Stainless PTFE coated, sie besitzt eine meist nur schwache Prägung mit GEM (meist sehr dünn geprägt) und einem stainless auf der Rückseite des Bügels.
Sucht man übrigens in Deutschland bei Laboratoriumsfachbedarfshandelsgesellschaften (<- Anmerkung des Autors: so etwas kommt dabei raus wenn man zuviele Sachen zu einem Wort zusammenfügen möchte das es in dieser sicherlich im Deutschen nicht gibt) nach solchen Klingen kommt man mit der deutschen Bezeichnung Bügelklinge oder Rasierklinge mit Schutzstreifen oft weiter als mit Rasierklinge.
Die PAL kann man übrigens auch zum rasieren benutzen, sie hat auch einen Rasurschliff, soll aber (habe sie selbst noch nicht ausprobiert) spürbar die billige (und das ist wörtlich gemeint) zur Blue Star / Treet sein.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Christophe1989

Alles klar! Danke für die ganzen Infos! dh:
Ich hoffe, dass ich mich nach meiner ersten SE-Rasur genauso enthusiastisch hier melden kann, wie Mike es getan hat! ;D
Herzliche Grüsse,
Christophe

Rockabillyhelge

Das klappt schon, nur kein Streß machen und zuviel an Dinge wie "Hilfe hab ich den richtigen Winkel" etc. denken, es ist wie beim Arzt, keiner spürt den Schmerz besser als der Patient, und keine spürt besser als du auf deiner eigenen Haut ob die Klinge richtig anliegt oder nicht  :)
Ebenso ist es wie beim Messer, nie Angst haben aber immer Respekt, wer Angst hat macht Fehler, wer Respekt hat ist vorsichtig und aufmerksamer.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Brille

Da hier kein einziges Bild zu sehen ist,
setzt ich mal meine zwei Junior Sets hier rein, welche 1943
auf den Markt gekommen sind.
Müsste glaub ich "Gem Jr. Parade" und "Gem Jr. G3" sein

https://www.badgerandblade.com/forum/threads/american-safety-razor-dating-chart-gem-ever-ready-kampfe-star.566585/













Gruß Brille

Tim Buktu

Ein Modell ist ja sehr gut erhalten! Sehr schön!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!