Durham Duplex Klingen

Begonnen von Rockabillyhelge, 01. November 2011, 20:27:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

Hab ich schon fast geahnt das die Industrieklingen nix taugen, hoffentlich find einer was wo man die Personnas zum guten Preis herbekommt.
W&B, da würde mir gute Ideen kommen, aber ich glaub wenn ich Durham anschreib (in meinem schlechten Englisch), die werden sicher kein
10/8" FBU mehr irgendwo NOS zum Preis von damals rumfliegen haben  ;D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Rockabillyhelge

Peng, Treffer, hier gibts die:
https://www.razorbladesandmore.com/catalog/double-edge-razor-blades/personna
Wobei ich echt noch am hadern bin, 100 Stück sind ne Ansage und eigentlich mehr als doppelt soviel wie ich bräuchte  :-\
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

humbug

Laut Foto sind das doch ganz normale DE und nicht die Pathology ??? Hier gibt es welche, aber die liefern wohl nur in den Staaten: https://www.fishersci.com/shop/products/personna-double-edge-pathology-blades-pathology-blades/23720200

Hier die Website des Herstellers in UK, ist ja nicht ganz so weit. Aber gutes Englisch muß man wohl doch können: http://www.personna-uk.co.uk/ProductCatalog/Detail.aspx?prodid=559&brand=Personna&item=Pathology+Blade

Viel Glück

riverrun

Peng. Daneben. Das sind die Personna Medical Prep DE Klingen. Sehr gute Klingen, aber nicht für Durham Duplex, nur normale DE Klingen..

riverrun

Zitat von: humbug am 14. Juni 2016, 00:59:01
Laut Foto sind das doch ganz normale DE und nicht die Pathology ??? Hier gibt es welche, aber die liefern wohl nur in den Staaten: https://www.fishersci.com/shop/products/personna-double-edge-pathology-blades-pathology-blades/23720200
Die liefern nur an 'pathology labs' in den USA. Ich lass mich gerne eines besseren belehren.  :)
Die UK Seite verkauft ab 1000 Klingen ("100 Blades per carton, 10 Cartons per case")

Rockabillyhelge

Shit, da hab ich mich vertan  >:(
Hab auch noch nen anderen händler gefunden, der will 15€ für 20 stück inkl. Versand.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Rockabillyhelge

Hab mich jetzt mal an 10 Stück getraut, bin gespannt  :)
http://tryablade.com/misc

Sie heissen dort nicht Pathology Blades, die Verpackung entspricht aber eben jenen Klingen, hier sind
die unterschiedlichen Verpackungen der Personna und der Dog Dresser Klinge zu sehen:
http://theshavingroom.co.uk/community/index.php?threads/looking-for-a-run-down-on-decent-modern-se-blades.35705/
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

riverrun

Sehr interessant. Ich frag mal die Experten...

riverrun

Zitat von: Rockabillyhelge am 14. Juni 2016, 22:17:48
Hab mich jetzt mal an 10 Stück getraut, bin gespannt  :)
http://tryablade.com/misc

Sie heissen dort nicht Pathology Blades, die Verpackung entspricht aber eben jenen Klingen, hier sind
die unterschiedlichen Verpackungen der Personna und der Dog Dresser Klinge zu sehen:
http://theshavingroom.co.uk/community/index.php?threads/looking-for-a-run-down-on-decent-modern-se-blades.35705/
Glückwunsch.
Ich hab mal bei 'Try A Blade' nachgefragt und habe prompt Antwort erhalten: Es sind die Pathology Blades.
Und das zum vernünftigen Preis. Super Fund.

Andreas

Rockabillyhelge

Danke dir  :D
Freue mich auch schon sehr auf die Klingen, der Duplex liegt sei dem Dog Dresser Versuch hier rum und ich bin echt traurig das
ich ihn nicht nutzen kann, dachte bei der Dog Dresser das ich sie vielleicht abziehen könnte aber nun dauerts ja nicht lang und
ich kann endlich ne Klinge nehmen auf deren Basis ich den Duplex auch beurteilen kann  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Rockabillyhelge

Gerade mit der Pathology Blade rasiert und affengeil, kein Vergleich zur Dog Dresser.
Die Personna ist scharf wie die Ted Pella bzw. GEM coated und hat mir gerade eine wirklich fabelhafte Rasur ermöglicht, welche von ihrem Charakter her sehr
an ein halbhohles Messer erinnert hat, allerdings mit reduziertem Sound und über den sehr flachen Winkel auch noch etwas ungewohnt.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)