Rasur des Tages vom 29.06. bis 05.07.08

Begonnen von Eugen Neter, 29. Juni 2008, 06:35:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soapopera

Matjes,

ich besitze auch diesen Hobel und stelle immer wieder fest, dass der Seifenspalt schnell verstopft. Passiert dir das bei deinem auch?

Honka

Zitat von: Jambo am 04. Juli 2008, 17:37:26


Schön, daß ich mich zu den glücklichen zählen darf, die den besonderen Witz des Photos verstehen... :D





Zitat von: matjes am 04. Juli 2008, 18:50:09

- kleine Thäter



Oh, Du benutzt mehrere für eine Rasur?  o)

Jambo

Zitat von: Honka am 04. Juli 2008, 19:55:28
Schön, daß ich mich zu den glücklichen zählen darf, die den besonderen Witz des Photos verstehen... :D
Stimmt  :D :D HE HE


Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

rainer

#108
NTS Butterfly Hobel
Merkur (1)
Palmolive RC
Cerrus Dachshaarpinsel

Wenn mich mal jemand fragt, ob ich mir bei einer Nassrasur mal die Visage demoliert habe: 04.07.2008 ~21:00 :(
Gründlichkeit war ok (an der Oberlippe abgebrochen), aber ich habe mich mehr geschnitten als rasiert, habe jetzt 10 Minuten danach (!) noch Rasurbrand und unzählige rote Punkte...Will es nicht auf die Merkur schieben (zum 1. mal eine Merkur benutzt), aber einen 2. Versuch wirds wohl nicht geben  :-\
(Evtl. im Merkur 38C der bald eintrifft)

Ein in Schockstarre verbleibender
Rainer

matjes

Zitat von: soapopera am 04. Juli 2008, 19:26:00
Matjes,

ich besitze auch diesen Hobel und stelle immer wieder fest, dass der Seifenspalt schnell verstopft. Passiert dir das bei deinem auch?

Nein, kein Problem. Ich spüle auch regelmäßig aus. Nach jeder Wange, nach dem Hals, nach dem Kinn und nach der Oberlippe. So habe ich immer freie Klinge und schleppe keine abrasierten Stoppeln mit herum.

Gruß
Matjes

Jambo

Zitat von: rainer am 04. Juli 2008, 21:33:52
Wenn mich mal jemand fragt, ob ich mir bei einer Nassrasur mal die Visage demoliert habe: 04.07.2008 ~21:00 :(
Gründlichkeit war ok (an der Oberlippe abgebrochen), aber ich habe mich mehr geschnitten als rasiert, habe jetzt 10 Minuten danach (!) noch Rasurbrand und unzählige rote Punkte...Will es nicht auf die Merkur schieben (zum 1. mal eine Merkur benutzt), aber einen 2. Versuch wirds wohl nicht geben  :-\
(Evtl. im Merkur 38C der bald eintrifft)

Ein in Schockstarre verbleibender
Rainer

Na sag mal?!
Lass ein zwei drei Tage bis zur nächsten Rasur vergehen, und dann gib ihr noch ne Chance, denn nicht jeder Tag ist gleich! Mal ist man unkonzentriert, mal hat man einfach nur pech (schlechte Klinge erwischt) , manchmal aber auch ZU viele Parameter auf einmal verändert, sprich von RC auf RS zusammen mit nem neuen Rasierer und dann noch mit ner neuen Klinge zum ausprobieren! Schon kann man eigentlich nicht mehr sagen was nicht so toll war! Also langsam! Wir sind hier bei der Rasur! Nicht auf der Flucht!
Einen Vorteil hast Du :
Nach einer grottenschlechten Rasur, kann eigentlich nur eine gute wieder folgen ;) :D
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

ROSO

Heute 8:30



- Merkur 37c
- Personna (6) + Blademaster
- Hans Baier Silberspitz Rosenholz
- Proraso Pre & After Shave
- Alterra Hautöl Limone Aloe-Vera
- RS Cathy´s Calani Purissima aus dem Wurstglas
- CHH Tobacco
- ***´s Sommerbalm Churchill

Eine gewohnt sehr gute Rasur. Der Hai ist lammzahm. Keine Plessuren nur glatte Fläche
Die Purissima gleitet wie geschmiert und pflegt noch dazu.
Allen einen wunderschönen Samstag.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Mark

Heute 8:30

- VP
- Merkur 23C
- Derby (3)
- Muehle Dachs
- Castle Forbes Cedar-Sandalwood RC
- Nivea ASB + Creme

Nach dem Spülungs-Fiasko wieder eine schöne, glatte Rasur. Ein paar Spritzer Acca Kappa Cedro Cologne und die Rasur war perfekt!
Gruesse aus Erding

- Mark
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

Eugen Neter

Guten Morgen!
Samstagsrasur:



Cerrus & Floid Lanoline RC
Gillette Adjustable Slim Boy & KAI
Wild River AS

Nicht mehr ganz so überragend wie die 1. Rasur mit dem Gespann Adjustable/KAI war das Ergebnis der heutigen Durchgänge doch noch überdurchschnittlich gut. Zur Klinge dann abschließend mehr im KAI-Thread.
Euch allen ein schönes, streßfreies Wochenende!

CCoolCB4

#114
Samstags Rasur im Italien Style  ;D



-Merkur 38C mit Derby Klinge
-Balea Dachs
-Alterra Hautöl Limette-Aloe Vera
-P. 160
-mit dem Strich
-gegen den Strich
-Proraso Pre & After Shave Creme
-Proraso AS Splash

Schönens WE noch an allen !!

Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

Nikita

@Roso:Purissima im Wurstglas...? Solange da ein rot/weiß karierter Deckel drauf kommt deckt sich das wunderbar mit meinen Firmenfarben... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Harvey

Heute 1415

Der Gegner: Ein Vier-Tage-Bart (Tendenz Südländisch)

Die Bezwinger
Simpsons X2L (Bericht Der Pinsel)/Truefitt Hill RS
Wacker Old Sheffield, Futur mit Feather (4) für Feinschliff
AS Rance 1795 Francois Charles



Eine Rasur die mit Ehrfurcht begangen wurde. Das Old Sheffield hat sehr gute Arbeit geleistet.
Die Feather hat das Bild abgerundet und das AS ist ein Traum!

Schönen Samstag
Harvey
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

ROSO

Zitat von: Nikita am 05. Juli 2008, 13:41:15
@Roso:Purissima im Wurstglas...? Solange da ein rot/weiß karierter Deckel drauf kommt deckt sich das wunderbar mit meinen Firmenfarben... ;D

Hallo Cathy

Geht das so für dich in Ordnung ?     ;D ;D ;D

Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Nikita

 ;D ;D ;D, ja ich kann mich damit identifizieren. Sehr schön...
Calani-Seifenmanufaktur

günni

Heutige Rasur:

Das Champaca gab es in den 80´ern von Muehlens, ich habe es in der Bucht für einen Euro (Miniatur) geschossen. Es erinnert mich an die damaligen Disco-Zeiten.




Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo