Feather Artist Club SS

Begonnen von Il Barbiere AiA, 15. Oktober 2011, 11:24:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Il Barbiere AiA

So, liebe Freunde.
Ich möchte euch die neue Feather-Shavette vorstellen: Feather Artist Club SS

Gleich mal vorweg, der AC SS hat nur einen einzigen Nachteil gegenüber den AC DX und AC RG: Es fühlt sich nicht ganz so wertig an wenn man es in der Hand hält. Das war es auch schon.
Dafür ist sie die billigste der drei Versionen. Normalerweise kostet sie 120 €. Die pinke, die ich habe war gerade im Angebot und habe 100 € gezahlt.
Der AC SS ist wohl die sanfteste Shavette aus dem Hause Feather ohne die unglaubliche Gründlichkeit missen zu müssen.
Es hat eine komplette neue Form. Das schlanke Design liegt perfekt in der Hand, sogar besser als die DX und RG Versionen. Hätte ich nicht gedacht....
Die Blattform, die die Klinge aufnimmt, ist ebenfalls ganz anders gestalltet.
Die üblichen vier, megaschafen Klingensorten passen natürlich in die SS.
Gesehen habe ich die Shavette in drei Farben: schwarz, grelles gelb und pink (was als Weinrot verkauft wird). Ich glaube aber, das es noch andere Farben gibt.
Hätte ich vor der Bestellung nicht gewusst das die Schale pink ist, hätte ich wohl einen Schock bekommen, denn Weinrot sieht wirklich anders aus  ;D
Aber gut, ich habe mich für die pinke Schale entschieden, ganz einfach aus dem Grund weil es etwas ungewöhnlich ist.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, mit gefällt die Farbe sehr.

Diese Shavette könnte für die etwas sein, die eine wirklich supergründliche aber auch megasanfte Rasur wollen.
Die SS ist wegen ihres schlanken Designs und wegen der sehr guten Haptik wirklich anfängerfreundlich.
Ich bin sehr froh, diese gekauft und in meiner Sammlung zu haben.








Gruß,
il Barbiere
komplett kultur- und stillos

Heresy

#1
Danke il Barbiere für Deinen Bericht!

Klingt alles sehr verlockend.

Bei der Suche nach einem Leder-Reise-Etui für meinen Hobel habe ich folgendes gefunden.
http://www.traditionalshaving.com/products/Feather-Artist-Club-SS-Japanese-Style.html :o
Langsam gehen mir die Argumente aus. :angel:
Gruss, Rainer

Jackknife

Genau das Gerät habe ich seid ein paar Tagen in Gebrauch.Da ich immer noch Probleme mit dem schärfen habe wollte ich es einfach mal ausprobieren.Der Griff ist aus Gummi und liegt sehr sicher in der Hand.Die Verarbeitung ist wertig die Mechanik tadellos.Meine Befürchtung das mir bei der Rasur der feststehende Griff im Weg seien könnte haben sich nicht erfüllt.Das Messer ist sehr kurz,insgesamt etwa so lang wie ein zusammengeklapptes herkömmliches Rasiermesser.Der Griff verschwindet bei mir komplett in der Hand.Ich hatte mir Feather Artist Club Light Blades und die Superblades mitbestellt.Zu meiner Überraschung lag eine Packung ProGuard Blades dem Messer bei.Beim ersten Versuch mit den Light Blades hatte ich ein etwas kratziges Gefühl auf der Haut welches sich aber beim zweiten mal gelegt hatte.Die Klinge muss sich also auch einrasieren.Sollte man die Klingen vor dem ersten Gebrauch doch ledern?Da die Rasur sehr gründlich war habe ich vor den SuperBlades erst mal zuviel Respekt um sie auszuprobieren.Die ProGuard Blade war beim ersten Versuch sehr gründlich was mich etwas störte war  das man intensiv spülen muss um die Rasiercremereste aus dem Gitter zu spülen.Andererseits kann man wenn man will das ganze Gerät zur Grundreinigung auch in die Spülmaschine stecken.Die Klingen finde ich bei 10€ für 20 Stück nicht zu teuer,kann aber zur Standzeit noch nichts sagen.Mal sehen ob mein neues Spielzeug und ich noch lange Freunde bleiben.

Heresy

Danke Jackknife für die Infos!

Dass das Teil so kurz ist, hätte ich jetzt nicht gedacht. Gibt es da Größenunterschiede zu den DX/RG?
Ich befürchte, daß ab einer gewissen Größe meine Flossen zu üppig sind (und über einer Größe, die Brille im Weg).
Gruss, Rainer

Il Barbiere AiA

Meine Feather Artist Club RG ist 16 cm lang, die gerade KAI Captain ist 16,6 cm lang. Hätte gedacht das die KAI länger wäre, da wenn man sie untereinander legt der Größenunterschied doch nach mehr aussieht... Beide liegen sehr gut in der Hand.

Ledern braucht man die AC's oder KAI's.....oder allgemein Shavette's natürlich nicht......
komplett kultur- und stillos

Heresy

Hallo Barbiere,

die Frage war, ob die SS kleiner als die RG/DX sind. Ich denke nein, wollte aber ganz sicher sein.
Gruss, Rainer

Il Barbiere AiA

Bei der Japanese Style SS weiß ich es nicht da ich die nicht habe.
Die klappbare SS-Version ist jedenfalls so "lange" wie die RG und DX...
komplett kultur- und stillos

Heresy

OK, danke! Da wird´s bei der japanese wahrscheinlich auch nicht anders sein.
Gruss, Rainer

Hobeler

Kann man denn generell (also wenn man den Dreh mit der Shavette raushat),die Rasuren damit, mit einer Messerrasur vergleichen?

Interessiere mich momentan sehr für eben diese Shavette,habe bislang allerdings "nur" Hobel benutzt.Da ich aber nicht die Arbeit haben möchte,die man mit einem richtigen Messer hat,kommt also die Shavette in Frage...


Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Il Barbiere AiA

Die Rasur mit den Feather/KAI's empfinde ich "nur" als Messerähnlich aber doch verschieden.
Insgesamt empfindet es jeder anders. Die SS ist jedenfalls die sanfteste von den ganzen Feather und KAI's...
komplett kultur- und stillos

KäptnBlade

Zitat von: Il Barbiere AiA am 19. Februar 2012, 23:18:53
Die Rasur mit den Feather/KAI's empfinde ich "nur" als Messerähnlich aber doch verschieden.
Insgesamt empfindet es jeder anders. Die SS ist jedenfalls die sanfteste von den ganzen Feather und KAI's...

Ok, noch kann ich wahrscheinlich nicht wirklich mitreden, dafür hab ich meine SS einfach noch nicht lang genug.
Aber eines hab ich schon festgestellt. Sanft ist sie definitiv!
Zwar seh ich danach immer noch sprichwörtlich aus wie ein blutiger Anfänger, aber ich hoffe das gibt sich noch.

Denn jedesmal nach der tatsächlich super sanften Rasur kommen aus allen möglichen Poren kleine Blutströpfchen.
Irgendwie erinnert das an meine ersten Züge mit einer Feather-Klinge im Hobel... :-\
Aber da ich das ja auch gelernt habe, bin ich guter Dinge, dass ich das mit der SS auch irgendwann schaffe.
Denn sooo nachhaltig glatt wie mit dieser Teufelsschneide werde ich selten mit einem anderen Gerät nach zwei Zügen.  dh:
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Il Barbiere AiA

Na das freut mich doch  dh:
Das mit den Blutpünktchen wird sich noch legen.
Umso länger man die Artist Club's benutzt, umso besser werden die Rasuren. Ist eben wie mit allen neuen Rasurgeräten  ;)
Die SS jedenfalls ist die sanfteste der ganzen KAI's und Feather's. Die Plena habe ich zwar nicht (soll auch sehr sehr sanft sein, evtl sogar noch sanfter als die SS), aber irgendwie reizt die mich gar nicht.
komplett kultur- und stillos

Cordy

Will nicht extra einen neuen Thread aufmachen, daher frag ich mal hier.
Kennt jemand diese Shavette von Feather?

http://shavenation.com/index.php?main_page=product_info&cPath=10_147&products_id=597

Ist dem Namen nach für die Nackenrasur, aber sollte doch auch
für die zarten Wangen gehen?

ZitatGreat for trimming out Chinstrap beards, Goatees, Sideburns, and Neck areas.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Il Barbiere AiA

Gesehen habe ich sie schon mal irgendwo, aber getestet noch nie.
Aber mMn kann man sich mit (fast) allem rasieren was scharf genug ist  ;)
komplett kultur- und stillos

borchi

Muss schon sagen die Feather Artist Club SS gefällt mir so etwas von gut... Meine Frau Weiß das ja auch das ich mich gerade nach ner schicken shavette umschaue wenn ich sie weihnachten nicht bekommen sollte, Na dann leiste ich mir sie selbst da ich sie unbedingt mal probieren würde und dann entweder in dem so genannten Weinrot oder lime. "Sabber..."

Glg
Siehste aus wie Freddy Krüger, ist nen klingenwechsel klüger... ;)