Nikitas Calani Rasierseife

Begonnen von ROSO, 27. Juni 2008, 14:28:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ROSO

Testbericht Calani Rasierseife

Nach jahrzehnten langen Versuchen  ;D, kleinen Rückschlägen :'( und dann wieder Quantensprünge :D hielt ich gestern Cathy´s Ultimative Rasierseife in der Hand.
Eine schmucklose Scheibe. 1,5 cm stark und 7 cm im Durchmesser. Beigefarben und ohne Duft.  ???
Also rein äusserlich eher nicht der Renner. Aber es geht ja um die inneren Werte.
Es gingen 4 Testseifen voraus bzw. durch meinen Rasierpinsel und Hobel.
Kriterium war:
Ordendlich Schaum
Ordendlicher Schaum, also standfest, feinporig und cremig.
Gute Pflege
Gute Gleitfähigkeit

Bei den Testseifen RS 1 – 4  waren immer o.g. Eigenschaften vorhanden, aber nicht alle gleichzeitig und entsprechend ausgeprägt.

Nun kam vorgestern diese beigefarbene, schmucklose Scheibe bei mir an.
Ich also schon mal auf der Hand vorgeschäumt. War ja erst rasiert und konnte noch nicht testen. :'(
Der Schaum fühlte sich prima an und war einfach auch in großer Menge vorhanden. War schon mal begeistert und konnte den nächsten Morgen kaum erwarten. ;)

Donnerstag früh 6:30 Uhr  TESTBEGINN
Silberspitz auf seine Aufgabe eingeschworen und heiß gemacht.
Ein wenig Kreisen über dem Seifenobjekt.
OHAAAA  welch ein Schaum und in welcher Menge !!!   :o
Direkt im Gesicht aufgeschäumt. Der Schaum war samtweich, sehr standfest und unheimlich cremig.
Ansetzen des Merkur Progress mit der Derby Klinge (nach VP und 3 Minuten Einweichzeit selbstverständlich).
Der Hobel glitt wie durch Butter. Die Stoppel sind nur so geflogen. Die Gleitfähigkeit ist einfach super und die Haut fühlte sich nach der Rasur schon gepflegt an.
Bei dieser Seife stimmte alles.
1. Der Schaum ist sehr üppig  :D
2. Der Schaum ist sehr feinporig und sehr cremig.  :D
3. Der Schaum ist absolut standfest.  :D
4. Die Gleitwirkung ist überragend  :D
5. Die Pflege stimmt.  :D

Fazit:
Diese Calani Seife ist der absolute Hammer.
Sie vereint alle Eigenschaften die eine gute RS haben sollte in perfekter Form.
Ich bin begeistert und kann es kaum erwarten, das die Seife das OK vom Labor bekommt
und dann beduftet in meinen Seifenbrüstchen der Verwendung entgegenfiebert.  :)
Allerdings habe ich den großen Vorteil das ich schon die Seife besitze und ihr alle noch
warten müsst.  ;D ;D ;D
Das Warten wird sich aber lohnen !!!

PS:  Ich bin nicht bestochen, bekomme keine ungezählten Gelder .......... für mein Testergebniss. Ich habe nur objektiv meine Meinung und meine Verbesserungsvorschläge beigetragen, um mir im Eigennutz eine optimale Rasierseife herstellen zu lassen.  8) 8) 8)
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

NegatroN

Das klingt ja mal extrem vielversprechend.

marion


Nikita

Boah, das grenzt ja an Lobhudelei ;D
Also, ihr müßt euch da jetzt auf Rolf´s Worte verlassen. Ich kann nur sagen: Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. :D
Ich habe dem Jockey Rezept nur eine Zutat beigegeben in der Hoffnung, das ich die Gleitwikung so hochschrauben kann wie bei meinen alten Versuchen ohne Stearin.
naja, und dann ist es halt passiert. Der Schaum, die Plege und die Gleitwirkung haben davon profitiert. Wenn man auf den Schaum pustet, platzen eigentlich keine Bläschen, man hört kein knistern...nix! Dadurch puffert der Schaum so stark, dass die Gleitwikung sehr gut ist und so natürlich die Haut sehr gut schützen kann. Und alles ohne Chemie...
Meine Zutat ist für Lebensmittel und die Bio-Kosmetik zugelassen... und wird noch nicht verraten... ;D

Tja Rolf, dann muß ich wohl eine Seife nach dir bennen... so in der Art: Dr. Sommer.... :-*
Calani-Seifenmanufaktur

samonis

Ich finde ja anfixen ganz böse  >:( Nikita arbeiten die in diesem Labor auch? Ihr könnt doch nicht das Forum mit Lobesgesängen vollschreiben und dann kommt man nicht an das Wundermittel dran?
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Nikita

Wenn du wüsstest, wie es mir jetzt geht. :-\ Ich muß es hier auch noch einmal sagen: Mein Labor macht bis zum 10. Juli URLAUB... ich könnte heulen.
Aber ich muß auch noch auf einen Rohstoff warten und auf 1-2 Datenblätter und die ersten Sorten produzieren, dann die Datenblätter noch aufbereiten usw. Das ist noch etwas Arbeit. Ich verspreche euch, das ich so schnell mache wie es geht, aber habt bitte, bitte Verständnis dafür, das ich nicht vorher verkaufen darf.  :-*
Calani-Seifenmanufaktur

matjes

Habenwillhabenwillhabenwillhabenwillhabenwillhabenwillhabenwillhabenwillhabenwillhabenwillhabenwillhabenwillhabenwillhabenwillhabenwill...  :o :o :o :o


Gruß
Matjes



SnoopDR76

 ;D ;D ;D Habenmußhabenmußhabenmußhabenmußhabenmußhabenmußhabenmußhabenmußhabenmußhabenmußhabenmußhabenmußhabenmuß  ;D ;D ;D

@matjes: um der Sache ein wenig Nachdruck zu verleihen...  ;)

Nikita

Ichmachjaichwilljaichmachjaichwilljaichmachjaichwilljaichmachjaichwilljaichmachjaichwilljaichmachjaichwilljaichmachjaichwilljaichmachjaichwilljaichmachjaichwillja
Calani-Seifenmanufaktur

ROSO

#9
ÄTSCH  !!!!!
habschonhabschonhabschonhabschonhabschonhabschonhabschonhabschonhabschonhabschonhabschonhabschon. ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

will trotzdem noch  habenhabenhabenhabenhabenhabenhabenhabenhaben ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Achtet mal auf meine Rasur des Tages morgen.
Dann werde ich mir die Calani RS aufschäumen. Gaaannnnzz llaaaaaannnnnnggggsssaaaaaammmm.
Den Silberspitze kreisen lassen bis ich gaaaannnnzz  viiieeeel zarten cremigen Schaum habe.
Den werde ich dann gaaaannnz laaaaannnnnggggsssam in mein Gesicht massieren.
Dann gleitet mein Adjustable wie auf einer Samtwolke über mein Gesicht und nimmt im Vorbeigehen
alle Barthaare mit !!
Schaaaaade das ihr an diesem genussvollen Ritual nicht teilhaben könnt  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

TomH

@ROSO..., will Bilder sehen, bitte, bitte..., ja?? ;) ;D ;D

ROSO

Zitat von: TomH am 27. Juni 2008, 18:45:14
@ROSO..., will Bilder sehen, bitte, bitte..., ja?? ;) ;D ;D

Kriegst du morgen. Eimerweise Schaum  ;D
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Honka

Zitat von: ROSO am 27. Juni 2008, 14:28:07
um mir im Eigennutz eine optimale Rasierseife herstellen zu lassen



Nikita

Ach was! Du bist ja besser im Bilde als ich... :o Vor allem mailt sich das so schlecht...
Calani-Seifenmanufaktur

ROSO

#14
DAS WARTEN HAT EIN ENDE !!!!

Heute morgen hatte ich eine super Rasur. Hier stimmte alles (siehe Rasur des Tages).
Einen wesentlichen Beitrag zu dieser Rasur hat die RS Calani beigetragen. Eine ganz tolle RS mit besten Eigenschaften.

Hier nun die lang erwarteten Schaumbilder



Hier streichle ich mit meinem Silberspitz die Calani (ein Schelm wer schlechtes dabei denkt ;D)



Leicht auf der Hand aufgeschäumt, um die Schaumwirkung zu testen. Seidenweich und feinporig.



Nach wenigen Umdrehungen erhält man eine Menge cremigen und stabilen Schaum





Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen und braucht keinen Vergleich zu scheuen !!!



Und so sieht das ganze im Gesicht aus. Ein wirklich klasse Schaum, und auch noch im Überfluss.

Könnt ihr jetzt mein Schwärmen verstehen. Also ich stehe auf diese RS.
Jetzt muss Cathy noch die RS beduften und dann kann nichts mehr passieren.
Cathy !!   Mach dem Labor Beine  >D und hau den Duft rein !!  ;D ;D ;D ;D ;D  Möge der Schaum mit dir sein   ;)
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !