gut-rasiert
25. Februar 2017, 16:50:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Achtung: Rasiermesser Sammlung gestohlen


 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 11 [12] 13   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zeigt her Eure Kamisoris & japanischen Rasiermesser *Japanthread*  (Gelesen 18539 mal)
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 4.898


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #165 am: 28. Juni 2016, 20:34:42 »

Irgendwie scheine ich hier im Thread im Mom der letzte mit dem Kamivirus  Cool

Heute angekommen, gleich gewickelt und geschärft sowie nach der Rasur vor 10 min für excellent befunden, ein Kanetake in 15/16"
(wirds auch noch nen Fachthread zu geben da sie noch produziert werden und auf ca. 200 Jahre Tradition zurückblicken können).








Gespeichert

Dorsalus d.Ä. sprach: Auch ein schöner Rücken kann Entzücken :-)
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 854



« Antworten #166 am: 28. Juni 2016, 20:53:59 »

Das ist ein seriöses Stück. Sehr schön. Das dritte Foto, da kan man sich in verlieben ...
Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 4.898


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #167 am: 28. Juni 2016, 22:49:09 »

Danke dir  Smiley Daumen hoch
Trotz klassischer, alter Form rasiert es aber nur wenig derb, geht deutlich in hohle Richtung, ähnlich wie bei den gleichgroßen, neueren Henkotsus,
rundum ein bedienerfreundliches Teil.
Gespeichert

Dorsalus d.Ä. sprach: Auch ein schöner Rücken kann Entzücken :-)
Elias
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 117


« Antworten #168 am: 29. Juni 2016, 15:32:55 »

Lieber Helge, jetzt infiziere mich bitte nicht auch noch mit Kamisori  Zwinkernd
Dieses hätte nämlich das Zeug dazu.
Kompliment für das Messer!!!
Gruss
Elias
Gespeichert
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 4.898


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #169 am: 29. Juni 2016, 21:56:53 »

Hehe, ich versuche mir Mühe zugeben, nicht noch mehr infektiöses Material zur Verfügung zu stellen  Grinsend
Gespeichert

Dorsalus d.Ä. sprach: Auch ein schöner Rücken kann Entzücken :-)
Dullblade
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 444



« Antworten #170 am: 02. Juli 2016, 11:33:21 »

Danke dir  Smiley Daumen hoch
Trotz klassischer, alter Form rasiert es aber nur wenig derb, geht deutlich in hohle Richtung, ähnlich wie bei den gleichgroßen, neueren Henkotsus,
rundum ein bedienerfreundliches Teil.

Für mich gilt auch, je größer das Kaamisori desto besser, weil auch fehlerverzeiender. Meine großen Henkotsus sind gute Rasierer und wenig "verletzungsanfällig". Mein kleines Kosiyuu Pikko oder so ähnlich, rasiert vielleicht besser, aber ich kratze mich da schon öfter mit...
Gespeichert
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 4.898


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #171 am: 02. Juli 2016, 18:08:39 »

So hat beides seine Vor- und Nachteile  Smiley
Für mich ganz praktisch der ich mich ja eh nach Lust und Laune rasiere und daher die Abwechslung sehr schätze,
wobei das Kanetaka schon wirklich erstaunlich scharf geworden ist, da muss ich glaube ich nochmal dran, zum
etwas sanfter machen  Smiley
Gespeichert

Dorsalus d.Ä. sprach: Auch ein schöner Rücken kann Entzücken :-)
Riddick
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 129


« Antworten #172 am: 05. Juli 2016, 11:52:42 »

Hallo Kamisoristi,

anbei, für die meisten wahrscheinlich ein "einfaches" Kami, aber für mich etwas ganz besonderes, mein 1. Kami. Hat ca. 11/16" und wurde mir freundlicherweise von unserem Helge organisiert und auf Rasurschärfe gebracht.
Helge, hierfür nochmal ein fettes Dankeschön Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch. Grinsend Ohne Deine Hilfe, in jeder Hinsicht, wäre mein Einstieg in die "Kami-Welt" nicht so easy gewesen.  Lächelnd Grinsend



Gespeichert

Scharfe Grüße,

Riddick
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 4.898


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #173 am: 05. Juli 2016, 22:22:24 »

Bitte Bitte, gern geschehen  Smiley Daumen hoch
Gespeichert

Dorsalus d.Ä. sprach: Auch ein schöner Rücken kann Entzücken :-)
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 4.898


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #174 am: 01. Oktober 2016, 13:57:20 »

Vorgestern gekommen und ich bin mir sicher das es ein Geniessermesser ist, ein NOS Kami aus den 30ern mit dem klingenden Namen Hidari Masamune, obgleich ich vermute das es sich nicht um ein Werk des Okazaki Masamune handelt  Smiley
Diese Kamisoris der "alten Form" (abgrenzend zu jenen mit geschliffener Hohlung einerseits und den noch älteren Ohiri Kamisori andererseits) sind mir mit die liebsten, da sie alles vereinen was für mich an einem solchen Messer dran sein muss. Häufig sind sie recht dünn, in aller Regel besitzen sie einen eigenen Klang und man kann die Bearbeitung sehen, die Spuren das es sich um etwas geschaffenes handelt, einfach toll, freue mich schon sehr auf die Rasur damit  Smiley
Größe beträgt übrigens ca. 6/8" bei etwa 4cm Klinge.





Gespeichert

Dorsalus d.Ä. sprach: Auch ein schöner Rücken kann Entzücken :-)
Tim Buktu
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.461


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #175 am: 06. Oktober 2016, 19:56:41 »

 Daumen hoch Wirklich sehr schön!
Ich muss mich beherrschen!
Ich handle mir nicht noch eine Sucht ein!  Verlegen
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 854



« Antworten #176 am: 06. Oktober 2016, 20:15:39 »

Ho! Die habe ich noch nicht gesehen, und das ist Schade, ist ja ein wunderbarer Kamisori. Gratuliere.
Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
Sicknote
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.683


Schuhe sind meine neuen Rasiermesser


« Antworten #177 am: 14. Oktober 2016, 16:14:45 »

war ich früher fast der einzigste hier mit kamisori, ist ja voll der boom entstanden. Sehr schön. Lächelnd
Gespeichert

Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 4.898


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #178 am: 14. Oktober 2016, 19:16:36 »

Du hast angesteckt  Lächelnd Daumen hoch
Gespeichert

Dorsalus d.Ä. sprach: Auch ein schöner Rücken kann Entzücken :-)
Tim Buktu
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.461


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #179 am: 17. Oktober 2016, 18:09:36 »

Noch kann ich mich zurückhalten.  angel
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Seiten: 1 ... 11 [12] 13   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS