gut-rasiert
29. M?rz 2017, 23:04:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Anfragen an die Moderatoren bitte per PN an Moderatorenteam senden, nicht an einzelne Mitglieder des Teams. Danke.
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2 ... 13   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zeigt her Eure Kamisoris & japanischen Rasiermesser *Japanthread*  (Gelesen 18808 mal)
superbruno
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 158


« am: 01. Oktober 2011, 18:24:00 »

hallo

möchte mal sehen, was es so an kamisoris alles gibt.

also her mit euren tollen messern


gruss superbruno


Nachtrag vom 19.03.2015:
Änderung des Threadtitels und Öffnung für japanische Rasiermesser im Allgemeinen.
Postings zu bestehenden Fachthreads bitte dort vornehmen  Smiley


Iwasaki                   http://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,5954.0.html
Toyo                       http://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,25846.0.html
Kousiyou PIKKA         http://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,10847.0.html
Kanetake                 http://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/board,44.540.html
Hishakaku                http://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,19191.0.html
Takami                    http://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,19721.0.html
Azuma / New Azuma  http://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,12848.0.html
Kikuboshi                 http://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,6583.0.html
« Letzte Änderung: 19. M?rz 2015, 22:29:22 von Rockabillyhelge » Gespeichert
superbruno
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 158


« Antworten #1 am: 01. Oktober 2011, 19:49:10 »

ok denn fange ich mal an mit meinen ersten kamisori,der hersteller ist unbekannt


gruss superbruno
Gespeichert
wumbo
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 29



« Antworten #2 am: 01. Oktober 2011, 20:01:32 »

Voilà.
Habe ich neulich Sicknote abgekauft, ein Iwasaki Kamisori.



Gruß,
Wumbo
Gespeichert
superbruno
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 158


« Antworten #3 am: 01. Oktober 2011, 20:16:10 »

tolles messer hätte ich auch gerne.
wie breit ist die klinge???
Gespeichert
Sicknote
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.684


Schuhe sind meine neuen Rasiermesser


« Antworten #4 am: 01. Oktober 2011, 20:20:35 »

hey,

die box ist echt klasse wumbo.

Ich glaube das ist der perfekte thread für mich. Jetzt kommen fotos, erstmal zwei die noch auf dem weg sind zu mir.

NOS inoue tosuke size 3 (ca 2,4 cm breit):






NOS Henkotsu size 3 (da ich ein identisches habe denke ich das es auch so um die 2,56cm breit sein wird)






NOS Inoue Tosuke inox:





mit schicker box



hier drei meiner Gründe wieso ich kein Iwasaki brauche.

Henkotsu chou gake size 3 (2,8cm breit):



hier neben einem 5/8" le grelot



Henkotsu chou gake size 2 (2 cm breit)





neben dem le grelot



henkotsu chou gake size 1 (1,7 cm)





Die Henkotsus sind für mich bessere messer als die Iwasakis, ist aber natürlich auch Geschmackssache. Sie sind einfach noch einen tick gründlicher und sanfter.

to be continued ...
Gespeichert

wumbo
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 29



« Antworten #5 am: 01. Oktober 2011, 20:25:37 »

Circa 2 cm – also 13/16, vorne an der breitesten Stelle abgemessen.

Gruß,
Wumbo
Gespeichert
wumbo
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 29



« Antworten #6 am: 01. Oktober 2011, 20:32:14 »

Danke Sicknote,
freut mich, daß Dir die neue Wohnung deines ehemaligen Mieters zusagt.

Ich habe so eine Vorahnung, daß das was gerade zu sehen bekommen haben nur die sprichwörtliche Spitze des Eisberges ist …
Gespeichert
wumbo
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 29



« Antworten #7 am: 01. Oktober 2011, 20:38:27 »

@ Sicknote:

Zwar habe ich noch recht wenig Ahnung von der ganzen Materie – von Kamisoris ganz zu schweigen – aber es ich empfinde das oben gezeigte Iwasaki als ein sehr sanftes Messer.

Gruß,
Wumbo
Gespeichert
Sicknote
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.684


Schuhe sind meine neuen Rasiermesser


« Antworten #8 am: 01. Oktober 2011, 20:44:21 »

hey,

ich wills auch nicht schlechter machen als es ist. es ist ein sanftes messer, nur lag es halt bei mir rum, da die oben gezeigten messer meiner Meinung nach einfach nochn tickn besser sind.
Gespeichert

TMG
Gast
« Antworten #9 am: 03. Oktober 2011, 15:42:57 »

Ich habe heute mein Kamisori erhalten und habe mich schon damit rasiert! Es sieht alles leichter aus als es ist  Verlegen Rechte Seite ging gut aber die Linke war es sehr schwer denn richtigen Winkel zu finden





Gespeichert
superbruno
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 158


« Antworten #10 am: 03. Oktober 2011, 16:32:09 »

schönes messer, würde aber den rost enfernen Daumen hoch
Gespeichert
TMG
Gast
« Antworten #11 am: 03. Oktober 2011, 16:51:08 »

schönes messer, würde aber den rost enfernen Daumen hoch

Danke für die Blumen  Daumen hoch

Vom rasieren her ist es aber irgend wie nichts für mich  Unentschlossen Es ist einfach viel zu klein in der Hand, es ist zwar ein schönes Hobby mit denn Asiatischen Messer aber für mich denke ich die falsche Richtung

Im Moment erziele ich noch immer mit einem Gillette Proglite die Schnellsten und besten Ergebnisse
Gespeichert
Dullblade
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 446



« Antworten #12 am: 04. November 2011, 20:36:51 »

Guck dir meinen Avatar an. Dann kannst Du noch unter Kanetake suchen Grinsend

Okay ich hab den LInk wieder:



Und noch ein ausgefallenes:

« Letzte Änderung: 21. November 2014, 17:35:03 von Rockabillyhelge » Gespeichert
superbruno
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 158


« Antworten #13 am: 06. November 2011, 10:12:19 »

sehr schick die beiden Daumen hoch Grinsend
Gespeichert
Dullblade
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 446



« Antworten #14 am: 06. November 2011, 19:19:52 »

sehr schick die beiden Daumen hoch Grinsend

Die beiden? Welche meinst Du? Die Kantakes sind insgesamt 4, 2 kleine und 2 große, jeweils in rechts und Linkshandausführung. Das kleine ist gemarkt Kosiyou Pikka oder so ähnlich, was wohl heisst, Special selected, for teachers us only. Es konnte ein Messer für eine japanische Friseurschule gewesen sein. Der Form nach könnte es sogar ein Iwasaki sein, ich weiß es aber nicht.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 ... 13   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS