6-Klingen Rasierer bei Aldi-Sued

Begonnen von herzi, 24. Juni 2008, 08:03:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

buzzer

Zitat
Das ist der Wilkinson-Pronto. Und der ist gar nicht mal so schlecht, außer dass er hässlich ist und schlecht zu reinigen ;)
Vielen Dank für die Auskunft! Ist der noch im Handel?

Hi Muffin,

Jes, der ist noch zu haben! Heute gekauft:
- 5er Pack Wilkinson Pronto für 55 Cent
+ Nivea Dosenschaum

Für meiner Frau's Beinchen ;)

Viele Grüße,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

JoeRex

Hilfe, ich habe noch 50 Päckchen mit Klingen für den Prince 6 -Klingen Aldi Rasierer . Jetzt ist der Rasierergriff verloren gegangen. Gibt es das Modell noch irgendwo zu kaufen oder eines das passt? 
Eine antwort wäre wunderbar  Johannes

kriklkrakl

hallo, und willkommen im Forum!
eigentlich müssten die Pace-6 Rasierer dieselbe Halterung haben,
überprüf das mal im nächsten Rossmann.

Ansonsten wartest du, bis Aldi die 6-Klinger wieder im Angebot hat -
oder du findest deinen Aldi-Systemie in der Bucht /ebay.

Wenn alle Stricke reissen: verkauf dort eine Klingen einfach  ;)
wie viele Rasuren hält denn die 6-fach-Klinge bei dir?

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kruwi

Ich benutze den (bis auf die Farbgebung) baugleichen Cerrus-Pace-6 und bin eigentlich ganz zufrieden. Was mich stört ist, daß die "Lässigkeit" dieses Rasierers etwas zum "Drüberschlunzen" verführt. Man muß sich dazu zwingen, sich bei der Rasur zu konzentrieren und darf sich nicht von dem Gefühl "ich ziehe mir jetzt diesen "Riesenlappen" einfach durchs Gesicht" irritieren lassen. Dann und nur dann wird die Rasur auch an den Problemstellen (Wangenknochen) und Ecken gründlich. Und natürlich: RS/RC und Pinsel benutzen.

UbuRoy

8 Klingen UnimaleLubrastripIntimRasierer. Gibt es den schon? Bereits getestet?

Feldjäger

Ist doch alle nur Geldmacherei! dr:

Ein Rasierer mit zwei (von mir aus auch drei für die Psyche ;)) Klingen reicht doch vollkommen.
Was soll denn noch alles kommen? Gibt es irgendwann Klingen mit denen man sich einmal übers Gesicht fahren muß und alles ist rasiert weil fünfzig Klingen drin sind ??? Dann müssen aber drei Mann die Klinge halten o)!

Horrido!
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

kruwi

na ja, der Cerrus-Pace-6 ist vergleichsweise (also im Vergleich zum Fusion vor allem) schon recht günstig.

Und schlecht ist er nicht, das entnimmst Du auch den Testberichten hier und im Naßrasur-Forum!

kretzsche

Systemnutzer finden ihn nicht schlecht, das stimmt. Eine globale Abstimmung (incl. Hobel- und/oder Messernutzer) in beiden Foren würde garantiert ein anderes Ergebnis bringen...

Uwe

Feldjäger

@kruwi:
Die Qualität der Rasur wollte ich auch nicht in Abrede stellen. Ich bin ja nicht mit einem Hobel im Gesicht geboren worden, sondern habe viele Jahre auch die Systemrasierer benutzt. Die Anschaffungskosten für den Rasierer an sich waren ja auch nie hoch, aber die Klingen... Holla die Waldfee... :o
Horrido!
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

kruwi

@Feldjäger: Die Preise für den Pace-6 (auch für die Klingen) finde ich aber noch relativ moderat. Einen (vergleichbaren?) Fusion würde ich mir allein aus preislichen Gründen nicht anschaffen.

Übrigens habe ich mir auch einen 23c bestellt, der müßte morgen da sein! Ich hatte vorher nur mal halbherzig den WC ausprobiert, der mich noch nicht vom Hobeln überzeugen konnte. Mal sehen, was der 23c (+ REWE-Klingen) so kann.  Wenn's nichts wird, habe ich halt einen kultigen Rasierer rumstehen und kann zur Not auf den Pace-6 zurückgreifen  ;D.

kretzsche

Ich biete mich freiwillig an, wir tauschen dann 2 Cerrus Pace6 oder nen Fusion gegen den Merkur ;)

Uwe

kruwi

Also, ich muß meine Meinung bezüglich des Cerrus-Pace-6 nun doch etwas revidieren.

6 Wochen täglicher Rasur mit diesem Gerät waren letztlich zu viel für mich und meine Haut. Die Irritationen vor allem im Halsbereich nahmen zu, trotz Pinsel+ RS/RC und penibler Vorbereitung  >:(. Ich habe mich jetzt zwei Tage lang wieder mit dem alten Wilkinson-Protector (die Uralt-Version mit 2 Klingen und ohne Glibberkram) rasiert, die Probleme sind deutlich weniger geworden.

Für mich glaube ich, feststellen zu können: Wenn Systemrasierer, dann nicht mehr als 2 Klingen und KEINE Gleitstreifen.

Test des Merkur 23 c wird folgen.

quickiekuchen

Das ist doch gut für dich!

Ich nehme in letzter Zeit eine vermehrte Präsenz der klassischen Protector-Klingen wahr. Ich weiß allerdings nicht, ob die Standzeit genauso hoch ist, wie bei den Protector3-Klingen (die ich noch nicht aufgebraucht habe).

Die Protector 3D-Klingen (bessere Zweier-Klingen?) gibts nicht mehr.

kriklkrakl

Zitat von: kruwi am 11. Oktober 2009, 18:01:01
Also, ich muß meine Meinung bezüglich des Cerrus-Pace-6 nun doch etwas revidieren.
6 Wochen täglicher Rasur mit diesem Gerät waren letztlich zu viel für mich und meine Haut.
6 Wochen hätte ich nicht durchgehalten.

Starke Federung + 6 Klingen, das kratzt ganz schön mit der Zeit.
M.E. hilft da auch keine Gleitwirkung der RS mehr  o)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Schaumig

#104
ZitatSystemnutzer finden ihn nicht schlecht, das stimmt. Eine globale Abstimmung (incl. Hobel- und/oder Messernutzer) in beiden Foren würde garantiert ein anderes Ergebnis bringen...

Das stimmt. Nassrasurforen sind etwas fundamentalistisch geprägt. - Genausogut könnte man eine für Deutschland repräsentative Umfrage in deutschen Koranschulen machen. - Eine globale/nationale Abstimmung aller Nassrasierer würde das Ergebnis aber wieder ins rechte Licht rücken.

Da ich es allenfalls für erheiternd halte, hier Stimmen zu lesen die wie die Jungfrau vom Kinde erzählen, hab ich mir einen Cerrus PACE 6 zugelegt und mir selbst ein Bild gemacht.

Ich kenne diverse Merkur Hobel, die Wilkinson Pronto, Protector, Duo II +, Contact +, Gillette II +,Sensor excel, Sensor III.

Ich denke der 6klinger liegt gleichauf mit den Sensor 2- und 3klingern.

Das Reinigen stellt bisher keine Probleme dar. Einfach schnell nach der Rasur heiss ausspülen.

Das Rasurgefühl ist allerdings etwas anders. Nicht unangenehm aber witzig.

Ich find den Pace6 gut. Schon weil er das Imperium ins schwitzen bringt. Die 6 Klingen sind marketintechnisch genial. Die beiden Großen haben sich ein Rennen um die meisten Klingen geliefert. Ihre Marketingmaschinen suggerieren mehr = besser. Und da kommt ein Dritter und topt den Platzhirschen. Ein Konter ist nicht möglich, ohne sich selbst der Lächerlichkeit preiszugeben. Für soviel Chuzpe: Ein dickes Bravo.

Glück auf
Schaumig