scharfe Seiten an den Klingen

Begonnen von heiron, 26. September 2011, 15:03:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heiron

Hallo,
mir ist am Wochenende was ganz Blödes passiert.
Ich habe eine neue Klinge eingelegt und beim Rasieren auf der Oberlippe habe ich mich mit dem seitlich überstehenden Teil der Klinge (eigentlich 'stumpf') "Chinatown-"mäßig in die Nase geschnitten.

Ja, ich weiß, Lehrjahre sind keine Herrenjahre.

Mir ist das bisher noch nie so brutal aufgefallen, dass die Klingen seitlich so überragen und dort so scharfe Kanten haben.

Was macht Ihr dagegegn? Nix? Abzwicken/Abkleben? Noch nie aufgefallen?
Gibt es Hobel, die breiter sind als die Klinge und diese somit ganz integriert ist?

Danke

heiron aka Jack Nicolson
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

Elbe

Es gibt Hobel, die breiter sind und das abdecken. Wilkinson Classic oder Pils als Beispiel. Ich knipse rechts und links 2 mm mit einer stabilen Schere ab, nachdem ich mir auch schon mal eine Schramme geholt habe.

infabo


Barth

Also echt - aber das ist kein Problem ,man muss nur die Klinge bei Vollmond einlegen dann schneidet man sich nicht . . . ;D
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Piraten-Papa

Einen ähnlichen Thread gibt's übrigens hier.

heiron

Na das hätt' ich jetzt nicht gedacht.
Aber schön, wenn es anderen auch so geht - zumindest im Sinne eines philosophischen Problems  ;D
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C