Rasur des Tages vom 22.06. bis 28.06.08

Begonnen von Eugen Neter, 22. Juni 2008, 07:08:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter


Jambo

Zitat von: ROSO am 28. Juni 2008, 09:48:43
Wer baggert so spät im Baggerloch
Es ist der Jambo, der baggert noch !!!  ;D ;D ;D ;D ;D
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ;D ;D ;D ;D
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Michl

guten morgen

grad eben nach dem feierabend-duschen:

erster durchgang mit der penhaligon's blenheim bouquet rs
ich muss sagen, bin garnichtmal so begeistert von der seife, da gibts wesentlich bessere, duftmäßig aber ganz okay

dann der zweite durchgang

l'occitane rs (einfach bis jetzt die beste)
messer: jane mit wenge griff
hans baier silberspitz mit acrylgriff (nach mehrmaliger rasur noch nicht ein haar verloren!!!!!!!!)

zum abschluss
l'occitane cade asb
und cade as

was soll ich sagen, der zweite durchgang war wieder ein fest ;)
auch wenn das as etwas gebrannt hat


schönen tag noch
gruß michl
"Der Bart sollte, als halbe Maske, polizeilich verboten sein. Zudem ist er, als Geschlechtsabzeichen mitten im Gesicht, obszön: daher gefällt er den Weibern." - Arthur Schopenhauer

TomH

Tach!!

- 34c / Royal
- Shavemac Silberspitz
- ShaveDeluxe Shaving Oil
- MR RC
- MR AS Classic Scent

Schönen Tag!!

NegatroN

Gestern Abend hatte ich noch so richtig Lust auf eine Messerrasur. Allerdings wollte es dann irgendwie nicht so richtig klappen. Ich hab trotz reichlich Bemühungen einfach keinen vernüftigen Schaum mit ***s Sensibelchen hinbekommen. Auch nicht mit dem Thäterpinsel. Irgendwann hatte ich dann was Schaumähnliches im Gesicht, aber das ist schnell angezogen und die Gleitwirkung war auch nicht berauschend (im Gegensatz zu den letzten Malen mit der RS). Irgendwie bin ich auch mit dem Messer nicht so richtig zurecht gekommen.  :(
Ich hab dann also abgebrochen und mit Musgo Real RC neu angefangen. Das ging dann schon, aber frustrierend war es doch. Dabei hatte ich mich eigentlich drauf gefreut.

rainer

#110
Heute 13:30:

NTS Butterfly Hobel
Derby (1)
Mühle Silberspitz
Nivea RC

In den 3 Wochen die ich jetzt einen Hobel benutze war das meine beste Rasur!
Zur Derby: Das erste mal eine Derby benutzt und ich muss sagen ich bin begeistert. Einmal mit dem Strich, einmal radikal dagegen, alles weg, kein einziger roter Punkt, in keinster Weise Hautspannungen etc.. Ich bin kurz davor mir bei Derby-Europe eine 100er Packung zu bestellen, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Außerdem kommt es mir so vor, als ob heute zum ersten Mal der Zeitpunkt gekommen ist an dem ich das Wort "Problemzone" (-> Kinn) aus meinem Wortschatz streichen kann.

Nivea RC: Habe ich schon ein paar mal benutzt, heute habe ich mir allerdings vorgenommen mal wirklich 3 Minuten einwirken zu lassen und nicht nur 20 Sekunden wie sonst *g* Ich hatte das Problem, dass die RC beide male zu schnell trocken wurde. Werde die Tube zwar fertig benutzen, aber nicht mehr nachkaufen.

günni

Heutige Rasur:

Heute mal wieder den Hobel ausgepackt, Gilette aus dem 1. Quartal 1964, also mein Jahrgang.
Dazu eine neue RC Dr. Harris, Marlborough.  Ja, verdammt, die hat aber sehr viel Ähnlichkeit mit der Castle Forbes Sandalwood/Cedar. Der Duft ist für meine Begriffe nahezu identisch, aber zum Glück nicht ganz so intensiv. Dieser starke Sandalwoodduft hat mir die RC von Castle Forbes nämlich verleidet.
Auch die Eigenschaften der Harris sind ganz hervorragend, auch hier meine ich eine Parallele zur Castle Forbes zu entdecken.
Hat jemand von Euch schon mal Harris mit Castle Forbes verglichen ???  Ich habe als Vergleich die Lime Oil von Forbes, die werde ich morgen mal wieder aufschlagen.
Als Pflege habe ich Clarins After Shave Soother benutzt, um die Sonne zu locken habe ich mich für Trumpers Portugal entschieden.

Schönen Samstag noch.

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Honka

Auf besonderen Wunsch von Eugen Neter:

A/T
23c/L/BM
CW

Eugen Neter

Danke, Guido! :D
Als professioneller Translator übersetze ich:

Arko/Thäter
Merkur 23c/Lord/Baader Meinhof
Citruswasser

Honka


JoeHonil

50er Bock/Musgo Real im Gesicht aufgeschäumt
Gillette mit Personna
mit/quer
kaltes Wasser
Tüff AS

Typische Reiserasur. Muß nun meine Gerätschaften auch auf der Ranch stationieren, damit ich mich ordentlich rasieren kann.
Ansonst gut und gründlich.


Mark

@rainer

Ja, die Nivea RC... habe genau das selbe Problem. Zum Glück sind 1,49€ für die Tube so wenig, dass ich sie guten Gewissens der Kathrin geben kann (SO heißt meine Mülltonne). Habe noch einen ganzen Haufen Proben von englischen RCs wenn Du möchtest :)
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

H. Herdick

Heute waren dran:

Thäter Silberspitz,
e-schave Fruit RC
Merkur 37 G

um die Haaren meiner Frau unter ihre Armen zu rasieren  :D. Das ging aber ruck-zuck und ohne Blut und Cuts.

Noch einen schönen Abend.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Michl

@ honka: was meinst du denn mit baader meinhof??? die bring ich mit der RAF in verbindung ???
"Der Bart sollte, als halbe Maske, polizeilich verboten sein. Zudem ist er, als Geschlechtsabzeichen mitten im Gesicht, obszön: daher gefällt er den Weibern." - Arthur Schopenhauer

Honka

Zitat von: Michl am 28. Juni 2008, 21:35:10
@ honka: was meinst du denn mit baader meinhof??? die bring ich mit der RAF in verbindung ???

Warum soll es dem armen Eugen anders gehen als mir... ;)

sollte ein Witz sein: BM steht natürlich für den überragenden und für die gute Rasur essentiellen Blade Master :D