Rasur des Tages vom 22.06. bis 28.06.08

Begonnen von Eugen Neter, 22. Juni 2008, 07:08:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Sonntagsrasur:



Hans Baier Silberspitze & Speick-Stick in Ikeadose
Merkur Progress & Rotbart
Penhaligon's Blenheim Bouquet AS

Heute durfte mal wieder die gute alte Rotbart an den Tanz. Von dem unangenehmen Maschinenölduft abgesehen, ist das eine Klinge, mit der sich rasieren läßt. Oberstes Mittelmaß (oder unterste Oberklasse?). Jedenfalls sehr zufriedenstellende Rasur, zumal Aroma und Schaumentwicklung des Speicksticks über jeden Zweifel erhaben sind.
Schönen Sonntag euch allen!

ROSO

Heute 7:30

- Progress Stufe 4
- Derby (1) + BM
- Hans Baier Silberspitz Rosenholz
- Proraso Pre & Doppo Creme
- Alterra Hautöl Limette Aloe-Vera
- RS Calani Jockey
- AS 4711
- ***´s Sommerbalm Churchill
- EdT Dunhill London

Bin heute wieder sehr sehr zufrieden mit dem Ergebniss. Die Derby rasiert wie gewohnt sanft und gründlich. Die Calani Jockey war wieder mal in allen Belangen wunderbar. Der krönende Abschluss mit 4711 und ***´s Sommerbalm Churchill war der Rasur nur würdig.
Ein wunderschöner Sonntag erwartet mich. Wünsche euch das Gleiche.

PS: werde auch bald wieder Fotos einsetzen. Bin aber im Moment etwas unter Zeitdruck. Freue mich aber über jedes von euch eingesetzte Foto. Die von Hans sind immer wieder ein Genuss
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Harzer

Heute ist Proraso-Tag.



Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.


henning

Das Proraso AS ist eines meiner Lieblings-AS. Auch weil es so anders duftet als die Seifen und Cremes von Proraso.
Ciao

Jambo

Zitat von: henning am 22. Juni 2008, 13:07:17
Das Proraso AS ist eines meiner Lieblings-AS. Auch weil es so anders duftet als die Seifen und Cremes von Proraso.
Ciao
Hennings Aussage kann ich voll und ganz bestätigen! Auch ich liebe es sehr und geniesse jedesmal diese Frische und den mich umgebenden Duft!

Schönen Tag Euch allen, genießt den Tag -- heut findet der Sommer statt! Ich weis, mit dieser Aussage stehe ich sehr alleine da, aber so wie heute könnte bei mir der Winter sein! Dafür haben sie Proraso erfunden!! :D ;D :D ;D
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

SnoopDR76

Gerade eben 21:30 Uhr

- Merkur 34g
- Merkurklinge (1)
- C&E RS Nomad
- Cerrus Dachshaarpinsel
- C&E ASB Nomad

Es war eine spitzenmäßige Rasur, sehr sanft und sehr gründlich, 3 kleine Cuts, sei es der neuen Klinge oder dem Wechsel vom WC auf den 34g wegen, da das Handling doch etwas anders ist.
War heute meine erstes mal mit dem 34g, der WC hat nun ausgedient. Die Rasur mit dem 34g war mir richtig schön, freue mich schon auf das nächste mal  :).

@moviemaniac: meine erste Messerrasur ist auf das nächste Wochenende verschoben, kam dieses leider nicht dazu.

ROSO

Heute 6:30

- Progress Stufe 4
- Derby (2) + BM
- Hans Baier Silberspitz Rosenholz
- Proraso Pre & Doppo Creme
- Alterra Hautöl Limette Aloe-Vera
- RS C+E Siena
- AS 4711
- ***´s Sommerbalm Churchill
- EdT Davidoff Silver Shadow

Sehr guter Start in die neue Woche.
Wünsche ich auch allen.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Mark

Wunderschoenen guten Morgen:

- Merkur 23C
- Personna (2)
- Muehle Dachs
- Cyril R. Salter Wild Rose RC
- Nivea Gesichtscreme
- Viele heisse Kompressen

Die beste Rasur bisher. Kein Blut, kein Haar und der Popo meiner Tochter ist jetzt stoppelig gegen mein gesicht  ;D
Ein wenig Knize Ten drauf und der Tag darf kommen.

- Mark
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

Eugen Neter

Guten Morgen!
Montagsrasur:



Graudachs & Mix Wilkinson-Sticks blau/grün in Ikeadose
Merkur Progress & Rotbart
Braukmann AS/EdT

Gleiches Metall wie gestern. Die Rotbart ist, wie gesagt, gar nicht so übel. Kein Vergleich mit der roten Personna (oder mit der Laser, he he... ;)), aber durchaus oberstes Mittelmaß. Werde sie morgen mal in einen anderen Hobel einlegen. Die Stick-Mixtur verströmt einen interessanten Duft und liefert gewaltig Schaum.
Sehr angenehme Rasur!
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!

Bartagame

Ach ja Montag ....
@ Eugen neter: Der Begriff Montags-Rasur, hat er parallelen zu einem Montagsauto? ;)
  Reisedachs von Mühle
Progress auf 4 und auf 2
mit Derby
Palmoplive Stick
und AS Speick.
Abschluss eine Probe Balea ASB

Für eine Reiserasur toll. Aber ich vermisse die Tabula Rasa. Habe mich die letzte Woche fast ausschließlich mit ihr rasiert. Naja der Pott war mir einfach zu groß für die Reise.
Schöne Grüße aus Frankreich

Jambo

 :) Guten Morgen oder besser schon Mahlzeit!!
Heut mal komplett was ganz anderes ausprobiert! Heut hab ich das auch mal probieren wollen mit den heissen Kompressen. Aber so richtig zufrieden im gegensatz zu meinem üblichem VP (heisse Dusche , Proraso Pro/Dopo ) bin ich nicht! Ich finde das ist eher Geschmackssache :-\ .
Also:
- heut heisse bzw sehr warme Kompressen auf das Gesicht
- ungarische Compass RC aufgeschäumt mit Mühle Dachs Acryl
- engeschäumt, 3 min warten (währenddessen weiter Schaumschläger gespielt  :D)
- und nun kommt der Faktor der das ganze natürlich auch entscheidend mit beeinflussen könnte die Rasur mit der Gliiette Klinge im Gillette Rocket, allerdings schon zum 4. Mal :-\, eher etwas rupfig........
- abgelöscht mit Pitralon Classic, herber feiner Duft :)
Habe nun der Gillette Kling den Laufpass gegeben, und zum ersten mal verwende ich nun zur nächsten Rasur eine Cerrus-Klinge im Rocket, d. h. eigentlich überhaupt die Cerrus vom Rossmann zum ersten mal!
Egal wie sich nun diese Klinge gibt, ich werde wieder weiter bei meiner üblichen Vorgehensweise bleiben und vorher, was ja auch aus meiner Sicht äusserst angenehm ist, einfach heiss duschen, und so schon heiss und lang einweichen. ;)
Diese Woche wieder Spätschicht >
                                                       
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Eugen Neter

Zitat von: Bartagame am 23. Juni 2008, 11:52:00Der Begriff Montags-Rasur, hat er parallelen zu einem Montagsauto? ;)
Nein, diesmal nicht... :D

Jambo

Zitat von: Eugen Neter am 23. Juni 2008, 12:09:15
Zitat von: Bartagame am 23. Juni 2008, 11:52:00Der Begriff Montags-Rasur, hat er parallelen zu einem Montagsauto? ;)
Nein, diesmal nicht... :D


Bei mir evtl diesmal schon irgendwie......
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

samonis

Sehr späte Rasur wegen Festival am WE ;D

Kiehls Pre-shave Oil
Harry's Mandel 1 oder 2 (leider hab ich die Töpfe nicht beschriftet ich Depp, ist aber die weichere die intensiver riecht)
Crown&Sword von Buddel
Adjustable mit Personna
Pinaud Vanilla
Thayers Medicated
Dr. Hauschka Body Silk

Super Rasur. Wenn die Haare zwei Tage stehen und die Haut sich beruhigen kann habe ich eine sehr gründliche und irritationsfreie Rasur. Da es recht warm ist wage ich es mal kein ASB zu nehmen, mal sehen ob meine Haut der Feuchtigkeit wie sonst immer nachjammert.

Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo