Vifrex Gel

Begonnen von nessuno, 20. September 2011, 12:37:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nessuno

Hab grad festgestellt, daß das Vifrex Gel jetzt auch in Deutschland erhältlich ist, bei rasierladen.de.
Wer es gerne kühl im Gesicht hat und stark mentholhaltige After Shaves mag, sollte hier unbedingt zugreifen. Das ist ein klasglares Gel, das stark und lang anhaltend kühlt.
Außerdem pflegt es die Haut, verstopft die Poren nicht und riecht schön klassisch. Eine richtig frostige Erfischung.

Onkel Hannes

Könntest Du von dem Vifrex bitte die Inhaltstoffe (INCI) posten? Ich würde das gerne mal mit meinem Visal vergleichen.

Danke, Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

schlenk

Und ich mit dem 444 Aftershave Balm! ;)
gruesse von schlenk

nessuno

#3
Vifrex Gel:

Aqua - Ethanol - Carbomer - Triethanolamine - Allantoin - Menthol - Parfum - Methyl-ethyl-propyl paraben - Lactic Acid - Butyl paraben - Lilial - Linalolo - D-Limonene - Cumarina.

Visal Gelée:

Aqua - Ethanol - Carbomer - Triethanolamona - Allantoin - menthol - Profumo - methyl-ethy-propyl paraben - Lactic Acid - Butyl paraben

444:


Ethanol - Glicerina - Resina Carboxivinilica - Disopropilamina - Menthol é Aqua Destiliada



Onkel Hannes

Danke nessuno - gleich die Vergleichsarbeit auch mit erledigt  dh:
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

benjamin28

Virfex gel, hammer geiles zeug, nicht nur für sommer sondern auch in winter ein muss.

Christophe1989

Guten Abend Rasierfreunde! ;)

Ich habe ebenfalls ein Tübchen 444-Gel in Verwendung. Die Kühlwirkung und die feuchtigkeitsbewahrende Portion Glycerin schätze ich sehr. Leider ist es bei mir aber so, dass meine Gesichtshaut nach dem Auftragen einer minimal zu grossen Menge sofort reagiert und klebrig wird. Und das obwohl ich es mit einem AS mische. Das italienische Vifrex Gelée ist da viel unkomplizierter in der Anwendung. Wie sieht das bei euch so aus? Ich würde das 444 sehr gerne weiter verwenden, gerade auch weil es im Vergleich zum Vifrex quasi keinen Eigenduft hat. Aber praktisch mit dem Messbecher im Badezimmer stehen mag ich auch nicht... :P

Liebe Grüsse,
Christophe
Herzliche Grüsse,
Christophe

shaveman

Bei mir rächt sich die 444 auch mit einer klebrigen Schicht. Lösung: weniger verwenden, dann funktioniert's.

Wesentlich besser führt sich da die Vifrex auf. Sie zieht innerhalb weniger Sekunden ein, hinterläßt die
versprochene Kühlwirkung. Den Eigenduft der Vifrex finde ich jedoch nicht störend, sondern eher dezent
und angenehm.

Wäre nur schön, wenn rasierladen.de auch beide Produkte mit ins Programm aufnehmen würde.
Im Augenblick konnte ich da nichts finden.

herzi

Seit etwas Zeit nehme ich gerne das Visal. Ich geniesse die schwache Beduftung und die Pflege des Gels. Ein Glänzen oder kleben konnte ich bisher nicht feststellen. Die Kühlung ist mir fast zuviel, aber man muß ja nicht sovuiel auftragen, daß einem das Gesicht einfrieren würde.
Gruß,
Stefan

shaveman

Visal würde ich ja auch gern mal testen. Bislang kenne ich nur diese Einkaufsquelle:

http://www.shoeboxshaveshop.com/visal-after-shave-gel.html

Soweit ich weiss, versenden die jedoch nicht nach Deutschland.  :'(

Manikasper

Das kühlgel von DAS GESUNDE PLUS bei DM ist fast das selbe,  riecht sehr ähnlich wie vifrex und kühlt extrem,  kostet aber nur 1.90 :-)

herzi

Das muß ich mir ansehen.
Gruß,
Stefan

Observer

Naja, zumindest die Inhaltsstoffe lesen sich doch etwas unterschiedlich im Vergleich zum Vifrex:

dm Kühlgel: Gereinigtes Wasser, Aroma, Panthenol, Carbomer, Glycerin, Ethanol

Darüber hinaus kann ich allerdings keine Aussage über die potentielle Ähnlichkeit treffen. ;-)

Heresy

"Das Kühlgel wird gleichmäßig dünn auf die betroffenen Hautareale aufgetragen. Es trocknet nach kurzer Zeit zu einem dünnen, gut haftenden Film an. Nach Abrieb des Filmes sollte die Gelschicht erneuert werden."

Im ersten Augenblick verlockend gewesen, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher, wobei es ja für seinen eigentlichen Einsatzzweck immernoch gut verwenden ließe, falls es als post-shave nicht taugt.

Eigentlich schon witzig, dass da ausser Panthenol nichts Spannendes drin ist. Wasser fürs Volumen, Aroma damit es nicht ganz abstossend riecht, Carbomer als Gel-Bildner, Glycerin um Feuchtigkeit in der Haut zu binden, Ethanol zur Erzeugung von Verdunstungskälte, fertig.

Eine supersaubere Sache, wenn nicht der besagte dünne Film wäre. Wir leiden gerade eh alle unter den Mückenstichen des momentan herschenden Monsun, also kann man sich theoretisch schon mal so eine Tube in den Einkaufskorb fallen lassen.
Gruss, Rainer

mikri

Zitat von: Christophe1989 am 25. September 2012, 19:43:40
Guten Abend Rasierfreunde! ;)

Und das obwohl ich es mit einem AS mische.


Ich benutze 444 nicht noch mit einem AS sondern mit einem EdC. Vlt. probierst du das einmal, es sollte dann nicht mehr so "klebrig" sein. Die AS sind ja oft auch bereits mit Pflegestoffen versetzt.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog