Wunde vom Rasieren

Begonnen von Welke, 19. Juni 2008, 11:26:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welke

Hallo wollte mal fragen wie eine Wunde vom Rasieren am Besten verheilt. habe schon die eine oder andere seite durchsucht, wie diese hier z.B.

http://www.gutefrage.net/frage/wie-verheilt-meine-wunde-vom-rasieren-am-schnellsten

Da findet man ja allerhand infos, aber was sagen die Profis? Habt ihr gute Tips wie es schneller verheilt?

Gruß
Welke

herzi

Was für eine Art Wunde meinst Du? Einen Schnitt? Eine "Abschürfung"?
Gruß,
Stefan

moviemaniac

Erstmal: herzlich willkommen im Forum!

Dann: Welche Wunde meinst du? Einen tiefen Schnitt, Mikroblutungen oder abrasierte Pickel?

Bei kleineren Schnitten funktioniert der gute alte Alaunstein am Besten, der schließt die Poren, es hört auf zu bluten und schon 1-2 Tage darauf ist von der Wunde nichts mehr zu sehen.

Aber: Am Besten ist es, Rasurwunden zu vermeiden - häufigster Fehler ist viel zu starkes Aufdrücken des Rasierers. Womit rasierst du dich denn?

Grüße,
Klaus

buzzer

herzlich willkommen Welke!

Allgemein: Je schärfer das Messer/Klinge, desto schneller heilen die Wunden  ;D

Gute Besserung,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

urza

Es gibt aber eine Obergrenze fuer die schaerfe.
Jemand hatte mal ein messer an der Grenze zum Ueberschaerfen gebacht und sich damit das halbe gesicht weggesaebelt, so das nur noch grossflaechiges abkleben half.

Wunden heilen am besten in dem man sie verhindert.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

JoeHonil

Zitat von: urza am 23. Juni 2008, 01:49:37
Es gibt aber eine Obergrenze fuer die schaerfe.
Jemand hatte mal ein messer an der Grenze zum Ueberschaerfen gebacht und sich damit das halbe gesicht weggesaebelt, so das nur noch grossflaechiges abkleben half.
Wunden heilen am besten in dem man sie verhindert.

Ja, das ist logisch. Wenn ein Messer zu wenig scharf ist, muß es auch Messer geben, die überscharf sind  8)

Ich kenn' nur Mädels, die überscharf sind  >D

Pepe

beim Messer kommt das, wenn man es zu oft über den Riemen zieht ;D
bei Mädchen ...??? >D

JoeHonil

Zitat von: Pepe am 26. Juni 2008, 15:56:27
beim Messer kommt das, wenn man es zu oft über den Riemen zieht ;D
bei Mädchen ...??? >D

sag's nicht  >D