Aleppo-Rasierseifen

Begonnen von feldgeist, 07. September 2011, 09:31:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sahra

Ich habe mich jetzt ein paar Male mit Aleppo-Seife rasiert — war als Notlösung gedacht, da mir der Wilkinson Stick, den ich neulich probiert habe, nicht zusagt, und die Haslinger alle ist. Aber es klappt besser, als ich dachte. Die Nassrasur muss ja auch geklappt haben bevor es spezielle Rasierseife gab. Die Haslinger ist stark überfettet — die Aleppo nicht, das merkt man sofort beim Schaum. Die Klinge gleitet aber trotzdem.
Ich bin mir nicht sicher, wie die Gewichtung zwischen Oliven- und Lorbeeröl bei meiner Seife ist, aber sie hat auf jeden Fall den charakteristischen Aleppo-Geruch. Nicht direkt etwas, was man als "Duft" bezeichnen würde — aber ich verwende Alepposeife schon lange zum Duschen und zum Haarewaschen (abwechselnd mit festem Shampoo ohne SLS) und bin dran gewöhnt.

crackstar

Zitat von: feldgeist am 30. September 2011, 20:33:35
Jeff, wenn hier jemand Ahnung von und Erfahrung mit Rasierseifen hat, dann Du! Mit mehr als 300 kannst Du das sicherlich beurteilen. Es hilft alles nix, schäumen muss es!

lollllll Ein Genie bin ich nicht aber habe ich viele Seifen - vielleicht ZU viel!

Grüße,
JEFF