REUZEL SHAVE CREAM

Begonnen von alvaro, 30. November 2017, 21:53:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alvaro

Da ich nichts über die REUZEL SHAVE CREAM finde mache ich einfach mal einen neuen Strang auf.

Ich habe mir diese Cream gestern gekauft und habe sie gestern und heute getestet.
Fazit: Fehlkauf
Warum?
Ich habe die Cream versucht, wie gewohnt, mit dem Pinsel auf zu schlagen.
Leider gibt es keinen Schaum.
Es ist eher wie mit Nivea eingecremt.
Die Rasur läuft zwar halbwegs sanft aber das Ergebnis ist nicht wirklich gut.
Da die Cream sich nicht zu Schaum schlagen lässt habe ich einmal versucht zu entziffern was auf der Dose steht.
Auf der Rückseite der Dose ist die "Bedienungsanleitung" gedruckt.
Leider so klein, dass man selbst mit einer Lupe Probleme hat es zu lesen.
Dort steht, dass die Cream mit oder ohne Pinsel auf den Bart aufgetragen werden soll.
Gut jetzt kann ich das Eine oder Andere verstehen.
Das Produkt ist also offensichtlich nicht für die tägliche Rasur gedacht sondern eher zur Rasur eines, sagen wir mal, 5 Tagebart.
Da das Ergebnis aber einfach nicht befriedigend war stufe ich das Produkt eher als Modeprodukt ein.





Möglicherweise erschliesst sich mir das Produkt auch einfach nicht.

PS: Auf der Dose steht "Hollands Finest". Wenn dieses Produkt Hollands Finest ist müsste man ein Spendenkonto für höllandische Nassrasierer eröffnen

DDP

Reuzel stellt hervorragende Pomaden her. Die sind klasse und sie sollten es dabei belassen. Die Rückseite dieser "Shaving Cream" ist ein Witz. Wer soll das lesen können  ???

rheinhesse

#2
Hier mal die Zutatenliste (Quelle):
Water (Aqua), Stearic Acid, Glycerin, Sorbitol, Potassium Hydroxide, Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Leaf Juice, Cetryl Alcohol, Equisetum Arvense Extract, Hamamelis Virginiana (Which Hazel) Leaf Extract, Hydrolyzed Quinoa, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Tocopheryl Acetate, Urtica Dioica (Nettle) Extract, Stearyl Alcohol, Fragrance, Hexyl Cinnamal, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Sorbic Acid

Und was haben die sonst noch so abgedruckt? Krieg und Frieden von Herrn Tolstoi? Könnte von der Wortzahl her passen  ;D

Edith: Hab's gerade im Eingangstatement gelesen - Bedienungsanleitung. Also doch kein Roman. Schade, das wäre ein gutes Verkaufsargument gewesen.

"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

alvaro

Auf der Rückseite schreiben sie : Die Haut 30 Sekundenlang in der Dusche oder über dem Waschbecken mit dem heißesten für Sie gerade noch tolerierbaren Wasser einreiben.
Na gut man kann die Stoppel natürlich auch ab flämmen.

Tolstoi nicht aber alles in EN, NL, DE, FR,ES, IT, PT, RU und SV.
Mir persönlich fehlt da Japanisch, Chinesisch und Kisuaheli   ;D

@ DDP: Mit Lupe geht es

Shelob

Liest sich wie eine brushless Rasiercreme. Funktionieren ja oft ganz gut wenn man viel Konturen rasiert. Mir persönlich fehlt da halt immer was, weshalb ich da nur wenig probiert habe. Komisch nur das es nicht vernünftig auf der Dose steht.
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

alvaro

Auch bei brushless gibt es besseres.
Herbacin z.B.

Glen Farclas

#6
Die Rasiercreme kann man tatsächlich ohne Pinsel auftragen (sie lässt sich natürlich auch mit dem Pinsel auftragen, aber Schaum kann man in 100 Jahren daraus nicht schlagen). Die Einweich- und Gleiteigenschaften sind auch durchaus gut. Mann kann sie auch evtl. als Preshave verwenden. Ich vertrage sie allerdings nicht und bekomme Ausschlag davon. Deshalb musste sie mich wieder verlassen.  :-\
"Die Eitelkeit der Logik ist ja imstande, eines Menschen Hirn gänzlich zu verwirren." - Edgar Allan Poe (1809-1849)