[Review] Essence of Scotland: Scottish Heather

Begonnen von Dr.Hobel, 06. September 2011, 12:04:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr.Hobel

Hallo liebe Mitrasierenden,

Ich möchte euch heute einen kleinen Test der oben benannten Seife vorstellen, da ich noch nicht entdecken konnte das hier schon mal über diese Rasierseife gesprochen wurde !


Es Handelt sich um die

Traditional Shaving Soap
Essence of Scotland
Scottish Heather


http://trimr.de/10Ok

Enriched & Fragranced with Heater, Natural Honey, Mixe Spices, Sweet Orange and Patchouli

So sieht die Seife an und für sich aus, es ist eine Glycerinseife:


http://trimr.de/10Ol

Und hier hätten wir die Inhaltsstoffe:


http://trimr.de/10On

Aqua
Propylene Glycol
Sodium Stearate
Vegetable Glycerine
Sucrose
Sodium Laurate
Sorbitol
Sodium Laureth Sulphate
Sodium Lauryl Sulphate
Sodium Chloride
Stearic Acid
Pentasodium Pentetate
Tetrasodium Etidronate
Cera Alba
Cornflour
Aloe Barbadensis
Pofostemon Cablin
Parfum
Citrus Dulcis
Cinnamon and Clove Spices
Honey
Limonene



Ich habe in diesem Versuch die Seife mit einem Mühle Synthetic (neue Faser) aufgeschäumt, dieser verfügt über ein 23mm Ringmaß.
Das ganze habe ich mit kurzem eintauchen des Pinsel´s in heißes Wasser begonnen, und dann etwa 5 Umdrehungen auf der Seife gemacht, siehe hier:



Ich habe zu Demonstrationszwecken mal in der Hand aufgeschäumt, normalerweise erledige ich das direkt im Gesicht =)

Also hier das Ergebniss nach etwa 30 Sekunden kreisen:


Nach ein wenig Wasseraufnahme mit dem Pinselspitzen und weiteren 30 Sekunden kreisen, kommt dann das Ergebnis 1 Minute arbeit:


Schlussendlich nach einer weiteren Zugabe von etwas Wasser und einer weiteren Minute kreisen ensteht dann der Finale Schaum:




Wie man hoffentlich erkennen kann, ist der Rasierschaum schön feinporig und richtig feucht (schlotzig), nicht ganz so stark wie die iColoniali Mango, aber es kommt sehr nahe dran. Der Pinsel ist, wie man sieht, total überladen mit Rasierschaum, die Menge die dort noch drin steckt reicht für einen weiteren Tag Rasur mit 3 Durchgängen ;)

Ich empfinde die Seife als angenehm auf der Haut, nichts brennt oder juckt. Sie hinterlässt auch keine Rötungen oder Reizungen der Haut (bei mir).
Der Pflegende Part ist nicht so überragend wie Beispielsweise der einer Lanolin-Seife, aber es ist zufriedenstellend. Die Haut ist nach der Rasur und vor dem AS angenehm weich, und spannt nicht.

Die Gleiteigenschaften sind, wie ich finde typisch Glycerinseife, großartig... ich denke das sieht man dem Schaum auch schon an, er ist wirklich sehr "glitschig" im Gesicht, und alles flutscht nur so über die Haut !

Das, wie ich finde, großartige an dieser Seife ist der absolut geniale Duft, dieser ist wirklich intensiv, und auch im aufgeschlagenen Schaum noch deutlich wahrnembar. Den Duft genau beschreiben kann ich nicht, aber die enthaltenen Duftstoffe habe ich ja eingangs aufgeführt. Für mich riecht sie wie eine Schottische Wiese am morgen eben riechen MUSS.... Frisch, intensiv, süß, lecker !!!!!


Wer interesse an solch einem Duft hat, und mit Glycerinseifen etwas anfangen kann, sollte dieses Tolle Stück auf jedenfall mal ausprobieren.

Ich habe die 120g Dose bei www.rasierladen.de bezogen, kostete mich ohne Versand 21 €


Ich hoffe ich konnte euer Interesse wecken ;)






SLB04

Danke für Deine Eindrücke. Hatte die auch schon ein paar mal im Visier, aber Glyzerinseifen sind nicht ganz mein Fall.

Übrigens gibt es noch die Düfte Mountain Yew und Sweet Gale. Sweet Gale wird sogar mit Aberfeldy Singe Malt verfeinert.

Momentan allerdings bei rasierladen.de ausverkauft.
Lieben Gruß
Alex

Dr.Hobel

Die Variante Sweet Gale hört sich interessant an, kommt auf meinen Einkaufszettel ;)

lesslemming

Ich denke es passt hier rein:

meine Impressionen der Essence of Scotland 'Sweet Gale'



Eine klassische Glyzerinseife mit all deren guten Eigenschaften. Da die Seifen meines aktuellen Wissensstandes nach in DE nicht erhältlich sind,
habe ich die Seife inkl. Versand für ca 25€ direkt beim Hersteller http://www.thegentlemansgroomroom.com/ bestellt. Völlig ohne Probleme.

Zum Duft:

Der wohl auffälligste Punkt dieser Seife. Schon im ungeöffneten Zustand kann man den Duft erhaschen. Die Seife ist kräftig beduftet.
Die Duftnote ist eigentlich recht unkompliziert. Herbe Kräuter verbinden sich mit pappig süßem Honig zu einem Duft, der absolut an Cola-Konzentrat erinnern.
Ebenfalls vergleichbar mit einem Kräuterschnaps (ohne Alkohol) kombiniert mit süßem, süßem Honig. Es ist schwer sich zu konzentrieren und die Cola-Assoziation zu ignorieren.
Wem dieser Gedanke nicht gefällt, der soll lieber zu einer anderen Sorte greifen. Der Duft wirkt trotz seiner heftigen Kräuternote nicht Medizinisch. Mit viel Fantasie erkennt man auch die Noten,
die von einem Aberfeldy Single Malt stammen können, nämlich eine leichte Würzigkeit mit viel Malz. Nach Whisky, oder Schnaps riecht hier aber definitiv nichts.
Der Aberfeldy Single Malt war sicherlich eher als lustige Dreingabe gedacht, die zugegebenermaßen mich aber zum Kauf bewegt hat.

Aufgeschäumt kommen mehr Kräuternoten und die Cola-Assoziation verschwindet ein bisschen. Die Doftnote ist auch hier aber immernoch kräftig

Zum Schaum:

Volle Punktzahl. Voluminös, Schlotzig, Seidig weich und gut gleitend

..:: Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht ::..
..:: bekommt nie eine frische Unterhose ::..

lotse

Danke lesslemming!
Das macht neugierig. Allerdings bin ich der Meinung, dass der Aberfeldy nicht in die Seife gehört ;).

Gruß: Lotse.