Parker Sandelholz

Begonnen von XXLFeuerwalze, 05. September 2011, 23:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

XXLFeuerwalze

Hat jemand schon Erfahrungen mit der PARKER Sandelholz RS gemacht? In diversen Onlineshops wird diese ja angeboen. Allerdings habe ich noch nie etwas über die Seife im Forum gelesen.
Kann jemand was zur Einweichwirkung und dem Geruch sagen?

SLB04

Hab erst heute eine Parker Sandelholz bestellt. Die Seife hat mich schon ein paar Mal angelacht.

Übrigens gibt es noch weitere Duftrichtungen: 9 Herbs, Rosemary und Lavender.
Lieben Gruß
Alex

XXLFeuerwalze

Bin gespannt auf deinen Bericht über die Seife!

brijatsch

Ui, die Aufmachung ähnelt aber sehr der Morris & Forndran Shaving soap, oder umgekehrt. Der Preis wiederum nicht. 

jennes

Stimmt, zumindest haben sie den gleichen Übersetzer: Handgefertigt Rasierseife – Befeuchten und Sinnlicher

SLB04

Heute kam die Sandelholz Rasierseife von Parker an:





Der Kunststofftiegel mit verschraubbaren Deckel sieht ganz hübsch aus, ist aber zu klein um darin mit dem Pinsel Seife aufzunehmen.

Der Duft ist im trockenen Zustand seltsam und hat mit Sandelholz nur am Rande etwas zu tun. Deutlicher nehme ich Ylang-Ylang wahr. Kein besonders männlicher Duft und mir persönlich gefällt er auch nicht.

Die Seife ist sehr hart und riecht aufgeschäumt die wie ein Feinwaschmittel und weniger weiblich-blumig. Gefällt mir immer noch nicht. Beim Testschäumen machte der Schaum aber einen guten Eindruck. Der Schaum hatte einen leichten Glanz und war dicht und feinporig mit ein paar größeren Bläschen.

Mal schauen wie die Rasur damit wird.

Hergestellt wird die RS lt. Aufdruck in Indien. Hier die Incis:

Lieben Gruß
Alex

XXLFeuerwalze

Vielen Dank SLB04 für deinen ausführlichen Bericht. Klingt ja nicht besonders gut. Der weiblich-blumige Geruch würde mich warscheinlich auch abschrecken.
Dank deinem Bericht werde ich mir diese Seife jetzt nicht bestellen. Wieder Geld gespart.

Hast du inzwischen eine Rasur mit der Seife gemacht und kannst was zur Einweichwirkung sagen?

SLB04

Ich habe sie heute morgen das erste Mal mit dem Semogue 2-Band benutzt. Für eine Glyzerinrasierseife entsteht relativ schnell ein brauchbarer Schaum und der hat sogar einen leichten Glanz.

Sie weicht sehr gut ein und bietet sehr gute Gleiteigenschaften obwohl die Schaumoberfläche schnell trocknet.

Der Duft erinnert mich an Lenor-Waschmittel. Ist aber nicht wirklich störend und nach einer Weile nimmt man den gar nicht mehr wahr.
Lieben Gruß
Alex

benjamin28

Hallo,
Heute war endlich mal parkar rs daran, der geruch ist mir sehr wohl bekannt, es ist indischer sandelholz das anders riecht als sandelholz aus england. Aufschäumen war kein problem, ging schnell. Schaum Qualität sehr sehr gut, fett und stabil. Sehr haut freundlich, klinge (merkur future mit Gillette super silver) gleitet sanft und hinterlässt kein brennen usw. Nach rasur Gefühl beim as auftragen war auch ohne brennen und fluchen::).
Für mich ein 1A rs.
Unbedingt empfehlenswert.
Lg
Benjamin