Omega Professional

Begonnen von henning, 10. Oktober 2007, 01:42:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

OldSalt

Ja, ich habe ihn entsorgt. Er kostet ja nur 10 Euro.

Vom Beschneiden las ich dann schon mal irgendwo -vermutlich einen Bericht von Dir.  :) Das hätte ich sicher auch machen können, aber nun ist's richtig mit dem Proraso, der ja auch ein Omega ist.

Gruß
Joseph

AndreasTV

Rumgefusche an Rasierpinsel hase ich wie die Pest  O0 - entweder erfüllt der Rasierpinsel meien Erwartungen im Urzustand oder er "fliegt"; wie bei anderen Sachen auch.
Mein "48"er - den "Proraso" sehe ich Extra, auch wenn Der den typischen Griff und auch die Borsten von "Omega" hat - funktioniert immer einwandfrei mit Allem Was er bis Dato "vor die Borsten" bekam dh: :).

MfG

Andreas

Reinhold M.

Angestachelt durch dieses Forum musste ich unbedingt den "Italian Flag" meinen nennen. Und hier issa nun:


Da ich total begeistert von dem 48er proraso bin, mir der griff aber zu langweilig war lag es also auf der Hand, dieses feine teil mit dem herrlichen griff zu ordern. Obwohl ich anfangs überrascht war, da die Borsten viel weicher sind, bin ich im nachhinein froh darüber. Den vom Gefühl eine ähnlichen wie den proraso zu besitzen ist ja auch langweilig. Im Endeffekt bin ich also super zufrieden. Der griff ist spitze, schön schwer und fühlt sich wertiger an als der proraso. Die Schaumleistung ist nochmal deutlich besser. Ich bin rundum zufrieden. Der ist sein Geld auf jeden Fall wert.


Und hier noch im Vergleich zum 48er proraso.
Sehr schön auch, dass er nochmal ca 0,5cm länger ist



blexa

@Reinhold M. ,bist du dir sicher das der rechte Pinsel ein 48'er Omega ist? Der sieht mir ein wenig nach dem Proraso Professional aus.
Der Proraso-Professional Pinsel ist ident dem 48er Omega nur um 1 cm kürzer.

Onkel Hannes

Der Proraso ist kein 48er, er ist kürzer! Er ähnelt dem 83er, ohne aber einer zu sein. Ebenso wie der gezeigte, aber mit besonderem Griff.

Näheres dazu hier: http://www.omegabrush.com/product-showcase/professional-bristle/?lang=en

Vielleicht muß ich mir den Bandiera Italiana auch mal holen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Reinhold M.

Zitat von: blexa am 30. August 2016, 11:09:21
Der sieht mir ein wenig nach dem Proraso Professional aus.

Hab ich ja geschrieben das es ein proraso ist. Dachte aber erlichgesagt das der baugleich mit dem 48er ist.

Dem ist dann wohl doch nicht so. Trotzdem toller Pinsel :P

Aber von proraso gibt es doch nur diesen einen? Oder gabs\gibts da auch mehrere ausfürungen ?

Onkel Hannes

Es gibt nur einen Proraso. Das ältere Modell hat einen verchromten Ring am Knoten, das aktuelle einen schwarzen. Er ist deutlich kleiner als der 48er, und ähnelt dem 83er, ist aber keiner. Das hatten wir irgendwo - ich glaube im Thema zum Proraso - schon einmal herausgearbeitet.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

AndreasTV

Huhuuu *wink* :).
Der "Proraso" hat einen Loft von 60 mm, der auch erwähnte "83"er ist ein "49"er mit 65 mm + silbernem Griff (statt Rot, Schwarz & Blau) und der "48"er hat halt 70 mm ;); die Knotenstärke unter den Aufgeführten variiert je nach Modell um 1 mm.

Wenn ich diese Borst emit der "Italien Flag" schon wieder sehe  O0 - "muss" ich mich doch mal langsam an´s Bestellen machen  :-X ...
Ein wirklich vom Optischen her schmuckes Säuchen dh..

MfG

Andreas

Hobel Stef

Also verstehe Ich das jetzt richtig: Die Professional Serie schwankt beim Loft zwischen 60mm (Proraso) und 70mm (48er). Dazwischen gibt es noch den Italian Flag mit 65er Loft.

Nachdem mir der 20102 auch sehr gut gefallen würde. Weiss zufällig jemand was hier der Loft ist?
Beziehungsweise gibt es noch eine Professional mit 60er Loft ausser dem Proraso?

http://www.shaving.ie/products/omega-shaving-brush-20102.html


krähe

Zitat von: Hobel Stef am 22. September 2016, 16:15:39
Nachdem mir der 20102 auch sehr gut gefallen würde. Weiss zufällig jemand was hier der Loft ist?

Gerade nachgemessen, mein 20102 hat 65mm Loft.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Tim Buktu

Der 20102 ist mein Lieblings-Omega!
Der hat auch ein schönes Gewicht und protzt nicht nur mit verchromtem Plastik.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Hobel Stef

Besten Dank für die raschen Antworten - also so ein 20102 der wäre schon was.
So ein schöner Pinsel - einfach nur wow!

Der Italian Flag ist mein erster Omega und Ich bin von der Marke total begeistert.

Was mir sonst noch gefallen würde ist der Omega 11137 (ist aber kein Professional) sondern kleiner!

krähe

Lass Dich nicht aufhalten, ich bin Omega-Fan und habe bis jetzt vier verschiedene Borsten.
Die haben ein super Preis-Leistungsverhältnis!
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

krähe

Zitat von: Hobel Stef am 22. September 2016, 21:12:44
Was mir sonst noch gefallen würde ist der Omega 11137 (ist aber kein Professional) sondern kleiner!

Zitat von: krähe am 23. September 2016, 18:11:25
Lass Dich nicht aufhalten, ich bin Omega-Fan und habe bis jetzt vier verschiedene Borsten.
Die haben ein super Preis-Leistungsverhältnis!

o) Naja, demnächst habe ich fünf Omega Borsten...hab den 11137 bestellt. 8)
     Bin schon gespannt, wie er sich macht.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Onkel Hannes

Sehr gute Wahl! Den Professionals ebenbürtig, m.E. einer der besten Borsten-Omegas.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.