Colley&Co

Begonnen von BastlWastl, 30. August 2011, 14:47:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BastlWastl

Ein ganz altes Eisen, Colley & Co.

leider hab ich so gut wie keine Infos über diese Firma finden können, vielleicht könnt ihr mir helfen?

Über dem Colley&Co steht in kleinen Lettern aig ?

Auf jeden Fall ein Riesenmesser (8,2cm Schneide :o)



wäre dankbar für Infos.

mfg.Wastl.

strawinski

na dann schmeiß mal meines rein








Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Fynn1177

#2
schön erhaltenes Old English
Glückwunsch

hier gibt es auch ne Schönheit vom Hersteller
http://straightrazorplace.com/custom-builts-restorations/31170-colley-co.html

Hier ein paar Infos

COLLEY & CO
Sheffield
1834 - 1844 ("Old Sheffield Razors" by Lummus. Antiques, December 1922 p.261-267)

Wobei Deins noch älter zu sein scheint, wahrscheinlich aus der pre &Co Zeit
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


strawinski

also die Colley Familie muß wohl einige Messerhersteller gehabt haben...Das Logo ist auf jedenfalls gleich. villeicht ist meines vor 1800 0der knapp danach.
Ich seh auch immer bei Straightrazor nach, weil die Amis irgendwie mehr auf die alten Dinger stehen als wir. Ich persönlich beschränke mich zur Zeit ja nur auf die richtig alten. Und die alten Bengals.
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.