Tabac Original

Begonnen von infabo, 27. August 2011, 18:25:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

infabo

Es überrascht mich, dass es noch garkein Topic über Tabac Original gibt.

Tabac Original fand ich eigentlich nie interessant. Einmal vor langer Zeit hatte ich an der RS geschnüffelt, da kam aber eine Duftpackung aus der Schachtel, dass es mich fast umgehauen hat ;D "Nein, so möchte ich nicht riechen"
Seither habe ich die Produktlinie nicht mehr beachtet, doch diese Woche bekam ich günstig ein Tabac RS-Refill. Die RS war schon ein wenig "ausgeraucht", d.h. nicht mehr so intensiv, der Duft gefiel mir. Daraufhin hab ich mir gleich eine neue Hülse gekauft. Aber genug zur RS geplappert.
Heute bei DM hab ich mir einen Spritzer aus der Probeflasche auf den Handrücken gesprüht.
Die Kopfnote ist nicht so mein Fall: zu intensiv und aufdringlich. Doch die Herznote ist einfach herrlich  dh:.
Ich muss ständig an meinem Handrücken riechen - ich bin ganz süchtig   :D

Bei der nächsten Gelgenheit muss ich mir ein Fläschen des EdT oder EdC besorgen 8)

infabo

#1

Kopfnote:Pfeffer, Petitgrain, Zitrone, Bergamotte, Neroli
Herznote:Lavendel, Kamille, Geranium, Eichenholz
Basisnote:Nelke, Sandelholz, Vetiver, Moschus, Ambra

uwe9

... wobei man aber sagen muss, dass sich die Düfte, beispielsweise zwischen EdT und EdC, ziemlich unterscheiden. Ich würde Dir das EdC empfehlen ;)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

infabo

Uwe, ich weiß jetzt nicht mehr wo ich welche Probe erwischt habe, aber ich glaub bei DM war's das EdC und letztens bei Müller war es das EdT. Das EdC gefiel mir vom Duft wesentlich besser (wenn ich es jetzt richtig zueordnet habe)!

infabo

Ja, war mir richtig in Erinnerung. EdC bei DM, EdT bei Müller.
Danke uwe9, das EdC werd ich mir auch holen - gleich den 300ml Flakon ;D

uwe9

... na da reichste ja ne mittlere Ewigkeit, wenn ich bedenke, wie lange ich immer mit der 300 ml Tabac AS reiche o) ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

infabo

Zitat von: infabo am 07. September 2011, 15:56:03
EdC bei DM, EdT bei Müller.

Da muss ich mich korrigieren. EdC bei dm, bei Müller gibt's garkeine EdT-Probe - es war ein AS-Probefläschchen.
Jetzt hab ich noch immer keinen Vergleich zum EdT.

Habe jetzt seit fast 2 Wochen das EdC. Der Duft verfliegt aber relativ schnell - nach 3-4 Stunden riech ich nix mehr.

franz

In Sachen Haltbarkeit muss das AS aber nicht ohne sein. Ein älterer Kollege auf Arbeit riecht den ganzen Arbeitstag sehr stark und deutlich und ich war überrascht als er auf mein Nachfragen antwortete, dass er nur das AS benutze.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

KäptnBlade

Jepp, auch meines Erachtens ist das AS sehr langlebig.

Gute Unterstützung gibt übrigens auch das Duschgel von Tabac!
Sehr lang anhaltender Körperduft! Sowohl das "Original" als auch das "Man".
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

uwe9

Zitat von: infabo am 25. September 2011, 13:38:11
Zitat von: infabo am 07. September 2011, 15:56:03
EdC bei DM, EdT bei Müller.


Habe jetzt seit fast 2 Wochen das EdC. Der Duft verfliegt aber relativ schnell - nach 3-4 Stunden riech ich nix mehr.

Das ist IMHO bei einem EdC auch so gewollt :-\ Das EdT finde ich persönlich zu intensiv.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

infabo

Zitat von: KäptnBlade am 25. September 2011, 13:58:09
Gute Unterstützung gibt übrigens auch das Duschgel von Tabac!
Sehr lang anhaltender Körperduft! Sowohl das "Original" als auch das "Man".

Das Tabac Original Duschgel hab ich seit ein paar Wochen auch.
Als Duschgel sehr gut, aber als Shampoo taugt es bei mir - zumindest bei täglicher Anwendung - nicht, da es meine Haare zu sehr entfettet. Aber sonst, der "Tabac Original"-Duft während des Duschens ist einfach himmlisch dh:.

infabo

Seit ein paar Wochen kann ich Tabac Original überhaupt nicht mehr riechen. Obwohl ich den Duft nie täglich aufgelegt habe, oder auch nicht täglich das Duschgel verwendet habe: ich pack den Duft im Moment nicht. Es ist nicht so, dass ich den Duft plötzlich schlecht finde - aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, den Duft momentan zu tragen bzw. länger riechen zu müssen. Aus "himmlisch" wurde schlagartig "schauderig". Darum habe ich das ganze Sortiment Tabac Original vorübergehend in die Kiste verbannt. "Adieu, Tabac Original. Wir sehen uns rechtzeitig zur kalten Jahreszeit wieder"  8)

Frank OZ

Tabac hatte ich früher auch und fand's Klasse, bis es mir so gegangen ist, wie Dir jetzt. Und dann hab' ich's immer mal wieder probiert, aber es war vorbei. Die letzte Pulle Duschgel hab' ich erst verbannt und dann verworfen.

guenther

Bei Tabac scheiden sich die Geister. Ich würde es nicht im Sommer nehmen - die Duftnoten wirken zu zu schwer.

heiron

Gerade das hat mir im Urlaub immer gefallen:
Den ganzen Tag am Strand oder unterwegs, spätnachmittags dann aufs Zimmer,
relaxen und vorbereiten fürs Abendessen und dort kamen dann die älteren silbergrauen Herren,
die teilweise ja schnell Bräune annehmen (warum auch immer), in leuchtend-bunten Poloshirts und...
Tabac
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C