---VARON DANDY---

Begonnen von Guilty, 15. Juni 2008, 12:07:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krähe

Zitat von: heikok am 22. Dezember 2016, 09:40:28
Man stelle sich vor, jeder würde derart kräftige Düfte verwenden.. dann duftet es in 2-3 Personenbüros wie im Puff.
Mir persönlich wäre es unangenehm wenn ich auf andere den Eindruck erwecke, ich hätte im Aftershave gebadet. Solche Erlebnisse wie das von mobi72 wären mir absolut peinlich.

Immer noch besser als wenn einer der drei nach Schweiß riecht...soll es alles schon gegeben haben.
Das wäre peinlich!

Und ist der Ruf erst ruiniert, lebts sich völlig ungeniert!  ;D ;)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Celli

Bei  BANNEC: After Shave 1liter 6,99.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

krähe

#62
Zitat von: Celli am 22. Dezember 2016, 21:04:08
After Shave 1liter 6,99.

Eigentlich un-faß-bar.

;D dh:

Dieses PLV-Verhältniss bekommt selbst das CHH-Tobacco nicht hin.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,2101.255.html
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

mobi72

Zitat von: krähe am 22. Dezember 2016, 04:32:48
Zitat von: mobi72 am 21. Dezember 2016, 18:41:04
Alle genannten Aftersshaves sind doch schon vorhanden und für gut befunden. Insbesondere Clubman aber auch gerne Pitralon u.a..

;)

@krähe

und genau wie Du hätte ich besser die Masaje Version des VARON DANDY kaufen sollen.


Ich war gearde übrigens beim Sport - und auch beim jüngeren Frauen kommt Varon offenbar gar nicht schlecht an - aber man muss mich ja nicht schon auf 5 Meter riechen können.

Oha, hätte ich jetzt nicht gedacht...Du bist ja bestens ausgestattet.  :-[

Das mit der Masaje Version war reines Glück, wußte bei der Bestellung gar nicht, das es noch andere Versionen gibt... 8)

Wieso eigentlich darf das Zeug nicht im 5 Meter Radius, um Dich herum strahlen?
Bist Du vielleicht einer, der nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen möchte?  ;D ;)

PS. Ich rasiere mich etwa eine Stunde bevor ich z.B. zur Arbeit fahre, dann duften viele AS bei Ankunft, schon nicht mehr so stark.

Das kannst Du leider total vergessen in meinem beruflichen Umfeld. Ich wurde schon auf diverse Ami-Aftershaves à la  Jerry's Musk (die deutlich weniger Power haben) negativ angesprochen.

Weniger ist da wohl mehr!

mobi72

#64
Man, es ist doch wohl gar nicht so schlimm wenn ein EDC echt Power hat.

Dann geht das halt nicht wirklich als AS für Poweruser wie mich.  :D

Für mich muss ich halt verdünnen und ist das wirklich so ein Drama?

Der eigentliche Duft ist doch wirklich schön und ich muss halt bei meinen Alkoholvorlieben nach der Rasur rausfinden wieviel EDC im Verhältnis zum Alkohol passend ist (und der türkische Zitronenkram ist doch wohl eher bei einer Standzeit von 10 Minuten eher zu vernachlässigen!).
Und ich arbeite halt noch am Optimum! Und mein Mischen mit türkischen Kolonya ist doch wohl wirklich der Versuch Fehlkäufe der Vergangenheit nutzbar zu machen.

mobi72

#65
Zitat von: krähe am 22. Dezember 2016, 16:47:57
Zitat von: heikok am 22. Dezember 2016, 09:40:28
Man stelle sich vor, jeder würde derart kräftige Düfte verwenden.. dann duftet es in 2-3 Personenbüros wie im Puff.
Mir persönlich wäre es unangenehm wenn ich auf andere den Eindruck erwecke, ich hätte im Aftershave gebadet. Solche Erlebnisse wie das von mobi72 wären mir absolut peinlich.




Ja, war doof!  :P Den Bade-Effekt mochte echt neimand! Hatte auch kurz das "Puff-Gefühl".

mobi72

Zitat von: heikok am 22. Dezember 2016, 09:40:28
Zitat von: krähe am 22. Dezember 2016, 04:32:48
Wieso eigentlich darf das Zeug nicht im 5 Meter Radius, um Dich herum strahlen?

Man, die Welt um uns Fanatiker ist halt beschränkt!  :o
#
Kennst Du nicht die negativen Reaktionen auf Oldschool-Versuche?

mobi72

#67
Zitat von: baknip am 22. Dezember 2016, 08:00:34
Zitat von: krähe am 22. Dezember 2016, 04:32:48
Ich rasiere mich etwa eine Stunde bevor ich z.B. zur Arbeit fahre, dann duften viele AS bei Ankunft, schon nicht mehr so stark.

dh:

Ansonsten bei unerwünschtem Duftwolken-Overkill das Varon Dandy COLOGNE eben so einsetzen, wie man ein Cologne gemeinhin verwendet, also als DUFTwasser und nicht als RASIERwasser. Anderes/neutrales/minimalduftendes After Shave verwenden und Varon Dandy Cologne dann punktuell als Duft auftragen.



Edit: war Mist!

krähe

Zitat von: mobi72 am 22. Dezember 2016, 22:44:16

Das kannst Du leider total vergessen in meinem beruflichen Umfeld. Ich wurde schon auf diverse Ami-Aftershaves à la  Jerry's Musk (die deutlich weniger Power haben) negativ angesprochen.

Weniger ist da wohl mehr!

OK, hatte ich nicht auf dem Schirm. Was ist das denn für ein berufliches Umfeld? Bank?
Dachte man wäre heute etwas toleranter...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

baknip

Zitat von: heikok am 22. Dezember 2016, 09:40:28

Du meinst das Creed Aventus?


Ja, Creed Aventus war gemeint.

Freies Ausspucken verboten

baknip

Zitat von: mobi72 am 22. Dezember 2016, 22:44:16
hätte ich besser die Masaje Version des VARON DANDY kaufen sollen.

Falls Du magst, sende ich Dir gerne unentgeltlich etwas vom Varon Dandy Masaje zu. Möglicherweise kommst Du da ohne die Verdünnungskrücke mit Zitruswässerchen aus.

Freies Ausspucken verboten

mobi72

Oh, das ist ja nett @baknip!!! Danke!

Aber ich glaube ich habe meinen "sweet spot" gefunden.

1:1 von den vorher schon besprochenen Mischung ist wirklich nett und dann noch zu der Mischung 3% Glyzerin und 7% Witchhazel und ich bin happy!


Der Zitronenduftanteil vom Türken verfliegt nach einer Viertelstunde und Varon-Duft bleibt.  Die 2 anderen Zutaten sorgen für Pflege und über den Duftlevel beschwert sich auch niemand mehr.  ;D

Alles fein und danke ans Forum!

mobi72

#72
Zitat von: krähe am 23. Dezember 2016, 00:40:13
Zitat von: mobi72 am 22. Dezember 2016, 22:44:16

Das kannst Du leider total vergessen in meinem beruflichen Umfeld. Ich wurde schon auf diverse Ami-Aftershaves à la  Jerry's Musk (die deutlich weniger Power haben) negativ angesprochen.

Weniger ist da wohl mehr!

OK, hatte ich nicht auf dem Schirm. Was ist das denn für ein berufliches Umfeld? Bank?
Dachte man wäre heute etwas toleranter...

Nee Pädagoge!

Und die Kolleginnen sind echte "Duft-Nazis".

Dauernd Gerede über "Bio-Düfte" und "Bio-Pflege". Und alle haben irgendwelche eingebildeten Allergien oder Bedenken wegen irgendwelchen Inhaltsstoffen. Abhaken und gut!  dr:

Langeweile und ihre Folgen!  >D  Das Dummgelaber nervt!  :P Kommentare bezüglich der Häufigkeit des nicht vorhandenen Geschlechtsverkehrs der Mädels spare ich mir hier mal!!!  8)


;D

mobi72

und nur mal so am Rande:

Ich liebe den Duft von Varon-Dandy! Ich könnte mich so echt reinlegen!!!

krähe

Zitat von: mobi72 am 26. Dezember 2016, 20:03:27
und nur mal so am Rande:

Ich liebe den Duft von Varon-Dandy! Ich könnte mich so echt reinlegen!!!

;D dh:
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe