---VARON DANDY---

Begonnen von Guilty, 15. Juni 2008, 12:07:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guilty


Zuerst vielen Dank dem Spender für den großzügigen "Rest". ;)
Kein Wunder bei der 1 Liter! Flasche die mich zuerst eine Soda Stream Pulle erinnert.Dank der größe der Flasche und der Riesenöffnung verleitet es zur maßlosen Benutzung was ich gerne  in Anspruch nehme. :) Da die Flaschenöffnung über einen Propfen verfügt kann man diesen natürlich einstechen um dosierter mit dem Tröpfchen umzugehen.Oder wems beliebt bietet es sich an es einfach in einen Sprühflacon oder geeignete Flasche umzufüllen.

Das Hautgefühl empfinde ich als sehr angenehm was wohl an dem Glyzeringehalt liegen wird.Der Alkoholgehalt beläuft sich auf 60 %, was ein brennen in Grenzen hält.Obwohl kein Menthol enthalten ist erfrischt und belebt es ungemein.

Meine Duftbeschreibung...ein bißchen wie  Floid und ein bisschen wie der typische Friseurgeruch .Doch was es in meinen Augen etwas anders und besonders macht ist diese Spicezige Pfeffernote die mir angenehm in der Nase kitzelt.

Für mich ein schönes und sehr preiswertes typisches Barbershop Produkt wie es im Buche steht.Sei es als Rasierwasser angewand oder einfach nur für die Beduftung bzw Erfrischung für zwischendurch.



Die Inhaltsstoffe:





herzi

Du hast Recht, es ist sehr gut. Aber der Duft will mir einfach nicht so gefallen, da ich die Floidrichtung nicht mag.
Gruß,
Stefan

JoeHonil

Ist aber eigentlich für Massage gedacht, lt. Aufdruck

herzi

Das täuscht Joe. Das Masaje steht für After Shave. Auf rasierspass.de gibt es ein Bild eines spanischen Floids. Da steht auch Masaje drauf.
http://www.rasierspass.de/html/rasiermittel/as/as_floid_es.html
Gruß,
Stefan

JoeHonil

Na ja, dann auf nach Spanien und eingekauft  ;)

Bengall Reynolds

Kannst von mir noch nen halben Liter haben.
10,00 € inklusive Versand innerhalb BRD.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

astra

Habe das Varon Dandy dank einer grosszügigen Spende des spanischen Vaters meiner Frau nun auch in Benutzung. Der Geruch erinnert etwas an das spanische Floid, blumig und doch recht intensiv, wenn auch nicht ganz so stark wie Floid. Der Glyceringehalt ist deutlich zu merken. In Hamburg ist das Varon in einschlägigen spanischen Läden für 13€ pro Literflasche erhältlich.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

heikok

Ich bin jetzt auch im Besitz einer Testmenge von einem Liter  ;D
Es geht anfangs etwas in die Richtung von Tabac Original - aber etwas frischer, jugendlicher, finde ich.
Es braucht ca. 10 Minuten um seine endgültige Note zu erreichen und duftet dann wunderbar.
Ich würde sagen, es ist eher ein Winterduft, für den Sommer wäre es vielleicht zu schwer.

Steffel13589

Ich habe auch die 1-Liter Colonia Flasche von Varon Dandy. Finde ich auch wunderbar. Erinnert mich aber mehr an Floid als an Tabac Original.
Hier meine Meinung zum Colonia: http://www.parfumo.de/Parfums/Parera/Varon_Dandy

Gruß Stefan

Floid_Maniac

Eine Verwandtschaft der Duftnoten zum Tabac AS kann ich selber auch nicht beim Parera Varon Dandy erkennen. Empfinde dessen schönen, typisch spanischen Duft sehr in Richtung des spanischen Floïd, im Dialog mit leichten Nuancen des Pashana After Shave. Aber ohne die schwere Süsse und für mein Empfinden, sehr aufdringliche Stärke des Pashana. Benutze das Varon Dandy selber, wie viele Spanier auch, nicht nur als After Shave oder Cologne, sondern habe mir 100ml der 1 Liter Flasche seperat abgefüllt in eine Sprühflasche zur Raumbeduftung für die Toilette, Küche und Wohnung.

Gruß, Floïd_Maniac.

astra

Von Tabac merke ich da nicht im geringsten was. Für mich geht das Varon sehr in Richtung Floid, nur nicht ganz so intensiv.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

spassig

Wo kann man das Varon Dandy denn augenblicklich in D beziehen?
Gibt es gute Adressen?

Leider habe ich über Google nichts gefunden!

danke!

Il Barbiere AiA

Falls die Frage noch aktuell ist, hier gibt es das Varon Dandy...
http://www.dieperfekterasur.com/epages/63754726.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63754726/Categories/Fuer_den_Herren/Category1

Der Shop hat vor kurzem wieder "eröffnet" und hat sehr viele neue Sachen zu sehr fairen Preisen.
komplett kultur- und stillos

shaveman

Und das Colonia kann dann als Aftershave benutzt werden?
Brennt das nicht?

herzi

Nicht mehr als ein anderes AS mit viel Alkohol. Hattric brennt mehr würde ich sagen.
Gruß,
Stefan