---VARON DANDY---

Begonnen von Guilty, 15. Juni 2008, 12:07:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heikok

Zitat von: mobi72 am 21. Dezember 2016, 10:06:35
Ich habs jetzt mal 1:1 mit Season Kolonya (Lemon) gemischt.

So finde ich es dann nicht ganz so mächtig und sogar recht angenehm.

Es ist Dir also auch zu intensiv?

Zitat von: makingthingssharp am 21. Dezember 2016, 10:31:22
Ich habe auch schon gehört, dass Putzfrauen in Spanien und/oder Portugal das Varon ins Putzwasser geben.

5 Tropfen je 25l Eimer sollen angeblich genügen..   :P

mobi72

Also Kopfschmerzen bekomme ich vom Varon auch pur nicht - aber ich finde es zu intensiv für meine Umwelt und daher wirds jetzt verdünnt.

Und verdünnt finde ich es Winterduft gar nicht schlecht. In Kombination mit der Zitrone macht es eine recht gute Figur.

baknip

Zitat von: mobi72 am 21. Dezember 2016, 11:25:52
ich finde es zu intensiv für meine Umwelt und daher wirds jetzt verdünnt.
Und verdünnt finde ich es Winterduft gar nicht schlecht. In Kombination mit der Zitrone macht es eine recht gute Figur.

Herrje, oh jemine! Du wirst den Duft doch nicht wirklich so verpanschen? Mit dieser fiesen Plastikzitrusduftnote? Mir weint das Herz! Nimm einfach weniger. Gar nicht schlecht und recht gute Figur klingen eher nach faulem Kompromiss :-)

Freies Ausspucken verboten

mobi72

#48
Zitat von: baknip am 21. Dezember 2016, 12:05:13
Zitat von: mobi72 am 21. Dezember 2016, 11:25:52
ich finde es zu intensiv für meine Umwelt und daher wirds jetzt verdünnt.
Und verdünnt finde ich es Winterduft gar nicht schlecht. In Kombination mit der Zitrone macht es eine recht gute Figur.

Herrje, oh jemine! Du wirst den Duft doch nicht wirklich so verpanschen? Mit dieser fiesen Plastikzitrusduftnote? Mir weint das Herz! Nimm einfach weniger. Gar nicht schlecht und recht gute Figur klingen eher nach faulem Kompromiss :-)



Die Plastikzitrusduftnote hat mich immer abgehalten das Zeug zu benutzen (Seasons Kolonya ist wirklich kein Premiumprodukt!!) und daher stand es hier ungenutzt rum. Komischerweise ist die Note völlig ok wenn man sie mit Varon Dandy kombiniert und kommt sogar fast natürlich rüber.  ;D

Ich gebe dem Dandy aber die Tage nochmal pur eine Chance (muss nur mal zum sparsamen Auftragen eine neue Sprühflache kaufen).  ;)

Außerdem gab es ja auch schon extrem positive Reaktionen auf den reinen Dandy-Duft.

Ich hab gestern eine ehemalige Nachbarin im Alterheim besucht - da wurde ich mehrfach auf den tollen Duft angesprochen.  :o

Und ich hoffe mal, dass es bei niedrigerer Beduftung vielleicht auch bei jüngeren Frauen noch gut ankommt.......das ist eigentlich nicht so ganz meine Zielgruppe im Alterheim (wobei aufheben kann mans dann ja schon mal für so in 40 Jahren).

:angel:


Edit: Ich finde den Duft übrigens wirklich nicht schlecht. Nur schon sehr intensiv.....

baknip

Zitat von: mobi72 am 21. Dezember 2016, 12:33:48
Und ich hoffe mal, dass es bei niedrigerer Beduftung vielleicht auch bei jüngeren Frauen noch gut ankommt.......

Falls die 72 in Deinem Nickname für Dein Geburtsjahr steht, mache bei Zielgruppe mit korrespondierendem Alter aus "jüngeren Frauen" besser mittelalte :-) Viel Erfolg. Vielleicht dann doch besser zu One Million oder Aventus wechseln :-)

Zitat von: mobi72 am 21. Dezember 2016, 12:33:48
Edit: Ich finde den Duft übrigens wirklich nicht schlecht. Nur schon sehr intensiv.....

Mach Dir nichts vor, wenn Du Dich damit nicht wohl fühlst, magst Du ihn nicht wirklich, sondern möchtest ihn höchstens mögen.
Freies Ausspucken verboten

mobi72

Ich mag den Duft aber wirklich. Ich stehe sehr auf oldschool wenn es um Düfte geht.

Es geht primär um die Stärke und das ist eher eine Frage der Menge (Sprühflasche muss her! Mit der Größe der Flaschenöffnung und dann noch einer nicht ganz leichten Flasche überdosiere ich offentlich viel zu schnell!).

Das Verdünnen mit dem türkisches Wässerchen diente eher dem Verdünnen (die Zitronennote ist nach 10 Minuten nicht mehr erkennbar und die reine abgeschwächte Varon Duftnote bleibt).

72 steht übrigens wirklich fürs Geburtsjahr.  :)

Wobei die Zielgruppe eigentlich schon länger so bei 10-15 Jahre jünger liegt.  :angel:

Sind die Frauen dann schon "mittelalt"?!

???


krähe

#51
Hatte mir letztens die Masaje Version des VARON DANDY gekauft und mag es sehr. Es erinnert an eine vergangene Epoche, als Mann noch einer war...im besten Fall ein Gentleman.
Ich mag aber auch generell "alte" Barbershop Düfte. Jedenfalls hat das für mich etwas mit persönlichem Stil zu tun. Entweder man steht dazu oder:

Zitat von: baknip am 13. Dezember 2016, 14:19:42
(...) gemäß Fisherman's-Friends-Werbeslogan.

dh:

Zitat von: baknip am 21. Dezember 2016, 14:04:46
Falls die 72 in Deinem Nickname für Dein Geburtsjahr steht, mache bei Zielgruppe mit korrespondierendem Alter aus "jüngeren Frauen" besser mittelalte :-) Viel Erfolg. Vielleicht dann doch besser zu One Million oder Aventus wechseln :-)

Zitat von: mobi72 am 21. Dezember 2016, 12:33:48
Edit: Ich finde den Duft übrigens wirklich nicht schlecht. Nur schon sehr intensiv.....

Mach Dir nichts vor, wenn Du Dich damit nicht wohl fühlst, magst Du ihn nicht wirklich, sondern möchtest ihn höchstens mögen.

So ist es.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

heikok

Zitat von: mobi72 am 21. Dezember 2016, 14:27:20
Ich mag den Duft aber wirklich. Ich stehe sehr auf oldschool wenn es um Düfte geht.

..

72 steht übrigens wirklich fürs Geburtsjahr.  :)

Wobei die Zielgruppe eigentlich schon länger so bei 10-15 Jahre jünger liegt.  :angel:

Dann solltest Du dringend folgende AS ins Repertoire aufnehmen:

- Pitralon
- Tabac Original
- Old Spice

>D

Eine gewisse Inkompatibilität enthält das schon.

Das Dein AS in einem Altersheim zwischen all den Nonchalance-Wolken für große Begeisterung sorgte, sollte Dir doch irgendwie zu denken geben.

Ich mag Oldschool-Düfte auch, aber in der Altersklasse Bj 80 aufwärts werden die fast immer als altbacken abgestempelt. Anders sieht es natürlich bei Leuten aus, die selbst klassisch veranlagt sind (Rockabillys z.B.).

krähe

Zitat von: heikok am 21. Dezember 2016, 16:06:34
Zitat von: mobi72 am 21. Dezember 2016, 14:27:20Ich stehe sehr auf oldschool wenn es um Düfte geht.

Dann solltest Du dringend folgende AS ins Repertoire aufnehmen:

- Pitralon
- Tabac Original
- Old Spice

>D

Eine gewisse Inkompatibilität enthält das schon.

Das Dein AS in einem Altersheim zwischen all den Nonchalance-Wolken für große Begeisterung sorgte, sollte Dir doch irgendwie zu denken geben.

Ich mag Oldschool-Düfte auch, aber in der Altersklasse Bj 80 aufwärts werden die fast immer als altbacken abgestempelt. Anders sieht es natürlich bei Leuten aus, die selbst klassisch veranlagt sind (Rockabillys z.B.).


Ich würde für den Anfang z.B. eher Pinaud Clubman oder Brut empfehlen. Allgemein nicht mehr so bekannt...

Manchmal ist eine gewisse Inkompatibilität vonnöten, wenn man sich etwas von der grauen Masse abgrenzen möchte.

Aber wie bei der Rasur, letztendlich muss man das für sich selbst herausfinden.



"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

mobi72

Alle genannten Aftersshaves sind doch schon vorhanden und für gut befunden. Insbesondere Clubman aber auch gerne Pitralon u.a..

;)

@krähe

und genau wie Du hätte ich besser die Masaje Version des VARON DANDY kaufen sollen.

Den Duft finde ich wirklich ok für den Winter. Nur wenn ich mir genügend (und nicht nur 5 Tropfen) von der von mir gekauften EDC-Version in die Hand schütte um mich damit nach der Rasur im Gesicht zu desinfizieren dann fällt das schon extrem auf. So geschehen als ich nach dem ersten Pur-Versuch noch schnell ein Paket zur Post bringen musste: Die halbe Warteschlange hat sich umgedreht als ich mich angestellt habe. Einfach too much! So eine Duftwolke ist dann einfach auch mal aufdringlich und kann andere Menschen stören.

Deswegen mit dem schnell verfliegenden Kolonya verdünnt und das ganze ist einfach besser dosierbar und ich kann genug Alkohol aufs Gesicht bringen nach der Rasur und habe dennoch ziemlich unverfälscht den dosierten Duft von Varon (wie schon gesagt: von der Zitrone riecht man nach 10 Minuten nichts mehr!).


Ich war gearde übrigens beim Sport - und auch beim jüngeren Frauen kommt Varon offenbar gar nicht schlecht an - aber man muss mich ja nicht schon auf 5 Meter riechen können.

baknip

Zitat von: mobi72 am 21. Dezember 2016, 18:41:04
Alle genannten Aftersshaves sind doch schon vorhanden und für gut befunden. Insbesondere Clubman aber auch gerne Pitralon u.a..
Ich war gearde übrigens beim Sport - und auch beim jüngeren Frauen kommt Varon offenbar gar nicht schlecht an.

Nicht schlecht heißt, Du hast nachgefragt, und keine Ablehnung hinsichtlich Varon Dandy erhalten? Sicher keine wohlwollende Antwortverzerrung?

>D Du willst, wenn ich Dich richtig interpretiere, keine "jüngeren Frauen" mit verkapptem Vaterkomplex. Der Köder muss dem Fisch schmecken. Früher oder später kaufst Du Dir also eh Aventus, dann hast Du eine spannende Rasierwasserinterpretation mit gemeinhin maximaler Resonanz in Deiner präferierten Zielgruppe.  >D

Freies Ausspucken verboten

mobi72

#56
Zitat von: baknip am 21. Dezember 2016, 19:09:15
Zitat von: mobi72 am 21. Dezember 2016, 18:41:04
Alle genannten Aftersshaves sind doch schon vorhanden und für gut befunden. Insbesondere Clubman aber auch gerne Pitralon u.a..
Ich war gearde übrigens beim Sport - und auch beim jüngeren Frauen kommt Varon offenbar gar nicht schlecht an.

Nicht schlecht heißt, Du hast nachgefragt, und keine Ablehnung hinsichtlich Varon Dandy erhalten? Sicher keine wohlwollende Antwortverzerrung?

>D Du willst, wenn ich Dich richtig interpretiere, keine "jüngeren Frauen" mit verkapptem Vaterkomplex. Der Köder muss dem Fisch schmecken. Früher oder später kaufst Du Dir also eh Aventus, dann hast Du eine spannende Rasierwasserinterpretation mit gemeinhin maximaler Resonanz in Deiner präferierten Zielgruppe.  >D




Nö, ich wurde drauf angesprochen. Eins meiner platonischen Sportmädels (Joggen) ist 21 und sprach mich drauf an und meinte, dass das nett riecht und sie noch was für ihren Vater (und jetzt komm nicht wieder mit dem Vaterkomplex. Sie ist lesbisch und wem soll sie denn sonst Rasierwasser kaufen? Ihrer Freundin wohl eher nicht!) sucht für Samstag und was das wäre. Da freut man sich doch und es ist schon etwas anders als wenn einen 4 (zugegebenermaßen sehr süße) Omis fragen wonach man denn da riecht (wenn deren Geruchssinn so gut ist wie das Gehör dann ist das Kompliment nämlich mit Vorsicht zu genießen).


Ich benutze übrigens seitdem ich mich rasiere meist eher Oldschooldüfte. Dank dem Forum hier kamen noch einige nette dazu (Clubman, Myrsol, Jerrys, etc.) die man nicht in jedem Laden findet.

Ich stimme auch mein Rasierwasser nicht auf die jeweilige Frau an meiner Seite ab - freue mich aber dennoch wenn Frau mag ich benutze. Man freut sich doch über nettes und ehrliches Feedback.

Und meine jüngeren Frauen haben auch wohl weniger mit üblichen Klischees zu tun als mit der Tatsache, dass ich bis vor kurzem noch nicht wirklich Lust auf eigene Kinder hatte. Und die Zeit abzuwarten, bis ich Lust habe, haben Frauen in meinem Alter eher selten. Biologische Uhr halt.

Und kleine Mädels sind Frauen mit Anfang/Mitte 30 übrigens auch nicht mehr mit Papi-Komplexen.  ;D

Edit: Im Übrigen - und zum wiederholten Male - es ging nie um den Geruch an sich sondern nur um die riesige Duftwolke, die man mit der EDC-Variante erzeugt wenn man diese wie das schwächer dosierte Rasierwasser aufträgt nach einer Rasur. Menge nicht Duft! Man muss mich nicht aus 5 Metern Entfernung riechen können. Und vielleicht mag ich einfach mehr Alkohol auf meiner Haut als Du nach einer Rasur. Und dann hast Du keine 5-Meter-Wolke. Für mich wäre die Rasierwasservariante (bei gleichem Duft) besser gewesen und deswegen wird jetzt halt verdünnt.

Kannst Du damit leben?

krähe

#57
Zitat von: mobi72 am 21. Dezember 2016, 18:41:04
Alle genannten Aftersshaves sind doch schon vorhanden und für gut befunden. Insbesondere Clubman aber auch gerne Pitralon u.a..

;)

@krähe

und genau wie Du hätte ich besser die Masaje Version des VARON DANDY kaufen sollen.


Ich war gearde übrigens beim Sport - und auch beim jüngeren Frauen kommt Varon offenbar gar nicht schlecht an - aber man muss mich ja nicht schon auf 5 Meter riechen können.

Oha, hätte ich jetzt nicht gedacht...Du bist ja bestens ausgestattet.  :-[

Das mit der Masaje Version war reines Glück, wußte bei der Bestellung gar nicht, das es noch andere Versionen gibt... 8)

Wieso eigentlich darf das Zeug nicht im 5 Meter Radius, um Dich herum strahlen?
Bist Du vielleicht einer, der nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen möchte?  ;D ;)

PS. Ich rasiere mich etwa eine Stunde bevor ich z.B. zur Arbeit fahre, dann duften viele AS bei Ankunft, schon nicht mehr so stark.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

baknip

Zitat von: krähe am 22. Dezember 2016, 04:32:48
Ich rasiere mich etwa eine Stunde bevor ich z.B. zur Arbeit fahre, dann duften viele AS bei Ankunft, schon nicht mehr so stark.

dh:

Ansonsten bei unerwünschtem Duftwolken-Overkill das Varon Dandy COLOGNE eben so einsetzen, wie man ein Cologne gemeinhin verwendet, also als DUFTwasser und nicht als RASIERwasser. Anderes/neutrales/minimalduftendes After Shave verwenden und Varon Dandy Cologne dann punktuell als Duft auftragen.

Freies Ausspucken verboten

heikok

Zitat von: krähe am 22. Dezember 2016, 04:32:48
Wieso eigentlich darf das Zeug nicht im 5 Meter Radius, um Dich herum strahlen?

Man stelle sich vor, jeder würde derart kräftige Düfte verwenden.. dann duftet es in 2-3 Personenbüros wie im Puff.
Mir persönlich wäre es unangenehm wenn ich auf andere den Eindruck erwecke, ich hätte im Aftershave gebadet. Solche Erlebnisse wie das von mobi72 wären mir absolut peinlich.

Zitat von: baknip am 22. Dezember 2016, 08:00:34
Anderes/neutrales/minimalduftendes After Shave verwenden und Varon Dandy Cologne dann punktuell als Duft auftragen.

Eben dh:

Zitat von: baknip am 21. Dezember 2016, 19:09:15
Früher oder später kaufst Du Dir also eh Aventus, dann hast Du eine spannende Rasierwasserinterpretation mit gemeinhin maximaler Resonanz in Deiner präferierten Zielgruppe.  >D

Du meinst das Creed Aventus?