gut-rasiert
29. M?rz 2017, 23:04:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Anfragen an die Moderatoren bitte per PN an Moderatorenteam senden, nicht an einzelne Mitglieder des Teams. Danke.
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2 ... 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: ---VARON DANDY---  (Gelesen 5843 mal)
Guilty
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.620


« am: 15. Juni 2008, 12:07:20 »


Zuerst vielen Dank dem Spender für den großzügigen "Rest". Zwinkernd
Kein Wunder bei der 1 Liter! Flasche die mich zuerst eine Soda Stream Pulle erinnert.Dank der größe der Flasche und der Riesenöffnung verleitet es zur maßlosen Benutzung was ich gerne  in Anspruch nehme. Smiley Da die Flaschenöffnung über einen Propfen verfügt kann man diesen natürlich einstechen um dosierter mit dem Tröpfchen umzugehen.Oder wems beliebt bietet es sich an es einfach in einen Sprühflacon oder geeignete Flasche umzufüllen.

Das Hautgefühl empfinde ich als sehr angenehm was wohl an dem Glyzeringehalt liegen wird.Der Alkoholgehalt beläuft sich auf 60 %, was ein brennen in Grenzen hält.Obwohl kein Menthol enthalten ist erfrischt und belebt es ungemein.

Meine Duftbeschreibung...ein bißchen wie  Floid und ein bisschen wie der typische Friseurgeruch .Doch was es in meinen Augen etwas anders und besonders macht ist diese Spicezige Pfeffernote die mir angenehm in der Nase kitzelt.

Für mich ein schönes und sehr preiswertes typisches Barbershop Produkt wie es im Buche steht.Sei es als Rasierwasser angewand oder einfach nur für die Beduftung bzw Erfrischung für zwischendurch.



Die Inhaltsstoffe:




Gespeichert
herzi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 7.610



« Antworten #1 am: 16. Juni 2008, 08:02:40 »

Du hast Recht, es ist sehr gut. Aber der Duft will mir einfach nicht so gefallen, da ich die Floidrichtung nicht mag.
Gespeichert

Gruß,
Stefan
JoeHonil
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.806


don't mind the dog, beware of the holder.


« Antworten #2 am: 16. Juni 2008, 08:15:54 »

Ist aber eigentlich für Massage gedacht, lt. Aufdruck
Gespeichert
herzi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 7.610



« Antworten #3 am: 16. Juni 2008, 08:33:18 »

Das täuscht Joe. Das Masaje steht für After Shave. Auf rasierspass.de gibt es ein Bild eines spanischen Floids. Da steht auch Masaje drauf.
http://www.rasierspass.de/html/rasiermittel/as/as_floid_es.html
Gespeichert

Gruß,
Stefan
JoeHonil
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.806


don't mind the dog, beware of the holder.


« Antworten #4 am: 17. Juni 2008, 15:40:43 »

Na ja, dann auf nach Spanien und eingekauft  Zwinkernd
Gespeichert
Bengall Reynolds
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.076



« Antworten #5 am: 18. Juni 2008, 00:34:03 »

Kannst von mir noch nen halben Liter haben.
10,00 € inklusive Versand innerhalb BRD.
Gespeichert

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.
astra
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.155



« Antworten #6 am: 04. Mai 2009, 01:46:21 »

Habe das Varon Dandy dank einer grosszügigen Spende des spanischen Vaters meiner Frau nun auch in Benutzung. Der Geruch erinnert etwas an das spanische Floid, blumig und doch recht intensiv, wenn auch nicht ganz so stark wie Floid. Der Glyceringehalt ist deutlich zu merken. In Hamburg ist das Varon in einschlägigen spanischen Läden für 13€ pro Literflasche erhältlich.
Gespeichert

Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.
heikok
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 914


Frisch, fromm, fröhlich, frei!


WWW
« Antworten #7 am: 28. Dezember 2011, 15:11:17 »

Ich bin jetzt auch im Besitz einer Testmenge von einem Liter  Grinsend
Es geht anfangs etwas in die Richtung von Tabac Original - aber etwas frischer, jugendlicher, finde ich.
Es braucht ca. 10 Minuten um seine endgültige Note zu erreichen und duftet dann wunderbar.
Ich würde sagen, es ist eher ein Winterduft, für den Sommer wäre es vielleicht zu schwer.
Gespeichert
Steffel13589
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 39



« Antworten #8 am: 28. Dezember 2011, 20:10:54 »

Ich habe auch die 1-Liter Colonia Flasche von Varon Dandy. Finde ich auch wunderbar. Erinnert mich aber mehr an Floid als an Tabac Original.
Hier meine Meinung zum Colonia: http://www.parfumo.de/Parfums/Parera/Varon_Dandy

Gruß Stefan
Gespeichert
Floid_Maniac
Gast
« Antworten #9 am: 29. Dezember 2011, 00:53:03 »

Eine Verwandtschaft der Duftnoten zum Tabac AS kann ich selber auch nicht beim Parera Varon Dandy erkennen. Empfinde dessen schönen, typisch spanischen Duft sehr in Richtung des spanischen Floïd, im Dialog mit leichten Nuancen des Pashana After Shave. Aber ohne die schwere Süsse und für mein Empfinden, sehr aufdringliche Stärke des Pashana. Benutze das Varon Dandy selber, wie viele Spanier auch, nicht nur als After Shave oder Cologne, sondern habe mir 100ml der 1 Liter Flasche seperat abgefüllt in eine Sprühflasche zur Raumbeduftung für die Toilette, Küche und Wohnung.

Gruß, Floïd_Maniac.
Gespeichert
astra
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.155



« Antworten #10 am: 29. Dezember 2011, 01:50:10 »

Von Tabac merke ich da nicht im geringsten was. Für mich geht das Varon sehr in Richtung Floid, nur nicht ganz so intensiv.
Gespeichert

Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.
spassig
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 40



« Antworten #11 am: 22. November 2012, 21:18:30 »

Wo kann man das Varon Dandy denn augenblicklich in D beziehen?
Gibt es gute Adressen?

Leider habe ich über Google nichts gefunden!

danke!
Gespeichert
Il Barbiere AiA
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.545



« Antworten #12 am: 01. Dezember 2012, 11:39:49 »

Falls die Frage noch aktuell ist, hier gibt es das Varon Dandy...
http://www.dieperfekterasur.com/epages/63754726.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63754726/Categories/Fuer_den_Herren/Category1

Der Shop hat vor kurzem wieder "eröffnet" und hat sehr viele neue Sachen zu sehr fairen Preisen.
Gespeichert

komplett kultur- und stillos
shaveman
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.262



« Antworten #13 am: 13. Februar 2013, 14:19:05 »

Und das Colonia kann dann als Aftershave benutzt werden?
Brennt das nicht?
Gespeichert
herzi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 7.610



« Antworten #14 am: 13. Februar 2013, 14:22:24 »

Nicht mehr als ein anderes AS mit viel Alkohol. Hattric brennt mehr würde ich sagen.
Gespeichert

Gruß,
Stefan
Seiten: [1] 2 ... 6   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS