Rasur des Tages vom 15.06. bis 21.06.08

Begonnen von Eugen Neter, 15. Juni 2008, 07:10:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bartagame

heute:
1. Alterra Hautöl nach dem Duschen.
dann Cella Sapone mit HJM dachs
AS Alando

Progress mit Personna

Naja die Rasur war nicht wie erwartet. das mit dem Öl auf der haut find ich nicht so gut. Ich brauchte sehr viel Schaum, da er mit dem ÖL schnell wieder zusammenviel. Der Hobel schien manchmal etwas auf Haut zu kleben. Trotzdem verlief die Rasur sehr gründlich und ohne Reizungen.
Das Alando AS wollte ich mal testen. Und werde es nicht mehr benutzen. Finde den Geruch nicht schön und das Hautgefühl war auch nicht gut.

buzzer

Heute Referenzrasur:

Referenzhobel: Merkur Futur mit Merkur Klinge ( 5x benutzt)

Dereferenz: Gillette Hobel mit Streamline-Klinge 3 Wochen alt (bis gestern benutzt)

Fazit:

Morgen weiter mit Gillette und Streamline.

Viele Grüße,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

samonis

Heute mal ohne Pinsel und Messer

Kiehls Preoil
Korres RC brushless
Adjustable mit Personna auf 3
Pinaud Vanilla
*** Winter ASB ;D

Eine naja Rasur. Ich merke leider dass dieser "Korresschmodder" nicht so mein Ding ist. Auch ist die Einweichwirkung bei mir recht bescheiden.
Schade eigentlich denn der Duft der Korres ist sehr gut. Weiß jemand ob man die auch als Creme nutzen kann?
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Sideburns

Guten morgen,
gerade eben vollendet. Mühle Olivenholz Silberspitz durch die vergulde Hand geschlagen, mit `m Puma geschabt, abgelöscht mit einem kleinen Schuss Thayers Medicated und einem kleinen Schuss Cade AS. Sehr angenehm. In Hamburg ist der Himmel leicht bedeckt die Sonne scheint immer mal wieder durch und die Temperatur ist so um die 12°C. Gleich gehts zur Arbeit...in diesem Sinne.
Hamburg, 8° Regen

Eugen Neter

Guten Morgen!
Montagsrasur:



Graudachs & Musgo Real RC
Merkur 23c & Laser
4711 Portugal EdC

Sehr angenehme Rasur!
Guten Start in die Woche allerseits!

ROSO

Heute 6:30

- Merkur Progress Stufe 4
- Personna (4)
- Hans Baier Silberspitz Rosenholz
- Proraso Pre & Doppo Creme
- Weleda Sandorn Oel
- ***´s Wet Lizzi
- Tobacco AS
- ***´s Sommerbalm Churchill
- EdT DB Instinct

Sehr gute Montagsrasur.
Allen einen schöne Wochenanfang
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Mark

Guten Morgen!

Montagsrasur um 6:00

- Merkur 23C
- rote Personna (5. Benutzung)
- Muehle Dachs
- Castle Forbes Sandlewood RC
- Nivea sensitive After Shave Balsam

Habe heute zum ersten mal die Castel Forbes benutzt, um einen Vergleich mit meiner Cyrus L. Salter RC zu haben. Sie schaeumt im Vergleich viel staerker, allerdings loest sie sich viel schwieriger auf. Konnte knapp 5 min. pinseln, bis alles weg war. Der Schaum selbst wurde im Vergleich viel zu schnell kalt und fiel nach 2 MInuten halb in sich zusammen, so dass ich nachpinseln musste. Die Rasur selbst war allerdings traumhaft sanft. Zum ersten mal seit Aeonen ueberhaupt keine Irritationen, kann natuerlich auch daran liegen, dass es schon die fuenfte Benutzung der Personna ist. Die RC klebte allerdings so heftig an der Klinge, dass ich den Hobel 3x ganz aufschrauben musste, um die RC-Reste zu entfernen. Dauerte dadurch sehr lange, fast 40 min.
Mein erster Kontakt mit dem Nivea AS-Balsam ist auch durchwegs positiv. Alles in allem eine lange, genuessliche Rasur. Ein schoener Start in die Woche.

Guten Start wuensche ich!
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

NegatroN

- Graudachs & ***s Sensibelchen
- Merkur 23c mit Merkur-Klinge
- Speick After Shave
- ***s After Shave Balm Sommer

Die zweite Rasur mit Hobel und es ging schon besser als beim ersten Mal. Immer noch ein paar einzelne kleine blutende Punkte, aber nichts dramatisches.

herzi

@Markischatz: Die Castle Forbes ist dafür bekannt sehr ergibig zu sein. Ich denke Du hast viel zuviel Creme genommen. Versuch mal weniger. Dann verstopft der Hobel auch nicht so schnell.
Gruß,
Stefan

moviemaniac

Zitat von: herzi am 16. Juni 2008, 09:30:31
@Markischatz: Die Castle Forbes ist dafür bekannt sehr ergibig zu sein. Ich denke Du hast viel zuviel Creme genommen. Versuch mal weniger. Dann verstopft der Hobel auch nicht so schnell.

Jepp! Wenn du eine mit der sehr festen Konsistenz hast, dann machs wie ich: Zwei leichte Umdrehungen mit dem Pinsel im Tiegel und dann immer feste druff!

moviemaniac

Die heutige Rasur:

Salter Fresh Mint RC vom Rasurpur 23er
Rasur vom 8/8 Friodur und 5/8 Bengall Cast Steel
Pflege von Dominica bay Rum und ***s Wunderfunkelbalsam

Kommentar:
Erster Durchgang mit dem zum 20. geschärften Friodur, war nicht so prickelnd, Haartest nach dem Durchgang leidlich also Messerwechsel zum frisch Japaner-getunten Bengall. Ratzfatz war das Gesicht arschglatt wie es sein muss.
Jetzt überlege ich, ob ich das Friodur nicht auf SRP einstelle als Tauschobjekt. Mal sehen, vielleicht will es einer gegen ein Fili tauschen - ich vermisse meins schmerzlich seit dem Verkauf an den Bengalen ;) Oder auch gegen ein anderes tauschen - aber kein rostträges mehr...

günni

Heutige Rasur:

Letzte Woche hat mich ein Forumskollege u. a. einer Tube "Kapo" bedacht. Danke, Zorro. Heute wurde sie ausprobiert.

Ja, was ist das denn ??? Eine klasse Rasiercreme zum kleinen Preis. Die Schaum kommt schnell und ist cremig, fettig, sahnig. So wie Schaum sein muss.
Dazu ein allzeit präsenter, aber nicht aufdringlicher Lavendel ( ???)-Duft. Jawohl, das ist Rasur, so riecht Rasur.

Zusammen mit dem Wacker und dem Alt-Innsbruck als Abschluss hatte ich eine glatte und gründliche Rasur.
Wen es interessiert, hier der Link zur Kapo:  http://www.okversand.com/product_info.php?products_id=253



Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

moviemaniac

Du, günni, wann bist du denn auf Urlaub und wo lagern deine Wacker?

PS: Die Creme heißt "karo", das p ist das russische r, hab' ich mir vom herzi sagen lassen ;)

herzi

Lavendelduft? Das ist mir völlig neu. Ich dachte immer die Karo (die Aufschrift ist ja kyrillisch) rieche etwas limonig.
Willst Du Deine Karo gegen eine neue Georgienimport-Karo tauschen?
Gruß,
Stefan

günni

Zitat von: herzi am 16. Juni 2008, 13:17:54
Lavendelduft? Das ist mir völlig neu. Ich dachte immer die Karo (die Aufschrift ist ja kyrillisch) rieche etwas limonig.
Willst Du Deine Karo gegen eine neue Georgienimport-Karo tauschen?

Hier noch mal ein Bild von der Tube und der Verpackung. Ich habe leider sonst keinen Lavendel Duft zum Vergleich im Haus, aber das ist Lavendel-Duft, zu 98 Prozent bin ich sicher. Mit Limone hat der Duft meiner RC nichts zu tun. Da bin ich ganz sicher!
Sorry, herzi, nein, ich möchte nicht tauschen. Bin froh, dass ich sie hab.



Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo