Derby

Begonnen von Alfred, 09. Oktober 2007, 23:12:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alvaro

Zitat von: HSV Opa am 09. September 2016, 17:32:37
....... Wenn die die Derby sooo schlecht wäre, würden die Nassrasierer in meinem Bekanntenkreis die Derby nicht als Benchmark akzeptieren. Ich habe den Eindruck, dass hier manchmal lautstark eine Meinung  vertreten wird, die vielleicht von der Masse der Hobeler gar nicht unterstützt wird. Bei Klingen ist das individuelle Gefühl sehr wichtig, im Verbund mit einem guten Hobel.
Offensichtlich erfüllt die Derby mehr Wünsche, als viele aktive Rasuristi hier wahrhaben möchten!
......

Hier ist sicherlich viel Wahres dran.

Wenn man bedenkt, dass die wahrscheinlich meistverkaufte Klinge in Deutschland (wegen der Verfügbarkeit) von Wilkinson kommt beklagen wir uns hier auf sehr hohem Niveau.

krähe

Zitat von: alvaro am 09. September 2016, 20:06:47

Hier ist sicherlich viel Wahres dran.

Wenn man bedenkt, dass die wahrscheinlich meistverkaufte Klinge in Deutschland (wegen der Verfügbarkeit) von Wilkinson kommt beklagen wir uns hier auf sehr hohem Niveau.

Stimmt!

Dazu braucht man nur die ersten Beiträge zum Derby Thread, in den Anfängen des Forums zu lesen. Damals gab es eigentlich nur Personna oder Derby für die "Rasuristi" Freaks.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

alvaro

Mir kommt es (allgemein) manchmal so vor als ob manche Dinge nach einer bestimmten Zeit einfach nicht mehr Gut sein DÜRFEN (obwohl sie es noch sind).
Es muss eben immer etwas neues geben.
Wenn man z.B. in den MH schaut findet man Beispiele dafür, dass Produkte, um die sich vor einem Jahr noch die Mitglieder "geschlagen" hätten, plötzlich fast nicht mehr zu verkaufen sind.

Aber hier im Forum liegt natürlich immer der Reiz bei den neuen Dingen.
Man will ja auch immer neues entdecken.

Murat

Vollste Zustimmung  dh:

Hellas

Zitat von: HSV Opa am 09. September 2016, 17:32:37
Zitat von: Hellas am 04. September 2016, 20:23:19
Wenn die Friseure die 2,5 x teurerer Perma-Sharps (als halbe Klingen) verwenden, anstatt der Derby, wird dass wohl seinen Grund haben ;D ;D

Ich kenne kaum noch Friseure, die mit dem Messer (Shavette) richtig rasieren (bin aber für Hinweise dankbar)! Wenn die die Derby sooo schlecht wäre, würden die Nassrasierer in meinem Bekanntenkreis die Derby nicht als Benchmark akzeptieren. Ich habe den Eindruck, dass hier manchmal lautstark eine Meinung  vertreten wird, die vielleicht von der Masse der Hobeler gar nicht unterstützt wird. Bei Klingen ist das individuelle Gefühl sehr wichtig, im Verbund mit einem guten Hobel.
Offensichtlich erfüllt die Derby mehr Wünsche, als viele aktive Rasuristi hier wahrhaben möchten!

Ich rasiere übrigens die nächsten drei Tage mit der Dorco 301 ST.

No hard feelings and my 2 Cents!! 

Glattes Wochenende!

In Düsseldorf gibt es haufenweise Türkische, und mitlerweile auch Lifestyle-Barber, die Rasuren mit Shavette anbieten. Einige benutzen Derbys, andere Shark und andere Perma-Sharp Halbklingen (viel mehr Anbieter von Halbklingen gibt's wohl auch nicht). Bei den Türkischen Barbieren sind die Preise für die Rasur auch in etwa alle auf dem gleichen Level. Die mit Perma-Sharps rasieren, nehmen auch nicht mehr, obwohl die Klingen 2,5 x mehr kosten als die Derby und die meinten zu mir, sie täten das aus Überzeugung...wenn du mal mit Shavette und Derby im Vergleich zu Shavette und Perma-Sharp rasiert wirst, weißt du evtl auch warum. Und meines Erachten ist die Derby Halbklingen in der Shavette auch um einiges sanfter als die Derby-Hobelklingen, da die Shavette meines Erachten weniger Ansprüche an die Klinge stellt.

Und by the Way, ich bin bekannt dafür, dass ich zu Klingen Mindermeinungen vertrete ;D Wer mag, kann die Derby oder sonst eine Klinge als Banchmark ansehen. Zur Not und wenn ich nichts anderes bekäme, könnte ich mich auch mit einer Derby rasieren (im R41 funktioniert sie bei mir sogar hervorragend), aber von meine Banchmarks ist die Derby ein ganz gutes Stück entfernt...und ich denke, auch das darf hier gesagt werden ;)



King-Joe

Hallo Freunde  ;),

irgendwo ist der Mensch auch ein Gewohnheitstier. Ich habe mich an die ASP gewöhnt, ich rasiere mich damit jeweils ca. 15 mal pro Klinge, das ist bei mir 1 Monat. Mit der Derby würde ich das nie schaffen! Aber ich gebe auch zu, ich muß mit der neuen ASP bei den ersten 3 Rasuren vorsichtig sein, sonst gibt es Blutpunkte. Für 3 Rasuren mag die Derby gut sein und wenn man nicht mehr will ist es ja o.k.. Wer also eh nach 3 Rasuren die Klinge wegschmeist kann ruhig auch ne Derby nehmen, eine ASP ist dafür zu schade. Allerdings empfinde ich die ASP auch wesentlich sanfter und gründlicher als ne Derby. Meine Meinung!

mfG Joe :D
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

Herne

Zitat von: HSV Opa am 09. September 2016, 17:32:37
Ich habe den Eindruck, dass hier manchmal lautstark eine Meinung  vertreten wird, die vielleicht von der Masse der Hobeler gar nicht unterstützt wird.
???
Ich verstehe diese Debatte ehrlich gesagt nicht. Dazu ist das Forum doch da, daß jeder seine persönliche Meinung kundtut und nicht die der Masse. Und mir ist eindeutig und vielleicht auch mal stichelnd allemal lieber als vermeintlich politisch korrektes, ausgewogenes Gesülze!

Zitat von: alvaro am 09. September 2016, 21:02:05
Mir kommt es (allgemein) manchmal so vor als ob manche Dinge nach einer bestimmten Zeit einfach nicht mehr Gut sein DÜRFEN (obwohl sie es noch sind).
Ich denke, wir sind doch (fast) alle Manns genug, um uns letztendlich mit den Sachen zu rasieren, die uns am meisten liegen, vom Duft am besten gefallen usw. . Wer auf jeden Trend aufspringt, ist selber Schuld. ;)

Zitat von: alvaro am 09. September 2016, 20:06:47
Wenn man bedenkt, dass die wahrscheinlich meistverkaufte Klinge in Deutschland (wegen der Verfügbarkeit) von Wilkinson kommt beklagen wir uns hier auf sehr hohem Niveau.
Aja, genau deswegen sind wir doch hier, oder? Sonst können wir uns gleich alle mit Nivea oder Gillette Dosen einschäumen - geht für Millionen Männer auch problemlos!

Wie gesagt, ich verstehe die ganze Debatte nicht ...



alvaro

Volle Zustimmung.

CaptainGreybeard

Was die angebliche Masse von jemandes Bekannten oder gar die angebliche Masse der Hobeler meint oder angeblich als Benchmark akzeptiert, geht mir am verlängerten Rückgrat vorbei.

In meinen Rasierhobeln und auf meiner Gesichtshaut hat sich für mich die Derby als Klinge erwiesen, die ich allerhöchstens in einem Kochfeldschaber verwenden würde, aber definitiv nicht für die Rasur.
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

King-Joe

Auch ich mag die Derby absolut gar nicht, ich komm mit der nicht klar! Trotzdem gibt es aber anscheinend Leute die sie mögen, und mit ihr zurechtkommen. Jeder wie er mag und kann! Die Wilkinson ist ja auch nicht soo besonders, trotzdem wird sie von vielen Leuten in Deutschland gekauft, und ich denke nicht nur um das Ceranfeld zu reinigen.

mfG Joe  :D
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

Bengall Reynolds

Mittlerweile komme ich mit der Derby ganz gut klar.
Nicht im Gillette Adjustable aber in vielen anderen Hobeln (sanfter Natur).
Im Adjustable war mir die Derby immer zu bissig.
Qualitätsschwankungen konnte ich zuletzt nicht feststellen, wobei ich aber die Derby nicht konstant nutze und daher eine halbe Ewigkeit brauche bis ich mal ein neues Päckchen aufmache.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Reinhold M.

So schnell ändert man seine eigene Meinung.

Vorher als unbrauchbar abgestempelt, wollte ich meine letzten klingen aufbrauchen.

Eingelegt in einen Maggard V3 hat mich das Teil komplett aus den socken gehauen. So verdammt gründlich und trotzdem mega sanft. Das hatte bisher keiner geschaft. Nächster Tag, der V3A. Und wieder das selbe. Hammer gründlich und kein Hauch einer Reizung, ich bin begeistert. Dann wollte ich natürlich auch den V2 Kopf testen. Und auch hier das selbe Ergebnis und nochmal eine Steigerung. Das AS bestätigte mir auch, kein brennen, perfekte Rasur.

Als ob die Derbys eigens für die Maggard Köpfe gemacht sind.

Hiermit rufe ich auf, an alle die die Derbys hassen, ich entsorge euch diese fachgerecht.

Marverel

Es gibt anscheinend eine neue Sorte Derby-Klingen:

http://connaughtshaving.com/derbyp.html

Hat die schon jemand ausprobiert?

Knarf

Ich werde die mal testen und berichten.

Bengall Reynolds

Solange sich weder an der Beschichtung noch an der Beschreibung etwas ändert, hat sich wahrscheinlich bloß die Verpackung geändert....
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.