Unsere Haut

Begonnen von kimeter, 12. Juni 2008, 00:00:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

matjes

Zitat von: John Galt am 02. Juli 2008, 23:06:13
Männer haben nur Seife zu brauchen.

Das ist Schmarrn. Wieso sollten wir Männer unsere Haut nicht pflegen? Gerade weil wir uns beinahe täglich scharfe Klingen an die Haut setzen, wird diese strapaziert. Ich habe mal aus Neugier eine Gesichtscreme gekauft und benutzt. Das Ergebnis hat mich sehr positiv überrascht. Das will ich nicht mehr missen.

Gruß
Matjes

ROSO

Seit ich mich wieder RICHTIG rasiere, Pflege ich auch meine Haut.
Ich meine hauptsächlich Gesicht und Hals. Entsprechende Creme´s und
, lacht nicht`auch eine Augencreme. Es tut einfach gut und gibt ein gutes Gefühl.
Keine Angst, ich verweichliche nicht.
Für den Restkörper (und das ist nicht wenig) reicht mir eine Gute Seife von ***.
Hier bin ich im monent bei der Sandelholz angelangt.
Diese Seifen tun mir gut und die Pflege stimmt.
Mehr gibts nicht ausser noch etwas Sonnencreme  8) 8) 8)
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Nikita

#17
Aber viel mehr braucht´s auch eigentlich nicht. Ich benutze auch nicht mehr.  Naja, schon Deo, eine getönte Tagescreme, Gesichtswasser und minimal etwas zum Schminken. Aber durch die Bank aus eigener Herstellung. Ich hab keine Augencreme... :o Stehe diesen Dingen eher gespalten gegenüber. Wer kann beweisen, dass es wirklich etwas bringt. Man hätte nach jahrelanger Benutzung keinen Vergleich mehr. Mit - ohne! Ich denke unsere eigenen Gene werden das schon regeln...
Collagen läßt die Haut kurzzeitig aufquellen, so das Fältchen schwächer erscheinen. Hab´s selbst in Creme´s gerührt und benutzt, aber meine Falten waren wohl noch nicht tief genug.  ;D Ich konnte keinen Unterschied feststellen. Aber vielleicht denke ich in 10 Jahren anders darüber...

PS: Gegen ein gutes Gefühl spricht ja nicht´s, das ist oft mehr wert, als die ganze Creme. Ich habe hier ein Ajurveda-Zentum in der Nähe, da bekomme ich meinen Wohlfühlkick. Das gönne ich mir aber eher selten, da ar....teuer...
Calani-Seifenmanufaktur

herzi

John Galt sprach auch von Körpercreme.
Eine Gesichtscreme brauche ich schon. Eine Körpercreme nicht mehr seitdem ich mich mit Seifen wasche..
Gruß,
Stefan