über die richtige Aufbewahrung von Seifenstücken...

Begonnen von Nikita, 10. Juni 2008, 11:44:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Olivia

Sozusagen. Am besten noch luftig.
Wäscheschrank ist immer ganz gut.

kretzsche

Rasierseifen, gerade die Bedufteten, wickle ich zusätzlich in Haushaltsfolie, zur "Dufterhaltung" ;)

Uwe

Nikita

Zitat von: muckerhase1966 am 30. September 2008, 12:06:46
Zitat von: herzi am 30. September 2008, 11:40:28
@Volker:
Vielleicht findest Du da die Antwort.
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=1703.0

Ich antworte mal dort, ist hier eher o.t. ;)

V.
Gut, dann geht´s hier weiter.
Bei den Naturseifen, die ohne chemische Keulen hergestellt werden, ist sachgemäß eben luftig, trocken und zum Erhalt der Farbe, dunkel. Die Rasierseifen sind durch ihren Stearingehalt da schon belastbarer und können auch in Dosen beherbergt werden. Nur vielleicht nicht mit einem stehenden Gewässer obendrauf.
Wenn sie länger nicht benutzt werden, kann man die Dose ja auch offen lassen bis sie wieder durchgetrocknet ist. Wer sie gegen Schmutz und Staub schützen möchte, kann auch eine Butterbrotstüte oder eine Cellophantüte nehmen. Diese Materialien lassen die Seife atmen.
Die RC´s die man kaufen kann haben einen höheren Wassergehalt. Sind aber oft auch sehr üppig konserviert. Hier ist ein Anzeichen von Verderb, das sich die Inhatsstoffe trennen. Oder aber die Sachen riechen eben ranzig.....das merkt man dann aber auch sehr schnell. :o
Calani-Seifenmanufaktur

Armin

Na ja das Luffagürkchen in Ehren, aber die etwas altbackene Seifenunterlage aus weichen Kunststoff ist genauso gut und besser zu reingen. Hauptsache luftig!

Nikita

Hallo nochmal...Meinst du die mit diesen Noppen drauf?
Du mußt die nicht saubermachen daheim, oder? 8)
Angefangen hat es hier mit Naturseifen und die sind etwas anders als normale "Waschstücke". Ich finds nicht so schön, wenn ich von meinem Vorgänger am Waschbecken so ein klebriges, angebacktes Seifenstück benutzen muß. brrrr...
Calani-Seifenmanufaktur

Honka

Zitat von: Nikita am 08. Oktober 2008, 16:52:34
Ich finds nicht so schön, wenn ich von meinem Vorgänger am Waschbecken so ein klebriges, angebacktes Seifenstück benutzen muß. brrrr...

Ihr teilt euch die Seife? Vielleicht auch die Zahnbürste? :o ;)

Nikita

Ja, und wir zwei teilen uns dein gelbes Strickjäckchen... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

buzzer

Zitat von: *** am 30. September 2008, 12:29:22
Sozusagen. Am besten noch luftig.
Wäscheschrank ist immer ganz gut.

Genau! Eine gut riechende Seife gehört in den Wäscheschrank, das haben wir früher immer so gemacht mit der Seife aus dem Westen, weil die zum Waschen zu schade war ;)

--Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Nikita

Ja, wenn man sich das mal überlegt. Ich kann mich noch gut erinnern, wenn uns meine mittlerweile 92jährige Großtante besucht hat. Sie hat immer Seife gekauft und mitgenommen.
Heiße Ware war das. ^-^ :)
Calani-Seifenmanufaktur