Morris and Forndran

Begonnen von octav, 20. Juli 2011, 10:37:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blexa

Zitat von: Herne am 17. Januar 2018, 22:50:15

Wenn es für Dich 'ein wenig zu locker bestückt ist, könnte es für andere ja genau richtig sein. :-X ;D

Vielleicht bin ich ja auch nur ein bisschen Pinselverwöhnt ;D
Nun aber mal zum Pinselhaar, der M&F ist mit einem festen locker gebundenen Zweiband Finest Haar bestückt, es hat m.M.n.  nicht die Qualität vom Zweibandhaar eines Simpsons Manchurian Badger, eines Zweiband Simpson Silvertip Badger oder auch Shavemac's Zweiband – Variante/+ D01,
auch das Zweibandhaar von Thäter gefällt mir um längen besser.
Die geringe Dichte der aktuellen Zweibandbestückung meines M&F Exemplar ist einerseits Schade, hat aber auch seinen kleinen Vorteil, dass ein
besserer Durchfluss und somit schneller Schaum entsteht.
Mir ist das Pinselhaar aber gesamt ein wenig zu steif, zu locker gebunden und die Spitzen nicht sanft genug.
Der Griff ist natürlich einsame Spitze und liegt hervorragend in der Hand, aber was nutzt ein toller Griff wenn einem das Haar nicht entspricht.

Herne

Da bliebe dann nur noch eins: Den Knoten entsorgen und den schönen Griff von Shavemac neu bestücken lassen.
Den Pinsel-Dekadenz-Award hättest Du damit so gut wie sicher. >D ;D

blexa

Ne Ne, das lass ich mal lieber,schließlich haben wir in der Familie ja noch zwei weitere Rasuristis und bei Shavemac habe ich gerade was schöneres in Auftrag ;)

Herne

Schön, dann kriegen wir ja bald wieder was nettes zu sehen. :D

Zitat von: blexa am 17. Januar 2018, 21:03:46
Ich habe meinen M&F 2XL Finest jetzt auch seit einiger Zeit. Bestellen konnte ich meinen Pinsel noch direkt bei Lee Sabini, mittlerweile läuft
die Abwicklung über Brad Sears
:   https://www.bradsearsshaveworks.com/collections/morris-forndran
Der Versand ist jedoch nicht sehr hoch, da alle M&F Pinsel direkt in England gefertigt und auch verschickt werden.
Und dort heißt es auf der Homepage: 'Regrettably, we are no longer able to ship outside of the USA' und empfehlen internationalen Kunden einen 'forwarding service' in Anspruch zu nehmen.

Den Link hättest Du aber besser gar nicht gepostet - was da zu sehen ist, regt ja die schmutzigsten Phantasien an ... >:( ;D

blexa

#214
Zitat von: Herne am 19. Januar 2018, 13:39:51


Zitat von: blexa am 17. Januar 2018, 21:03:46
Ich habe meinen M&F 2XL Finest jetzt auch seit einiger Zeit. Bestellen konnte ich meinen Pinsel noch direkt bei Lee Sabini, mittlerweile läuft
die Abwicklung über Brad Sears
:   https://www.bradsearsshaveworks.com/collections/morris-forndran
Der Versand ist jedoch nicht sehr hoch, da alle M&F Pinsel direkt in England gefertigt und auch verschickt werden.
Und dort heißt es auf der Homepage: 'Regrettably, we are no longer able to ship outside of the USA' und empfehlen internationalen Kunden einen 'forwarding service' in Anspruch zu nehmen.


Das ist nach meinen Informationen auf die eigene Hausmarke "Brad Sears" bezogen. Morris & Forndran Pinsel sind laut Lee weiterhin bei Brad Sears zu bestellen und er verschickt sie dann weiter innerhalb Europas.
Ein Freund hat sich bei Brad Sears einen "L7" bestellt, musste für den Auftrag eine Vorauszahlung von 50 US Dollar an Brad Sears leisten und den anderen Betrag an Lee Sabini überweisen,der Pinsel ist dann nach ca. 3 Wochen aus England angekommen.





efsk

Meine Brad Sears/Lee Sabini M&F habe ich ganz an Brad Sears gezahlt, und LS hat ihm aus England zu mir geschickt.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Herne

Komisch, auf der Homepage steht der USA only Hinweis auch direkt in der M&F Kategorie. :-\

Aber egal, für mich kämen wenn überhaupt eh nur die 3-Band von Brad Sears in Frage, da ich bekanntlich kein Freund von 2-Band, Manchurian ... bin. Leider habe ich zu diesen 'Special Badger' noch keine Berichte gefunden, auch nicht in englischsprachigen Foren.

Allerdings schreckt mich bei aller Schönheit samt Variationsmöglichkeiten der Preis. Was jetzt aber nicht heißen soll, daß sie es nicht wert sind. ;)

efsk

#217
Brad Sears / Morris & Forndran Style 3, Size 3 Blonde Badger in New Moon. Knote ist dick wie ein Shavemac D01, hat backbone, und macht Schaum wie ein Wilder :)





Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

DDP

#218
Optisch gefallen mir die gezeigten Pinsel sehr sehr gut  dh: Vor allem der Moon Java von efsk ist wirklich ein Augenschmaus  8)

efsk

Die vier die bleiben:

Links -> Rechts:
Morris & Forndran Alibaba 22mm Flattop in Blonde Badger, Ivory
Brad Sears/Morris & Forndran The Style 3 Size 3 in Blonde Badger, New Moon
Brad Sears/Morris & Forndran 1XL in Finest Badger, Disco Haze
Morris & Forndran Style 3, Size 2 in Finest Badger, Ivory Grain
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Hellas

Schöne Bande dh: aber nichts in ganz Oranje dabei ;D

Shelob

Der New Moon gefällt mir richtig gut  dh:

Da kommt bestimmt selbst bei dem miesen Wetter doch gleich gute Laune auf, wenn man den am Morgen auswählt.  ;D
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

Der Bremer

Schicke Pinsel, alle Vier. Mir gefällt der "Disco Haze" am besten.  dh:
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

ElDirko

Sagt mal bin ich echt der Einzige der sich dauernd über die Beiträge von efsk wundert weil er die Bilder von ihm grundsätzlich nicht sieht?

MICH lehnt der Bildserver auch definitiv mit einem 403 ab und es betrifft das wie gesagt nicht nur die Bilder hier.

http://nergenshuizen.nl/sc/MF/DSC09623.JPG



Gruß
Dirk

efsk

Das ist aber ein schönes Bild ...
Versuchst du via irgend ein Umweg oder was? Meine Bilder sieht man entweder Direkt, wie in der Link die du zeigst, oder durch ein Paar Foren, und GR ist absolut zgelassen.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard