Morris and Forndran

Begonnen von octav, 20. Juli 2011, 10:37:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Bremer

Schöner Pinsel, gefällt mir gut  dh:
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

MudShark

Aber hallo! Da gratuliere ich gerne, der hat Klasse!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Hellas

Danke Jungs, Griffdesign ist halt "very British" ;) Liegt aber sehr gut in der Hand, hat angenehme Größe und Gewicht und das Heutige Aufschäumen einer Mickey Lee Italian Stalion war eine Wahre Freude. Normalerweise wird die Mickey Lee bei mir, wie auch viele andere US-Artisans eher joghurtmäßig. Nicht so heute mit dem M&F. Konnte direkt recht feucht unterschlagen, gab einen gut wassergesätigten Sahnesteifen Schaum und reichte für 5 1/2 Durchgänge (3 1/2 für mich und 2 für meinen Großen, der sich heute mit "rasiert" hat mit seinem Grünen Rimei und einer abgestumpften Feather ;D Der Pinsel flufft den Schaum richtig gut auf und mischt Luft und Wasser perfekt unter. Nebenbei sind die Feuchten Spitzen wahre Hautschmeichler..(ich würde sagen, er ist weicher als mein Plisson Haute Montagne Silberspitz, und dass will was heißen) und doch hat der Pinsel dank des recht kurzen Lofts ausreichend Backbone (aber bei weitem nicht so viel wie ein Semogue OWC oder mein Hans Beier 2-Band). Macht jedenfalls richtig Spaß.

Bislang hab ich mich ja immer ein wenig gefragt, weshalb hier einige so viele M&F Pinsel haben, wo doch die Auswahl auch an anderen Marken so Groß ist...nu ja, heute kann ich jeden verstehen, der Lieber 10 + x M&F im Schrank hat, als 20 + x andere.... ;D

Herne

Das hört sich irgendwie verdächtig nach NACHBESTELLUNG an. :-\ ;D

baknip

Zitat von: Hellas am 19. Februar 2016, 20:55:28
Hier mal meine heute angekommener und allererster M&F, ein Emillion.

Alles richtig gemacht - viel Freunde an diesem Rasierpinsel.

Zitat von: Hellas am 20. Februar 2016, 17:33:36
Bislang hab ich mich ja immer ein wenig gefragt, weshalb hier einige so viele M&F Pinsel haben, wo doch die Auswahl auch an anderen Marken so Groß ist...nu ja, heute kann ich jeden verstehen, der Lieber 10 + x M&F im Schrank hat, als 20 + x andere.... ;D

Das ist DEFINITIV übertrieben! Einer genügt, ich schwöre.
Freies Ausspucken verboten

efsk

Brad Sears liefert wieder Morris & Fondran Pinsel, also habe ich ein 1XL bestellt am 16. Dezember 2016. Fertig war er am 10. Februar, und Heute habe ich ihm bekommen.
Der 1XL ist ein kleiner Pinsel, 24mm Knote mit 40mm Griff. Balans ist prima, der Pnsel hat was Backbone, ein leichtes pricklen, und, so habe ich Heute beim Probe-Schaum-klopfen erfahren, absolut keine Mühe ein guter Schaum zu produzieren. "Gelling" hat er eigentlich direkt mit angefangen, und das gefühl am Gesicht ist derartig, das ich direkt verstehe wo der gute Ruf dieser Marke herkommt. Ich bin jetzt schon sehr froh damit :-)


Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Der Bremer

...und chic sind sie auch noch  ;)  klasse  dh:
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

Cohen

Der gefällt mir ausgesprochen gut!
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

MudShark

Ein psychedelischer Pinsel! Hat Klasse! dh:
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

blexa

Bezüglich der beiden Haaqualitäten Blonde Badger & Finest Badger, hätte ich gerne mal die Unterschiede gewusst. Könnte mir einer der M&F Kenner diesen einmal mitteilen,da ich hier im Thread leider nicht ganz fündig geworden bin.
Laut Lee sind es beide zweiband Knoten, dunkel an der Basis mit entweder weißen oder cremefarbigen Spitzen,er sagte mir allerdings das beide Knoten die gleiche Qualität mit ähnlichen Eigenschaften besäßen.
Da ich mir einen Pinsel von Lee Sabini machen lassen möchte,würde ich mich über eine kleine Info freuen ;)
 

efsk

Zitat von: blexa am 04. Oktober 2017, 08:02:19
Laut Lee sind es beide zweiband Knoten, dunkel an der Basis mit entweder weißen oder cremefarbigen Spitzen,er sagte mir allerdings das beide Knoten die gleiche Qualität mit ähnlichen Eigenschaften besäßen.
Stimmt schon ungefähr. Mein Vergleich geht ein wenig schief weil mein Blonde einer ist aus ältere Herstellung, vor vor der Zusammenarbeit mit Brad Sears. Die Knoten sind Heutzutage ein bißchen anders. Finest habe ich älter und modern, wobei aber die Unterschiede zwißchen die beide moderne des Knotengrösse und einsatz wegen schon bedeutender sind wie die unterschiede zwißchen die ältere blonde und ältere finest. Meine Blonde ist meine einzige Flattop, also das bringt schon Unterschiede.
In allem wurde ich sagen Blonde hat viellecht ein wenig weniger Backbone. Finest kann, wird aber nicht unbedingt, "Gellen", also das Gef?l geben es sind wenig aber sehr dicke sanfte Haare.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

blexa

@efsk,  vielen Dank für deine Einschätzung. Ich denke auch das ich einen Finest Badger nehmen werde,habe aber noch über eine Woche Zeit zum überlegen,da Lee sich wieder mal im Urlaub befindet.Ist ja schon mal Glück genug ihn überhaupt erreicht zu haben ;)
Dein Disco Chubby sieht aber auch wirklich spitze aus dh:  Schöne strahlende Farben!

blexa

Ich habe meinen M&F 2XL Finest jetzt auch seit einiger Zeit. Bestellen konnte ich meinen Pinsel noch direkt bei Lee Sabini, mittlerweile läuft
die Abwicklung über Brad Sears :   https://www.bradsearsshaveworks.com/collections/morris-forndran
Der Versand ist jedoch nicht sehr hoch, da alle M&F Pinsel direkt in England gefertigt und auch verschickt werden.
Meiner hat die Maße: 28mm Knoten und einen Loft von 50mm








Die große Begeisterung fällt allerdings aus. Das Finest Haar ist nicht wirklich nach meinem Geschmack, vielleicht ein wenig zu locker bestückt.
Aber auch die Spitzen fühlen sich nicht so soft an wie ich sie mir erhofft habe,da ist mir meine Referenz von Thäter, Simpson & Shavemac doch wesentlich lieber.
Die Haarqualitäten würde ich eine ganze Stufe höher einstufen als die von meinem M&F.

Herne

Hübsch ist er aber trotzdem! Diese Rooney Style 1 ähnlichen M&F Griffe gefallen mir grundsätzlich sehr gut.

Wenn es für Dich 'ein wenig zu locker bestückt ist, könnte es für andere ja genau richtig sein. :-X ;D
Ich hoffe, Du findest doch noch ein bißchen mehr Spaß damit. ;)

efsk

Interessant. Ich finde al meine M&F Pinsel angenehmer wie mein Shavemac oder ehemaligen Shavemac.
Deiner sieht schon gut aus.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard