Morris and Forndran

Begonnen von octav, 20. Juli 2011, 10:37:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SLB04

Sieht super aus. Meiner dürfte dann jetzt auch schon im Briefkasten auf mich warten. Da freue ich mich ja fast schon aus dem Urlaub wiederzukommen.
Lieben Gruß
Alex

lotse

Gratuliere! Ein wirklich unglaublich eleganter L7 Clon! Ich finde, das Weglassen der Halskrause einen gelungenen Schritt. Der doch recht konservative L7 wird dadurch etwas moderner, wie ich finde. Allerdings ist das Korinthenkackerei. Der Pinsel sieht einfach nur gut aus!
Ich fand meinen im nachurlaublichen Posthaufen und bin erstmal nur zum Probeschäumen gekommen. Wie immer hervorragend verarbeitet - voller Spannung sehe ich der Premiere entgegen. Der ziemlich runde Fan-Haarschnitt dürfte ein Knaller werden...

LG Lotse

hunter

Habe mir heute, nachdem ich all diese tollen Berichte über diesen Hersteller mit Genuss verfolgt habe,einen chubby im 28 Ringmaß bestellt.
Nun bin ich gespannt was mich erwartet von der Insel.

lotse

Der Pinsel hat nun doch ein paar Zeilen mehr verdient:





Dieser L7 Ableger ist das Ergebnis der Initiative eines B&B Mitglieds, der sich in rührender Weise um die Realisierung dieses Projektes bemühte. Da ich ein Liebhaber dieser Pinselform bin und die M&F Pinsel mir sehr gefallen, bemühte ich mich um so einen Pinsel. Mit Erfolg und wie ich inzwischen weiß, ohne Reue.
Der Pinsel hat ein 26er Ringmaß und einen Loft von 50mm. Bei mir ist es die Blonde Badger Besteckung mit den weißen, sehr weichen Spitzen. Der Fan Knoten ist bei meinem Exemplar ziemlich rund, was mir als Gesichtsschäumer sehr entgegen kommt. Die Verarbeitung ist erstklassig, da sitzt kein Knoten schief und es löst sich auch kein Aufdruck vom Griff. Einzig der Kleber ist bei meinem Pinsel etwas aufgestiegen und macht die ersten zwei Millimeter über dem Griff knochenhart. Das merke ich aber nur an, damit die ganz kritischen Leser auch was zum Lutschen haben.
Vor der ersten Benutzung habe ich erst nocheinmal meinen Thäter benutzt. Das ist immer noch die Referenz in Sachen Durchfluß, Speicherkapazität und Weichheit.
Der M&F ist ähnlich. Er ist kein Backbonekönig, so wie die D01 Boliden von Shavemac. Aber der Zweibandbesatz in dieser Dichte stellt einen wunderbaren Kompromiss aus Weichheit und Rückrat dar. Der Pinsel pilzt ordentlich auf, geht aber (zumindest jetzt noch) fast in seine Ausgangsfigur zurück.
Aber das ist eigentlich bekannt. Das Besondere an diesem Pinsel ist ja nur der Griff, welcher formal auf den L7 zurückgreift. Das Faux Tortoise Material liefert sehr schöne Lichtreflexe und liegt gut in der Hand.

LG Lotse

Oberloser

Sehr schöne Beschreibung zu dieser Variante des Lee 7 und hilfreich heraus gearbeitete Abgrenzung zu seinen Mitbewerbern. Jetzt kann ich mit dieser Forumsedition auch etwas anfangen. Danke auch für die schönen Bilder, Lotse.  :)

lu20vt

Ein neuer Mieter hat nach Hause kommen, das ist meine dritte 2XL Finest Badger   ;D >D





pioneerfan

Wo bestellt Ihr denn die Pinsel.
Ich wüsste überhaupt nicht, welche Form ich wollte.
Gibt es da einen Shop?

lotse

Zitat von: lu20vt am 17. September 2013, 17:18:15
Ein neuer Mieter hat nach Hause kommen, das ist meine dritte 2XL Finest Badger   ;D >D
...

Congratulation Luis! Really nice and classy brush!

lu20vt

Zitat von: pioneerfan am 18. September 2013, 23:21:30
Wo bestellt Ihr denn die Pinsel.
Ich wüsste überhaupt nicht, welche Form ich wollte.
Gibt es da einen Shop?


Du musst Lee Sabini Mail kontaktieren   ;)

Danke Jean!!   ;D

Flow

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Pinsel?

http://www.rasur-online.de/product_info.php?cPath=22_95&products_id=751

ZitatEntstanden in Zusammenarbeit mit Morris & Forndran ist dieser exklusive Rasierpinsel aus 12 Lagen Kamelbein und einer sehr großen Menge an 2-Band Silberspitzen Dachshaar.
...
Im Unterschied zu den englischen Rasierpinselköpfen haben wir hier zusammen mit Morris & Forndran den Zweiband Silberspitz in die typische runde Kopfform der Dr. Dittmar Rasierpinsel gebracht.

Mbar190173

Hallo,

Kann mir hier einer sagen wo ist diese Pinsel kaufen kann ich finde nichts.

LG

octav

Herzlich willkommen hier im Forum, Mbar190173!

Schau mal ein paar Einträge höher. Es gibt eine Mail-Adresse, die Dir sicher jemand zukommen lässt.

Und schau doch mal im Vorstellungsthread vorbei ...

Gruß
Martin
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

MelrosePlant

Ich hab ne PN geschickt...

Hellas

Hier mal meine heute angekommener und allererster M&F, ein Emillion. Er wurde schon öfters vorgestellt, aber das ist meiner ;D. Am 11.2 bestellt, am 15.2 Poststempel in England und heute angekommen. Ich war wahrlich auf eine wesentlich längere Wartezeit eingestellt. Und nach dem ersten Probeschäumen kann ich nur sagen: Auch eine um Monate längere Wartezeit hätte sich für diesen Pinsel gelohnt. Er macht sehr schnell einen sehr feinporigen Schaum und fühlt sich auf der Haut schmeicheln sanft an, aber mit dem nötigen Backbone. 25mm Durchmesser und 48mm Loft. Genau so wie bestellt. Millimeterarbeit. dh:

                                                           


Herne

Zitat von: Hellas am 19. Februar 2016, 20:55:28
Er wurde schon öfters vorgestellt, aber das ist meiner ;D.
Recht so, ist ja nix 'von der Stange'. ;D
Viel Freude damit!