Dovo Klipette

Begonnen von SnoopDR76, 07. Juni 2008, 19:57:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SnoopDR76

Hallo,

bin so beim stöbern nach Hobeln auf die Dovo Klipette gestoßen. Zur Zeit verwende ich ein batteriebetriebenes Modell und würde gerne wissen, ob jemand von euch mit der Klipette schon Erfahrungen gesammelt hat und wenn ja, wie genau sie funktioniert.
Danke.

EDIT: Frage erledigt, dieses Thema wurde schon in Rasur "besprochen".

Alfred

Irgendwie präziser und wertiger als diese batteriebetriebenen Teile - es kitzelt auch weniger - aber so die Revolution ist es auch nicht

Francis

Hallo,

für mich - nachdem ich wöchentlich diese elektrischen Plastik - Teile herunterfallen habe lassen - ist die Klipette von Merkur ein wirklicher Segen. Auch wenn die mal aus der Hand rutscht, funktioniert das Teil noch immer. Man benötigt ein wenig Feingefühl und es ist sehr gut.

Liebe Grüße

Francis

Honka

Seit ich mir mit so einem mechanischen Teil die Nasenhaare eher ausgerissen als geschnitten habe, schwöre ich auf den elektrischen Popelquirl.

Ist nicht so kultik - funktioniert aber prächtig.

kw

#4
Die mechanische Art war auch bei mir nicht die Erfüllung. Ich habe mir jetzt den hier geholt. Der Hersteller ist Friseurqualität und ich dachte, bei dem Preis kann man(n) nix falsch machen. Auch von mir 5*.





Guilty

Zitat von: Honka am 17. August 2008, 11:40:51
Seit ich mir mit so einem mechanischen Teil die Nasenhaare eher ausgerissen als geschnitten habe, schwöre ich auf den elektrischen Popelquirl.

Ist nicht so kultik - funktioniert aber prächtig.

Hmm bei mir blieb son Elektroteil immer schmerzhaft stecken.Jetzt wo Du schreibst das es bei der Klipette genauso ist werde ich wohl doch von einem Kauf  absehen und das Nasengestrüpp weiterhin mit Rasiermesser und Schere bearbeiten.

Honka

Das hatte ich auch schon - lag aber an einer fast leeren Batterie.

Sparschäler reloaded

Wie funktioniert die "Klipette"? Dreht man da von Hand und ist da ein Getriebe drin, das die Geschwindigkeit erhöht?
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich kann mir das ohne Elektroantrieb gerade nicht vorstellen.

Platzger

genau, von Hand drehen und fertig mit Nasenhaaren :D
Good, cheap, beautiful - pick only two

Markusdergraf

Nur mal so eine bescheidene Frage.Wie kurz schneidet Ihr die Nasenhaare und wie oft?

SnoopDR76

Ich habe sie mir schon vor längerer Zeit zugelegt und finde sie klasse.
Merke keinen wesentlich Unterschied zu dem alten elektrischen Teil.
Man hält sie in einer Hand, mit der anderen dreht man das "untere" Teil, dadurch werden die Klingen "bewegt" und schneiden die lästigen Haare ab.
Ein Getriebe das die Geschwindigkeit erhöht ist nicht mit eingebaut, also muss man selbst "schnell" drehen.
Ich halte das untere Teil zwischen Daumen und Zeigefinger und drehe es dann soweit es die Finger zu lassen in eine, dann gleich in die andere Richtung usw.
Das schneiden klappte bis auf das erste mal ganz gut, da "drehte" ich wirklich langsam und es zupfte dann doch etwas. Man muss bei der Klipette nicht die Umdrehung eines elektrischen Teils erreichen, das was man mit der Hand schafft, reicht vollkommen aus, bei mir jedenfalls.

SnoopDR76

Zitat von: Markusdergraf am 19. August 2008, 12:02:40
Nur mal so eine bescheidene Frage.Wie kurz schneidet Ihr die Nasenhaare und wie oft?

So "tief/kurz" wie möglich, reicht dann so 2 bis 4 Wochen.

Honka

Zitat von: SnoopDR76 am 19. August 2008, 12:12:35
Man hält sie in einer Hand, mit der anderen dreht man das "untere" Teil,

Ahh, das ist des Rätsels Lösung - ich habe es einhändig probiert - da hat es nur geziept.

Danke

Guilty


Na toll Guido haste wohl nur den Kopp dabei gedreht und mit einer Hand die Klipette festgehalten wa? ;D
Was den jetzt kaufen,nicht kaufen.kaufen ???

Honka

Ich nehme seit dem eine Flachzange und reiße sie mir einfach aus  :o