klassische Duschgels und Körperseifen?

Begonnen von Dachshaar, 12. Juli 2011, 13:38:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drill Instructor

Alnatura wurde ja schon genannt, auch andere Bioläden haben teilweise die SdM-Seifen. Ansonsten kann man sich beim Versender des Vertrauens ja die Gästeseifen bestellen - wenn man sie nicht (mehr) zur Dusche verwenden will, kann man sich damit hervorragend die Hände waschen.

Gibt es bei den Nesti Dante auch eine besonders zur Dusche geeignete Serie (so wie bei den SdM die Karitebutterserie)?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Robinson

Von Nesti Dante gibt es "große" und "kleine" Seifenstücke.
Die kleinen (Handwasch-)Seifen habe ich noch nicht getestet, die großen Seifen (siehe hier: http://www.tonsus.com/marken/nesti-dante) eignen sich alle zum Duschen.

XLschneider

Bei dawanda gibt es auch unzählige Seifensieder, von Klein bis Groß. Darunter auch FunkySoaps aus England, haben natürlich auch einen Shop oder sind bei Etsy verteten.
Habe schon einige Händler und Sorten durch und bin im Endeffekt bei Funky hängen geblieben. Preis-Leistung stimmt dort, passen alle samt super zu meiner Haut.
Die Haarseifen sind klasse. Ansonsten kann ich aber auch die Seifen vom Weinberg (Brackenheim) empfehlen.

nessuno

Ich bin schon lange wieder weg von Seifen und reumütig zu Duschgelen zurückgekehrt.
Riechen besser, erfrischen besser, gefallen mir besser.
Wenn ich doch mal zur Seife greife, ist es die Dudu Osun. Eine bessere Seife für die Dusche ist mir noch nicht untergekommen.
Gott erhalte mir meine Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau.

Noodles

Ich bin vor einiger Zeit ebenfalls wieder reumütig zu Duschgels zurück gekehrt. Irgendwie hab ich das Gefühl das ich sie besser vertrage. Da ich mich auch fast ausschließlich dusche geht es mir schon auf den Keks wenn ich dauernd die Seife fallen lasse :P
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Batou

Da gibts aber eine einfache und tolle Lösung. Und zwar, man nehme einen dieser Kunstfaserpuschel (auch als Netzschwamm bezeichnet) und reibe ihn so lange an der feuchten Seife bis er, vergleichbar mit einem Rasierpinsel, mit Seifenschaum aufgeladen ist. Dann kann man die Seife weglegen denn der Schaum aus dem Netzschwamm reicht aus um den gesamten Körper einzuschäumen. Geht wunderbar und funktioniert problemlos.
Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist, fängt das Leben an.

DDP

Auch ich bin wieder zu Duschgels zurück. Nutze jetzt ausschliesslich das Speick. Im Winter dazu auch das Tabac Duschgel.

Die einzige Seife, die ich noch habe und in der kalten Jahreszeit nutze, ist die Musgo Real

Colonel

Ich benutze fast nur noch Seifen. Ich fühle mich danach wesentlich sauberer und gepflegter als mit Duschgel.
Dusch Das und dergleichen kommen mir nicht mehr ins Haus. Wenn es schon ein Duschgel sein soll, dann von Weleda, oder anderen Biomarken.

Nesti Dante, Ölseifen aus Aleppo oder auch Speick sind meine Lieblinge.

Lediglich mit Haarseifen konnte ich mich auf Dauer nicht anfreunden. Der Gebrauch insbesondere auch mit saurer Rinse war mir dann doch zu aufwändig und haben sowohl meine Haare eher stumpf gemacht als auch die Kopfhaut ausgetrocknet.
Bin also wieder beim Shampoo aus der Flasche gelandet.

nessuno

Zitat von: Colonel am 18. August 2016, 19:11:13Ich fühle mich danach wesentlich sauberer und gepflegter als mit Duschgel.
Dusch Das und dergleichen kommen mir nicht mehr ins Haus. Wenn es schon ein Duschgel sein soll, dann von Weleda, oder anderen Biomarken.



Bei mir ist es umgekehrt. Und wieso Bio?
Gott erhalte mir meine Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau.

Colonel

In den letzten Jahren habe ich ein Bewusstsein für gesunde Ernährung und saubere Kosmetik entwickelt.
Wobei das bezogen auf Ernährung nicht zwingend Bio-Lebensmittel bedeuten muss, sondern eher selber kochen statt Convenience-Produkte.

Leider sind In sehr vielen Drogierartikeln nicht nur Tenside enthalten, sondern auch Silikone und mittlerweile vorallem auch Polyquaternium was mich sehr stört. Billigrohstoffe um den Gewinn zu maximieren. Es wird angepriesen eine besonders weiche Haut bzw. leicht kämmbare Haare zu hinterlassen. De Fakto ist es eine chemische Verbindung, die einen Kunststoff-Film auf der Haut hinterlässt und billiger als Wasser ist. Bezogen wird der Rohstoff fässerweise aus China. Ich glaube zu 800$ pro Tonne. Das Zeug kleistert einem die Haut zu und hinterlässt unschöne Rückstände auf Handtüchern, die man auch mit Waschen schwerlich wieder entfernen kann.

Kurz gegoogled:

http://www.blondblog.de/polyquaternium-shampoo-duschgel/
http://naturalbeauty.de/fakten/du-kommst-hier-nicht-rein/du-kommst-hier-nicht-rein-polyquaternium/