Calani Hand/Körper/Wasch - Seifen

Begonnen von lesslemming, 20. Januar 2009, 20:06:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikita

Ich packe gleich selber das Popcorn aus.... ;D

Lasst gut sein, ich rege mich über solche Anmerkungen schon lange nicht mehr auf.
Calani-Seifenmanufaktur

blexa

Zitat von: Nikita am 03. Februar 2010, 14:26:15
Wie wäre es mit der Harmony Herbs? Mein heimlicher Favorit ist immer wieder die Seife Marke Mückentod...  ;D

Zurück zur Calani! Ich habe diese Harmony Herbs ja auch ,aber wie kommt Ihr auf Mückentod? ;D Das ist eine absolute Spitzenseife dh: dh:

rheinhesse

Ich frage mich langsam, was Preisdiskussionen überhaupt bringen? Kann man denn objektiv einschätzen, wie hoch die Einkaufspreise in etwa sind, wie viele ätherischen Bestandteile (die ja das Teuerste an den Seifen ausmachen müssten) enthalten sind und welche Mengen tagtäglich über den Ladentisch gehen müssen, damit man davon leben kann?

Ich selbst stamme aus einer Bauern- und Winzerfamilie, mein Cousin verkauft heute noch Wein. Ich bekomme auch mit was andere Winzer im Ort so an Arbeit leisten müssen um den Wein an den Kunden zu bringen. Die meisten Weinkunden (sofern die Weinberge nicht direkt vor ihrer Nase sitzen) denken als Winzer müsse man nur den Trauben beim Wachsen zusehen und können sich nicht vorstellen welche Arbeiten innerhalb eines Jahres allein im Weinberg gemacht werden müssen, damit die Trauben ordentlich und gesund reifen - Von den Kellerarbeiten ganz zu schweigen. Ernten, auspressen, gären lassen, abfüllen - So denken viele Leute. Darüber kann ich nur lachen.
So bescheuert kommt mir die Diskussion hier vor.  :P

Und dann beschweren sich die Leute, wenn unterschiedliche Winzer unterschiedliche Preise nehmen, weil sie unterschiedlich kalkulieren müssen. Diese Geiz-ist-geil-Mentalität ist unangebracht. Entweder man weiß die Qualität zu würdigen oder man kauft halt den Fusel für 2,49 bei Aldi (wobei die Winzer kaum davon leben können, aber das wäre ein anderes Thema).

Gleiches gilt auch für Seifen. Ende!
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Atreju

Die Calani Earl Grey hielt bei mir zig Monate als Duschseife bei nahezu täglicher Nutzung. (Ein Klasse Duft übrigens!)

Was hier teilweise über die kurzen Einsatzzeiten von Seifen oder die geringe Anzahl an Rasuren pro Puck lese...  :o  :o  :o ...erstaunt mich zutiefst.