4711 NOUVEAU COLOGNE

Begonnen von Nikita, 07. Juli 2011, 19:11:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikita

http://www.nouveau-cologne.com/nouveau.html

Ich habe noch keinen Thread dazu gefunden.

Ich habe es gerade in der hiesigen Drogerie erstanden... 8) :) ..und teste gerade die Langlebigkeit am eigenen Objekt.
Sehr gut was ich da rieche. Es ist holzig-zitrisch, aber auf durchaus edle, warme Weise. Frucht bemerke ich eher im Hinterhalt.
Wirklich kein Allerweltsduft...in der Richtung hab ich schon viel teurere Düfte geschnuppert.
Für Männer natürlich ebenfalls sehr gut geeignet.

Prädikat empfehlenswert.  dh:

Calani-Seifenmanufaktur

heiron

Hab's gestern bei Rossmann auch angetestet.
Es kommt mir fast so vor, wie das 4711 ICE, nur ohne Menthol, eben für die Frau
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

quarx

Zitat von: 4711Ein Duft, der sich auf weiblicher und männlicher Haut individuell entfaltet. Tritt bei Frauen die fruchtig-spritzige Kopfnote in den Vordergrund, lässt sich auf Männerhaut der holzig-weiche Fond spüren.
Wie geht denn das, so rein olfaktorisch? :o
Viele Grüße, Thorsten

SFH

Das Wässerchen reagiert bestimmt auf Östrogen- und Testosteronrückstände im Schweiß und setzt dann individuell die Duftstoffe frei  ;D

kriklkrakl

Neumodische Chemie ^

irgendwo hab ich gelesen, das Nouveau riecht so ähnlich wie  Raumlufterfrischer.. :P
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Nikita

Das sich Düfte auf der Haut unterschiedlich entwickeln...ja doch, die Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein sind schon da. Saarländer so ganz ohne ist das nicht.  ;D
Aber dann bin ich wohl auch ein Mann...ich empfinde es auch als eher holzig.  O0

Schade, an das ICE kann ich mich nicht recht entsinnen...das Schnuppern ist zu lange her.  
Calani-Seifenmanufaktur

Pepe

also ich habe das 4711 Nouveau gestern bei Karstadt in Essen am Limbecker Platz erschnuppert und muss sagen:
ein frischer Duft  :P     m.E. durchaus empfehlenswert.

Nikita

Bei mir war es auch nach 4 Stunden noch ganz gut zu schnuppern. Es ist bei mir langlebiger als die Acqua Colonia Düfte....das ist schon ganz beachtlich...bei mir zumindest. :D
Calani-Seifenmanufaktur

Pepe

Die Acqua Colonias waren bei mir nach rd. 3 Stunden nicht mehr wahrnembar  :(  das ist mir eindeutig zu kurz...

Siegfried Sodbrenner

Seit 4.7.11 gibt es das Nouveau erst zu kaufen, ist aber in den einschlägigen Quellen allgegenwärtig und wird heftig beworben.
Ich habe auch mal probegeschnuppert und das Wässerchen für gut befunden. Durch die holzige Note in Verbindung mit Citrusfrische ist es wohl auch für Männer besser geeignet, als das klassische 4711, das sowas Oma-duftiges hat.
dh:
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

ron

Ich hab heute beim dm auch mal probegeschnuppert.
Also der Duft gefällt mir sehr gut, aber eher an meiner Frau.
Von holzigen Noten hab ich allerdings nicht sehr viel mitbekommen, es ist sehr süßlich zitrisch und blumig, weich.
Ich hab an und für sich kein Problem mit nicht eindeutig maskulinen Duftrichtungen, trage solche auch (Grey Flannel, White Moss, mag auch den Avalon Duft ;)) aber dieser Duft ist mir zu, ...wie soll ichs formulieren, ...zu schmeichelnd, einfach zu feminin.
Also ein fabelhafter, edler Sommerduft, für die Frau, der den Vergleich mit teuren Düften dieser Richtung locker standhält. dh:
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

franz

Ich hab mir das Bodyspray geholt. Den Duft finde ich ebenfalls eher für die Weiblichkeit von Welt gemacht, habe aber ebenso kein Problem solcherlei zu tragen.
An den warmen Tagen sicherlich sehr wohltuend, wenn man sich eben erfrischen kann.
Den Duft finde ich angenehm blumig-frisch und auch das Behältnis des Bodysprays - weicher Kunststoff-Zerstäuber - ist für unterwegs genau das Richtige!

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

kriklkrakl

Soweit ich gesehn hab, wirds auch nur mit (jungen) Frauen beworben.

Ok, fùrs originale 4711 kamen nur 'reife' Frauen aufs Plakat :) 
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

franz

Das stimmt, habe gestern auch das erste mal nen Werbespot vom neuen Duft zu Gesicht bekommen. Man denkt gar nicht, dass es sich hier um die vermeintlich Altbackene 4711 handelt. Selbst der Spot an sich ist komplett durch
on english: [...] the new fragrance from 4711"  ;D

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.